ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wohin mit dem Verstärker...?

Wohin mit dem Verstärker...?

Hi!

Habe endlich eingesehen, dass die ganzen billig-Media-Markt&Co Sachen nicht sind und mir eine GZHA5125X gekauft. Super Endstufe, das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß wohin damit in meinem Opel AStra F.

Derzeit liegt sie einfach drinnen, aber das ist auf dauer sinnlos, da damit 35cm Platz verschwendet werden und sie außerdem dauernd herumrutscht.

Zuerst dachte ich an die Rückbank. Die ist leider so blöd geteilt, dass sie recht gar nicht platz hat und links nur, wenn ich si über das Loch in der Rückbank stehen lasse. Die nächste idee wäre irgendwo auf der Seite des Kofferaum gelegen, jedoch ist der durch die Radkästen so unförmig, dass ich es für unmöglich halte. An die Unterseite der Hutablage, also auf dem "Himmel des Kofferraums" habe ich auch schon geacht. Auch dieser ist jedoch so verwinkelt, das man zuerst eine Holzplatte oÄ draufschrauben müsste..und dann steht mir dir Amp voll in den Kofferraum, so dass ich si sicher runterreiße beim einladen einer Ksite bier (die Derzeit kaum Platz hat, weil der Amp soviel Platz braucht liegend).

Ich wäre um jeder Idee - außer VERBAU - dankbar, denn am Kofferraum darf ich nicht verändern [EVTL. noch ein doppelter Boden]!

 

vielen Dank, luki

Ähnliche Themen
14 Antworten

also der doppelte boden wäre auch mein tip, damit verlierst du nur wenig platz, der amp ist auf jedenfall gut aufgeräumt, und am auto musst auch nichts verändern. und vor allem sind auch die kabel weg...

ach ja, wieso hast denn als frontsystem gerade das emphaser neo geplant? nimm lieber ein carpower neokick 165!

mfg.

mit doppeltem Boden hab ich leider gar keine Ahnung...!

Wie funktioniert's dann mit dem Reserverad???

Mir gefällt die Lösung einfach, weil eben die Kabel weg sind, kein Platz für den Verstärker verschwendet wird und somit auch noch etwqas Kofferraum frei bleibt. Und wenns mehr sien muss kann ich den Woofer einfach abstecken (Emphaser-Steck-System).

beim frontsystem bin ich auch offen, darf nur nicht tiefer als 6,5cm sein (!!!)

EMphaser aus diesem grund, weil ich einfach gute erfahrung damit habe...!

carpower kenn ich nur vom hören, aber habe noch keine vergleiche gesehen mit anderen systemen!

hast du zufällig auch den ungefähren preis und die dafür gebotene leistung im kopf?

 

lg, danke!

luki

das neoset 165 ist nur 53mm tief und für den preis wirklich gut.

kannst den doppelten Boden ja so bauen das du den wieder rausnehmen kannst oder du baust in der Mitte ne Klappe ein.

Zum zuschneiden nimmst du einfach den Original Autoteppich und Zeichnest den auf das Holz.

Die Leistungsangaben des Sets sind:

200W Max

100W Rms

3Ohm

mittlerer Schalldruck 87db

Resonanzfreq. Neokick 165 63 Hz

Trennfrequenz 2100Hz

Preis bei eBay neu ca 150€.

Falls du wirklich Interesse hast, kann ich dir das auch billiger besorgen.

dsa neoKICK ist allerding nur für kickbass (<5000hz) soviel ich gelesen habe. i hätte jedoch gerne ein vollständiges system also zB das Neoset...aber ich kenne mich derzit zuwenig mit dieser marke aus. werde mich mal umhören. auch ein rodek neo würde mir um 199 in die augen stechen.

naja...zurück zum ursprünglichen thema, gibts irgendwo eine website, wo einer den bau des doppelten boden dokumentiert hat? oder generell eine "anleitung"?

brauch ich da 2 holzplatten oder?

1 möglichst weit nach unten (gleich über dem reserverad), auf welche ich dann den verstärker und elko schraube oder) und dann noch eine 2. platte mit evtl einem sichtfenster darüber.

oder verstehe ich das ganz falsch?

 

lg, danke, luki

so siehst du das schon ganz richtig. Ne Anleitung ist sicher nicht zu finden, weil es sich nicht lohnt, dafür ne Seite zu bauen.

Du nimmst wie schon gesagt, den Kofferraumteppich und zeichnest den auf Holz, wenn du keinen hast, nimmst du alte Pappe,schneidest die auf die GRöße, wo die Holzplatte mal liegen soll, und zeichnest das dann nach, wenn du dann alles ausgesägt hast, versuchen, ob sie im ganze reinpasst, ansonsten musst du irgendwie zwei Teile machen, dann noch zusehen, das die Platte nach Möglichkeit an vielen Punkten aufliegt, nicht das die nur am Randaufliegt, die bricht dir durch..

tja, dann hast du das schwierigste geschafft, dann noch paar Klötze genommen, dort draufgeschraubt, nach möglichkeit auch an vielen Auflagepunken, und dann halt noch die zweite Platte drauf, und fertig ist dein doppelter Boden, dann kannste noch ne Klappe reinbauen, da kannste Warndreieck und Verbandskasten reintun, und/oder ne Plexiglasscheibe, das man den AMp sieht, musst aber darauf achten, das der Amp luft zum atmen hat, ansonsten geht er dir wegen Überhitzung dauernd aus, und das ist auch nicht gut für den Amp..

Hoffe, geholfen zu haben

 

 

 

Dennis

also das neoset besteht aus neokick 165 und dem hochtöner dt-284 alternativ gibts auch noch das koax neovox 165. das habe ich aber bisher noch nicht gehört.

der hochtöner beim neoset ist sehr gut!

also das neoset ist schon klasse, und wenn du bilder von nem relativ eifachen 'doppelten boden' haben willst, dann schick mir mal deine e-mail adresse per pn...

mfg.

p.s.: kannst aber auch welche von meinem aufwändigeren ausbau im bora haben... *ggg*

DANKE für die Antworten. Das ist echt das beste Forum zu diesem Thema im ganzen Internet. Und natürlich könnte es genau ohne Leute wie euch nicht leben! Und das finde ich wirklich lobenwert! Natürlich versuche auch ich dort wo ich meine wissensstärken habe mitzuhelfen!

Wäre super wenn jemand ein (kurzes) statement zu "carpower" abgeben könnte, der erfahrung damit hat.

auf den doppelten boden dann wieder den original-teppich draufzulegen wäre auch ein verbrechen denke ich...mal sehn ob sich da was schöneres und trotzdem robustes finden lässt. die hutablage hab ich mir schon neu gemacht mit kunsteleder...auch fein geworden...sieht aus als ob es die boxen 0,5cm ins leder "hineinzieht"

 

vielen dank schon mal!

naja, carpower ist einstiegsklasse, aber auf jedenfall schon brauchbar. ist in etwa vergleichbar mit impulse. auf jedenfall gibt es von carpower für jeden einsatzzweck nen ordentlichen amp, und das neoset ist auch ein gutes, günstiges lautsprechersystem. auch die woofer sind preis/leistungsbezogen recht ordentlich.

mfg.

impulse sagt mir auch wenig!

kann das sein, dass - vor allem carpower - kaum in österreich vertreten ist?

vielleicht liegts einfach dran, dass ich mich derzeit im etwas höheren preissektor bewege, da einfach der vergleich magnat - emphaser und das 2fache fehlkauf von billig-autoradios mich nun überzeugt hat, dass wattangaben und gutes aussehen noch GAR NICHTS ausmachen.

 

luki

Monacor oder Carpower ist ne deutsche Marke aber weltweit vertreten.

Ich habe auch gemerkt das viele die Marke garnicht kennen. Habe auch erst im Internet davon erfahren.

naja, ich denke die watt-angaben von carpower sind schon okay, und das aussehen ist auch nicht soo der hammer, sind eigentlich schon recht schlicht. impulse gestaltet die endstufen da imposanter, mit chrom und plexiglas, auch die angaben sind bei impulse etwas hoch gegriffen, aber auch noch im rahmen. preislich liegen die impulse sowie die monacor eigentlich wie magnat und co, taugen aber mehr als diese. aber an die richtig guten marken und geräte reichts eben doch nicht hin, dafür sind sie ja aber schon recht günstig zu haben. in höheren preisregionen wird man sich wohl kaum noch über carpower unterhalten, carpower ist in etwa wie streetpower bei euch in ösiland...

mfg.

naja monacor stellt auch sehr gute produkte unter dem namen carpower her:

z.B. die Raptoren oder die neue Vortex Serie ...

Ist zwar auch noch nicht das prpofessionellste aber es gibt mehr als nur die Wanted bei denen im Programm.

klar stellen die ordentliche sachen her, ist ja bei streetpower auch so, nur ist eben selten was 'aussergewöhnlich' gutes dabei. preis/leistung stimmen auf jeden fall!

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wohin mit dem Verstärker...?