ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit dem iPod - Halterung ?

Wohin mit dem iPod - Halterung ?

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:33

Hallo Ihr iPod-Nutzer...

ich bin auf der Suche nach einer Befestigung/Halterung für meinen iPod mini...

Es gibt von Belkin das Tune Base und den PodGear CarDock, wobei ich nicht weiß, ob der CarDock auch für den Mini geeignet ist...das wird nirgendwo wirklich ausgeschlossen oder bestätigt...

Wie habt Ihr Euren iPod im Fahrzeug befestigt, denn dieses einfach "Aufstellen" zwischen Schalthebelmanschette und Klima nervt irgendwie schon arg...

Danke für alle Tipps....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

hab zwar kein iPod aber so ein mobiles Navi. An der Halterung war ein Saugnapf dran den man an der Frontscheibe befestigen sollte, was aber ziehmlich bescheiden aussah.

Hab dann so eine Vorrichtung gebastelt die genau ins Ablagefach passt und dadran dann die Halterung befestigt. Hält bombenfest und man kann noch Cds danebenlegen da der Halterarm ganz am Rand entlanggeht.

Ich mach morgen mal Fotos wenn besser Licht ist ;)

am 9. August 2005 um 8:21

Hay!

also ich hab mir eine Kuda-Handykonsole (natürlich unten montiert - alles andere finde ich schaut doof aus!) eingebaut unda darauf kommt dann der iPod halter (kann ihn leider noch net draufbauen, weil ich erst warten muss bis der passende Becker adapter draussen ist!)

du kannst ja mal hier vorbeischaun. Die ham meineserachtens den besten Shop iPod bezüglich fürs Auto! Und wennste was net findest, dann schreib denen einfach ne mail... die antworten meistens recht kompetent!

Hab hier noch was gefunden! Die haben auch nen Aktivhalter fürn iPod mini!

am 9. August 2005 um 9:25

Mein PDA hängt an den Blinddeckeln neben dem Warnblinkschalter (Schraube rein in den Deckel und gut), daher problemlos rückbaubar. In dem einen Deckel ist auch ne Aussparung (Dremel sei dank) durch die das Kabel zur Rückseite vom Radio (AUX) läuft.

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:20

Danke für Eure Tipps...aber der "Durchbruch" war noch nicht dabei...obwohl es bei NaviSys schon geile Lösungen gibt....aber neue Lösungen bedeuten vielfach auch neue Fragen...:)

Sonst keiner von Euch mit iPod im Auto unterwegs...???

Hallo,

im Handschuhfach, die Halterung neben der fürs Bordhandbuch.

Den iPod kann man ja meist direkt über das Radio bedienen. So sieht ihn wenigestens keiner. Ein CD-Wechsler ist ja auch versteckt untergebracht.

am 10. August 2005 um 11:45

Ipod

 

Ich hab mein Ipod in der Mittelarmlehne auf der rausfahrbaren Telefonkonsole verbaut...

Unauffällig

gut erreichbar

was will man mehr??

ich steuer es ja eh über pioneer ipod blackbox

könntest du mal ein bild dazu posten?

am 10. August 2005 um 11:57

...

 

meine Digi cam ist in Urlaub

Ist die original telefonvorrichtung... in der Mittelarmlehne

auf knopf druck fährt die ein wenig raus und hoch...

dann ist alles gut erreichbar

am 10. August 2005 um 14:46

Zitat:

Danke für Eure Tipps...aber der "Durchbruch" war noch nicht dabei...obwohl es bei NaviSys schon geile Lösungen gibt....aber neue Lösungen bedeuten vielfach auch neue Fragen...

naja... wenn du viele neue Fragen hast, dann frag doch einfach... vielleicht kann ich dir dabei auch helfen ;-) (oder andere Leute hier!)

Hab mich auch mal lang und ausgibig mit dem Thema beschäftigt...

Hi zusammen!

Hab meinen iPod mini mit nem Passivhalter auf eine Handy-Konsole montiert.

Für Audio und Strom hab ich hier einen sik imp adapter bestellt.

Damit geht die Bedienung zwar nicht übers Radio, aber der iPod sitzt ja dann griffgünstig. :)

Line-Out hab ich dann mitm Line-In hinten am Radio verbunden, das Kabel geht im Beifahrerfußraum unter die Verkleidung.

Als Adapter fürs Radio hab ich einen von Becker besorgt, der passt aber auch an mein Blaupunkt.

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Grüße

Daniel

am 11. August 2005 um 15:20

http://www.brodit.de/

hier gibt's alles was man braucht um ipods, handys, pda's usw. zu montieren.

...richtig, da hab ich meinen Passivhalter auch her... ;)

Ach ja, auf meiner Homepage ist momentan noch ein Bild auf der ersten Seite...

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von DanielG

Hab meinen iPod mini mit nem Passivhalter auf eine Handy-Konsole montiert.

Für Audio und Strom hab ich hier einen sik imp adapter bestellt

Hallo Daniel...

das sieht alles sehr "entspannt" aus auf dem Foto...sowas möchte ich auch haben...:)

Den sik imp werde ich mir bestellen, damit kann ich dann auf den Klinkenstecker meines Dietz-Adapters gehen und umgehe damit den Kopfhörerausgang des iPods...denn diese Lösung finde ich nur suboptimal...

Aber sag mir doch bitte noch, welche Handy-Halterung Du verwendet hast...sprich, was brauche ich alles, damit das bei mir genauso aussieht wie bei Dir...mal abgesehen davon, dass mein iPos silber ist...:)

Tausend Dank im voraus....

am 22. August 2005 um 20:27

Ich habe von Benkin das TuneBase...ist n super Teil wie ich finde...super Halterung und so nur nervt es manchmal dass man ne Frequenz finden muss wo kein Sender drauf ist sonst geht das Teil nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit dem iPod - Halterung ?