ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit den Hochtönern ???

Wohin mit den Hochtönern ???

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:42

Hallo

 

ich weiß zwar das es eigentlich nicht so richtig hier her gehört aber mir geht es ja speziell um denn

Golf IV / BORA .

ich spiele seid tagen mit dem gedanken meine vorderen hochtöner umzusetzen !

habe sie momentan noch in den spiegeldreiecken sitzen wo die originalen mal waren.

aber irgendwie sieht das scheiße aus weil das gitter nicht mehr drüber passt und gescheit ausgerichtet sind sie auch nicht !

jetzt interesiert mich wo und wie ihr eure hochtöner vorner befestigt und eingebaut habt...

am besten mit bild.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auf dem Armaturenbrett, eingefasst in Halbkugeln aus Titan.

Img-4924
Img-4926

Ganz ehrlich, die schauen irgendwie aus wie abgesägte Duschköpfe.......

Nur Originales ist Wares, es gibt doch scheinbar auch Hochtöner die man ins Originalgitter einbauen kann und damit nicht die Optik zerstört..

am 30. Mai 2009 um 18:50

Alter Falter...

Die Dinger klappern doch davorne sicher saumäßig an der Scheibe, außerdem ist Kontrast schön, aber so muss es nicht enden..

Und das man die Kabel sieht tut auch nicht gut...

Kommt drauf an, wieviel deine Größer sind, unter Umständen, kannst du dir ein Gitter so Formen, dass es deine Töner umschließt.

Lässt sich ja recht gut Arbeiten mit solchen Materialien.

Stellt doch einfach mal ein Bild rein..

Also ich würde ganz ehrlich, bevor ich irgendwas anfange mit Kugeln, oder extragehäusen auf dem Amaturenbrett, die Scheibendreiecke bearbeiten.

Mit denn Gittern lässt sich echt viel machen !! Zur not kannst du das Ganze Dreieck mit nem Schwarzen engmaschigen Gitter kaschieren!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Auf dem Armaturenbrett, eingefasst in Halbkugeln aus Titan.

das sieht schon nicht schlecht aus !

wie hast du die kugeln befestigt ???

aber warum titan ???

hast du zu viel geld ?

könnte sicher ein gitter drüber biegen oder so aber dann sind sie ja noch nicht ausgerichtet...

Die Befestigung ist recht spartanisch :D

Die Kabel sind einfach nur stramm in die Verkleidung gesteckt, so sitzen die Kugeln fest zwischen A-Säule und Windschutzscheibe, da klappert auch nichts, selbst bei meiner Fahrweise nicht.

Dieses Affenkit wollte ich mir dann doch nicht aufs Armaturenbrett kleben, bekommt man ja nichtmehr spurlos aus der Musterung raus. Dann lieber so, das funktioniert auch ganz gut und beim Scheibe putzen kommt man auch problemlos ran.

Warum Titan? Weils nicht so gewöhnlich aussieht wie Alu, Alukugeln hat ja jeder und da ich bei einem bekannten Flugzeugbauer arbeite, hab ich mir einfach welche aus Titan gedreht.

Von der Ausrichtung her ist das sicher schon ganz gut. Das Ergebnis ist eine wundervolle Bühne über die gesamte Front.

Alternativ könnte man die Hochtöner auch in die runden Luftausströmer auf dem Armaturenbrett platzieren. Mit einer entsprechenden Drehkonstruktion lässt sich dann auch noch der Winkel zum Fahrer optimal einstellen.

Leider muss man dafür halt den Luftstrom zu den Seitenscheiben opfern.

http://exactaudio.de/html/entry/komp_EN_25_T.php

Das Teil hat ein saumäßig geilen Klang, passt exact (Wortspiel) in die Werksöffnung, Gitter bleibt drauf, ich kann es immer wieder nur jedem empfehlen!

2 Stück kosten 100€, wenn du jedoch das Exact Entry S16 kaufst, sind da 2 Stück dabei, zudem 2 Tieftöner im Wert von 160€ und 2 Frequenzweichen im Wert von 120€.... wenn man sich das aber direkt als System kauft kostet das gesamte System nur 169€ (statt 380€ :) )

 

Gruß

Richy

So siehts aktuell bei mir aus, wobei die Befestigung noch nicht final ist!

Dsc02950
Dsc02951

Ich weiß nicht, also für mich käme nur 2 Möglichkeiten im Sinn.

1. Hochtöner ins Spiegeldreieck, ohne das Gitter ab zu machen.

2. Tieftöner mit einem Hochtöner oben drauf verbauen.

Beste ist eh "Nichts sehen 100% hören" :-)

Find den Hochtöner da oben potten hässlich, ich weiß nicht, wie man sich damit noch auf die Straße trauen kann.. ne spaß, ganz so schlimm ists dann doch nicht, aber schön find ich es wirklich nicht.

 

Gruß

Richy

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von essi94

So siehts aktuell bei mir aus, wobei die Befestigung noch nicht final ist!

die lösung finde ich sehr gut !

was sind das für hochtöner und wo hast du die kugeln her ???

Das sind die CX280 von Eton! Sehr geiler Hochtöner, der aber eher zurückhaltend spielt! Für mich absolut perfekt!

Die Kugeln hab ich zusammen mit den HTs in nem anderen Forum gekauft! Wurden wohl extra angefertigt! Wüsste auch nicht wo man die für die CX fertig kaufen kann!

Leider ist das so wie es im Moment ist noch ein wenig wackelig! Werde wohl die Lüftungsgitter mit GFK verstärken und die Kugeln ganz leicht darin einlassen! Sieht dann auch sauberer aus!

Zitat:

Find den Hochtöner da oben potten hässlich, ich weiß nicht, wie man sich damit noch auf die Straße trauen kann.. ne spaß, ganz so schlimm ists dann doch nicht, aber schön find ich es wirklich nicht.

Meinst du meine?

Ist anders mit dem Hochtöner aber auch nicht zu machen! Spiegeldreiecke scheiden aus wegen der Größe (jedenfalls im Originalplatz) und mit GFK wollt ich da nix basteln!

A-Säulen gehen auch nicht wegen dem Airbag!

Ich finds so am saubersten und relativ dezent ists auch!

Die Hochtöner sind aber auch das Einzige, was man von meiner Anlage auf den ersten Blick sieht!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von essi94

Das sind die CX280 von Eton! Sehr geiler Hochtöner, der aber eher zurückhaltend spielt! Für mich absolut perfekt!

Die Kugeln hab ich zusammen mit den HTs in nem anderen Forum gekauft! Wurden wohl extra angefertigt! Wüsste auch nicht wo man die für die CX fertig kaufen kann!

Leider ist das so wie es im Moment ist noch ein wenig wackelig! Werde wohl die Lüftungsgitter mit GFK verstärken und die Kugeln ganz leicht darin einlassen! Sieht dann auch sauberer aus!

aber den lüftungskanal musst du dann durchbohren oder ???

ich meine sonst bekommst du die kabel ja nicht dahin.

währe noch super zu wissen welchen durchmesser die kugeln haben .

Ja in den Lüftungskanal muss en kleines Loch rein! Sieht man ja aber nicht! :cool:

Müsste ich nachschauen! Die Hochtöner haben mein ich einen Einbaudurchmesser von 50mm oder sowas und die Kugel an sich ist nicht viel größer!

Im Klangfuzzi-Forum verkauft grade jemand Kugeln für die Eton Hochtöner für 30,-!

Da findet man öfter sowas!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit den Hochtönern ???