ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wohin mit den boxen??

wohin mit den boxen??

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 18:10

also hi erst ma, und frohe weihnachten euch allen..

ich hab vorn die boxen im amaturenbrett erneuert, wollte hinten aber natürlich auch welche haben.. mir fällt allerdings abgesehen von der hutablage nix ein wo ich die anbringen könnte.. aber dann könnt ich die aber nicht mehr heben und senken, oder? gäb dann sicher nach ner zeit probleme (?) oder gibts da doch ne möglichkeit, dass ich die doch dort anbringe, die aber anschließend abschirme oder so? also wenn jemand ideen hat, immer her damit, wär sehr dankbar dafür ;-)

tschö dann

salogel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was willst Du denn für welche einbauen? Hinten gibs ja auch die original Plätze aber sind nicht wirklich der Hit die Teile. Mit der Heckablage hatte ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, hab meine allerdings auch mit ner Sperrholzplatte verstärkt.

...meine Ablage besteht aus 19er MDF Material, ausgestattet mit 2x 250er Tieftöner, 2x Hoch- und 2x Mitteltöner inklusive 2x Frequenzweichen. Auch keine Probleme damit, nur Saumäßig guten Bass und Klang.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...meine Ablage besteht aus 19er MDF Material, ausgestattet mit 2x 250er Tieftöner, 2x Hoch- und 2x Mitteltöner inklusive 2x Frequenzweichen. Auch keine Probleme damit, nur Saumäßig guten Bass und Klang.

aber ich hoffe mal, dass die gut verschraubt ist, wenn die im falle eines unfalls nach vorne saust, dann siehts für deine halswirbel bescheiden aus...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

aber ich hoffe mal, dass die gut verschraubt ist, wenn die im falle eines unfalls nach vorne saust, dann siehts für deine halswirbel bescheiden aus...

Das Versteht sich ja Wohl Von Selbst Oder ?? Mein Hutablage ist der Kleiderschrank meiner Eltern < natürlich der alte !!!

Hab grad kein bild zur hand !!

Hol dir doch Doorboards oder bau dir selber welche, dann erübrigt sich das mit der Heckablage. Du könntest dir auch einen kleinen Kasten bauen und den in den Kofferraum stellen wenn du mit etwas Platzverlust leben kannst.

hy würde dir empfehlen doorboards zu benutzen da 2 tmtßs rein und die tweeter ins spegeldreieck und hinten einen guten bums das wars...mehr brauchst du nicht...zig lautsprecher auf der ablage bringt eigentlich nichts...

musst nur ein gutes system für vorne und nen guten bass haben das wars..

gruss andy

Zitat:

Original geschrieben von Reality

aber ich hoffe mal, dass die gut verschraubt ist, wenn die im falle eines unfalls nach vorne saust, dann siehts für deine halswirbel bescheiden aus...

...kannst ja mal vorbeikommen und dir das Ansehen und dann voll in Neid ausbrechen....:-))

naja also wirklich neidisch werd ich wohl nicht... ich kann anderen leuten auch schöne dinge gönnen...

bin nämlich selbst mit meiner anlage sehr zufrieden ;)

also hinten in die originalablage kann man eigentlich schön 16x9" lautsprecher einbauen.

die bringen nene vernünftigen bass und die ablage hält das auch locker aus ohne verstärkung.

aber wie schon erwähnt, der vernünftige sound komt von vorne, von hinten kann der bass kommen.

hab mir auch erst im sommer schöne doorboards selber gebastelt, dass is gar nicht so schwer beim golf 2.

Mfg Marco

PS: die hutablage war vor dem boxeneinbau schon so leicht durchgebogen, das kommt nicht vom gewicht der boxen.

die wiegen nur etwa 1-1,5 kilo das stück.

Kannsts auch so wie ich machen wenn du Bassfetischist bist :)

Im Woofer sind oben auch noch 2 Membrane, insgesamt also vier 30er...

FALLS ÜBRIGENS EINER INTERESSE AN DEM WOOFER HAT DER STEHT ZUM VERKAUF...

Schlampe @ M4dness :D:D Da fängt ja jeder Elektriker an zu kotzen wenn er die Kabelverlegung sieht :D:D:p

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Schlampe @ M4dness :D:D Da fängt ja jeder Elektriker an zu kotzen wenn er die Kabelverlegung sieht :D:D:p

...nicht nur der Elektriker. Den Einbau finde ich so Ätzend, da hättest du ja gleich die Türpappen ausschneiden und dort die Lautsprecher einschrauben können. Diese Konstruktion versaut den ganzen Innenraum, Bass hin oder her. Würde ich bei meinen Ledertürpappen nie machen. Meine Anlage sieht man gar nicht, nur beim Öffnen des Kofferraumes.

Na ja, Geschmack ist halt verschieden und man kann nicht darüber streiten.

Gruß Horst

Hy ich denke mal er hat nochnicht einmal die Türen gedämmt..von innen...also schrott...d

dann die aufnahmen aus edelstahl oder was das sein soll...ich schrott,weil die bei jedem Bassschlag vibriert diese mit...d.h. }} sehr schlechter klang...

abhilfe:

dämm deine türen mit Dämmpaste oder bitumenplatten,

dann ein vernüftiges Dobo rein mit mdf und leder...und dann diese LSp rein...was glaubst du denn was du aus den lsp´s rausholen..kannst...

das kannst du wenn du richtig dämmen tust und das richtige dobo hast ...aus lsp´s die 200euro kosten, den klang ruasholen die 400euronen kosten...

wenn dus richtig gemacht hats...

gruss andy

und lsp auf der ablage bringen eingentlich gar nichts...wenn man ein gutes system hast vorne...hörst du eh nicht die lsp von hinten...sind dann eigentlich nur da damit die leute die hinten sitzten ein bischen musik mithören können...nicht nur bass haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen