ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wohin mit dem Kaffee?

Wohin mit dem Kaffee?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. August 2014 um 11:53

Hallo zusammen,

nach E61 - W212 aktuell dem F11 habe ich Freitag mal wieder nen Stern bestellt.

C220 T mit recht netter Ausstattung.

Nur 1 Frage bleibt offen:

Wenn ich nicht das Ablagepaket bestelle (was ich nicht gemacht habe..), wo kann ich dann einen Kaffeebecher abstellen? Mein VK meinte am Telefon, der Einsatz für den Becherhalter in der Mittelkonsole kann als Ersatzteil bestellt werden - ist dem so? Oder benötige ich den gar nicht, weil es auch so einen Platz - mir bislang nicht bekannt - gibt?

Falls noch relevant: Ist mit AMG Paket und Automatik.

Freue mich eine kurze Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Für die Interessenten. Einmal Cupholder nachgerüstet.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. August 2014 um 12:43

Trozdem hast du 2 Getränke halter (750ml) vorne in der Mittelkonsole unter der Abdeckung. Das hat nichts mit dem Ablagepaket zu tun.

Doch hat es, ohne Ablagepaket ist da nur ein normales Fach. Den passenden Einsatz gibt es für 50 Euro oder so im Zubehör beim Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Doch hat es, ohne Ablagepaket ist da nur ein normales Fach. Den passenden Einsatz gibt es für 50 Euro oder so im Zubehör beim Freundlichen.

Ganz genau.

Ich habe das Ablagepaket auch geordert, obwohl ich die Getränkehalter gar wirklich nicht benötige. Da man das Ding aber herausnehmen und bei Bedarf wieder einsetzen kann, passt mir das ganz gut so.

Mir geht's beim Paket eher um das Netz im Kofferraum.

Da hake ich mich mal ein, da es fast das gleiche Thema ist:

hat der 205 nun ein Fach für die Sonnenbrille serienmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Mir geht's beim Paket eher um das Netz im Kofferraum.

Für den C300 BT Hybrid gibt's das Paket leider gar nicht. Muss ich auf Netz, Klappbox und Co. verzichten. :( Dafür gibt's den Cupholder für lau dazu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Da hake ich mich mal ein, da es fast das gleiche Thema ist:

hat der 205 nun ein Fach für die Sonnenbrille serienmäßig?

Ja hat er, oben im Dachhimmel... Die aktuellen Puck die Stubenfliege-Modelle passen da aber definitiv nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Da hake ich mich mal ein, da es fast das gleiche Thema ist:

hat der 205 nun ein Fach für die Sonnenbrille serienmäßig?

Ja, hat er. Zwischen "Dach-Bedienelement" und Innenspiegel.

am 18. August 2014 um 13:11

also mein Verkäufer sagte mir auch, dass es ohne Ablagepaket keinen Kaffeehalter gibt. Bei der E Klasse ist es zumindest so, dass der Einsatz nachbestellbar ist. Das sollte dann auch wohl bei der C Klasse so sein.

Ich habe mir auch am Freitag den Wagen final bestellt. Inch dem Ablagepaket.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Doch hat es, ohne Ablagepaket ist da nur ein normales Fach. Den passenden Einsatz gibt es für 50 Euro oder so im Zubehör beim Freundlichen.

Du kannst den Einsatz zum Cupholder beim freundlichen kaufen. Allerdings meine ich irgendwie einen Preis von 23irgendwas Euro gelesen zu haben. Das Teil brauche ich nämlich auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Doch hat es, ohne Ablagepaket ist da nur ein normales Fach. Den passenden Einsatz gibt es für 50 Euro oder so im Zubehör beim Freundlichen.

Du kannst den Einsatz zum Cupholder beim freundlichen kaufen. Allerdings meine ich irgendwie einen Preis von 23irgendwas Euro gelesen zu haben. Das Teil brauche ich nämlich auch noch.

Richtig! Zufällig heute bestellt :D

23,50€ + Steuer wenn ich mich recht erinnere

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:38

Perfekt - danke für eure Antworten! :)

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

 

Du kannst den Einsatz zum Cupholder beim freundlichen kaufen. Allerdings meine ich irgendwie einen Preis von 23irgendwas Euro gelesen zu haben. Das Teil brauche ich nämlich auch noch.

Richtig! Zufällig heute bestellt :D

23,50€ + Steuer wenn ich mich recht erinnere

Hast Du die Teilenummer evtl. zur Hand?

Leider nicht, habe das auf die schnelle telefonisch gemacht.

Vllt. bekomme ich das Teil diese Woche, dann geb ich es gerne weiter.

Die Teilenummer für den ganz einfach in das vordere Ablagefach (bei 7G-tronic) einklipsbare (und wieder entfernbare) Cupholdereinsatz lautet: A205 680 06 91

Ich habe das Ablagen-Paket nicht bestellt... den Cupholder hole ich mir evtl. so oder auch nicht... bin mir da noch nicht so sicher und den kleinen Spannriemen im Ablagefach der Mittelarmlehne fand ich nur so la la...

Das Netz im Kofferraum wäre auch nachrüstbar - muss ich mal abwarten ob ich das wirklich im Alltag brauche.

Sternengruß.

Das "Haargummi" in der Mittelarmlehne ist existenziell wichtig! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen