1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wohin mit dem Telefon

Wohin mit dem Telefon

BMW X5

Hier einfach mal ein Bild von einer selbst gebastelten iPhone Halterung.

Das Material ist Fimo.

Muss nur noch lackiert werden

Image
Beste Antwort im Thema

Auf der einen Seite HUD, Diving Assistent plus,.. Und was es noch alles zur Verbesserung der Sicherheit gibt und auf der anderen Seite klebt man sich das Handy ins Blickfeld um ja alle Apps beim fahren verwenden zu können .

Wenn jemand wirklich emails, Apps ,... Während der Fahrt bearbeiten muss dann sollte er sich um einen Fahrer umschauen.

Und sonst Handy anstecken, verstauen , gscheit Autofahren und den Rest im stehen machen .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hoffentlich vibriert es den Ladeanschluss nicht ab.

????

Hast Du kein Navi bzw. Freisprecheinrichtung?

Sitzt bombenfest.

Doch, habe FSE. Mail's werden aber vom iPhone nicht angezeigt und BMW ConnectedDrive kann kein Exchange.

So kann man bequem die Rufnummer in der Mail antippen und die FSE übernimmt. Besser und sicherer als alles Andere -zumindestens während der Fahrt.

am 29. April 2015 um 19:21

Sieht klasse aus! Wie ist es befestigt?

Doppelklebeband, welches rückstandsfrei ablösbar ist.

Hast du keine 150€ mehr für eine originale Handy Halterung in der mittelarmlehne?

Sorry das schaut einfach schei.... aus.

Es hat Vorteile wenn man das Handy im Blickfeld hat, gerade wenn nützliche Apps im Hintergrund laufen. :-)

Ich habe das kleine Navi, da passt eine Flagship Kfz Halterung für das HTC M8 (knapp 40 EUR bei Amazon) daneben, beim Pro ist vermutlich ein Teil des Bildschirms verdeckt. Wie ist das bei Dir Tex?

Wenn es erst geschliffen und lackiert ist sieht die Halterung sicher ganz passabel aus.

Grüße

Christian

Schaut wirklich nicht gut aus. Wie vor 20 Jahren als man die ersten Mobiltelefone im Auto montieren wollte, da gabs aber keine FSE oder dergleichen. Anstecken und in der mittelarmlehne oder - Konsole verstauen

Zitat:

@Vielflieger schrieb am 30. April 2015 um 09:30:27 Uhr:

Es hat Vorteile wenn man das Handy im Blickfeld hat, gerade wenn nützliche Apps im Hintergrund laufen. :-)

Ich habe das kleine Navi, da passt eine Flagship Kfz Halterung für das HTC M8 (knapp 40 EUR bei Amazon) daneben, beim Pro ist vermutlich ein Teil des Bildschirms verdeckt. Wie ist das bei Dir Tex?

Wenn es erst geschliffen und lackiert ist sieht die Halterung sicher ganz passabel aus.

Grüße

Christian

Ja genau, im Blickfeld.

Damit man noch " whatsapp - Facebook und co " bedienen kann.

Man man man

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 30. April 2015 um 08:46:02 Uhr:

Hast du keine 150€ mehr für eine originale Handy Halterung in der mittelarmlehne?

Sorry das schaut einfach schei.... aus.

So direkt wollte ich es nicht schreiben aber ich gebe Dir vollkommen recht. Eine solche Halterung ist einem Auto dieser Qualität und Klasse echt nicht angemessen... :)

am 30. April 2015 um 9:22

@Themenstarter,

das ist doch ein Fake oder?

Hallo,

Kein Fake! Sondern notwendig.

1. befindet sich das Telefon im Sichtbereich was besser ist als eine "Lüftungsklemme"

2. Facebook kann man ggf. auch über eine BMW App bedienen, wer mag und es braucht.

3. kann man das iPhone über die BMW-Sprachsteuerung sehr gut bedienen.

4. Das Ding wird noch gespachtelt und nachher Hochglanz lackiert. Ein Schönheitspreis bekommt es trotzdem nicht, aber hier zählt der praktische Nutzen

5. in dieser Position kann man die ConnectedDrive App (welche jedes Mal manuell beim iPhone gestartet werden muss) besser aktivieren, als wenn man während der Fahrt in die Mittelkonsole schauen muss.

6. die iPhone Halterung für die Mittelarmlehne ist bestellt und soll spätestens nächste Woche da sein. Ist aber aus oben beschriebenen gründen nicht immer der optimale Platz

7. parallel dazu befindet sich ein BlackBerry in der Mittelkonsole um die E-Mail Funktionalität des BMW zu nutzen.

Wer geschäftlich viel im Auto sitzt wird diese sicherlich nachvollziehen können.

Wenn ich telefoniere, dann fahre ich auf der rechten Spur der Autobahn und habe das ACC aktiviert.

Zitat:

Grüße

Christian

Passt gerade so

Nächste Woche wird es dann gespachtelt geschliffen, den Konturen angepasst und Hochglanz lackiert

Image

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 30. April 2015 um 10:25:04 Uhr:

Zitat:

Grüße

Christian

Ja genau, im Blickfeld.

Damit man noch " whatsapp - Facebook und co " bedienen kann.

Man man man

Besten Dank für die Belehrung aber die von Dir genannten Apps waren nicht gemeint.

Deine Antwort