- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wohin mit der Webasto?
Wohin mit der Webasto?
Hallo Leute,
Wo habt ihr eure Standheizung verbaut, (Golf mit LLK, d.h TD oder G60 mit Klima)?
Ich bin mir immer noch im Unklaren wo ich das Ding jetzt verbauen soll!
mfg,
christian
Ähnliche Themen
61 Antworten
Frag mal den Madrew, der hat in diesem Setup eine untergebracht, quasi über dem Getriebe.
Hab den PF mit Klima + ABS, also auch wenig Platz. Meine sitzt da wo normalerweise der Wischwaschwasserbehälter ist. Der ist dafür raus geflogen.
Nun ja, Madrew und semmel2k haben nicht den oben liegenden Ladeluftkühler. (jaja, Madrew NOCH nicht)
Damit sich die Gemeinde mal ein Bild von den Platzverhältnissen machen kann, habe ich mal ein Bild angehängt.
Ist zwar nicht meiner, sieht aber identisch aus.
Ja,
gutes Bild,
Hab zwar keine Klima, aber mehr platz is da auch nicht.
mfg,
christian
P.S.: Den Wischwasserbehälter will ich eigentlich net rauswerfen...
Also ohne Klima und falls Du den kleinen Kühler drin hast, kannst Du versuchen, Dir eine Konsole rechts neben den Kühler (in Fahrtrichtung gesehen, also unterhalb der LiMa) zu bauen.
Hey, Evil! Sitzt Deine nicht in der Gegend?
Belästige uns mal mit Bildern!
@ freak
Jawoll mein ...
Leider keine günstigere Aufnahme da.
Man müsste es auch so hinbekommen, dass noch der mittlere Kühler hinpasst, wobei das dann schon ein wenig eng wird.
Hi,
Nene.. so einfach is es nicht.. Großer Kühler, und davor ein großer Ölkühler....
:-)
mfg,
christian
Danke, Dr. Evil! Stehen Sie bequem!
Hmmm... dann wirds schwierig.
Unter dem LLK ist zwar noch etwas Platz, aber irgendwohin muß ja auch noch die Luft, die den LLK durchströmt.
Was ich mir auch schon überlegt hatte: Batterie versetzen! Irgendwas Kompaktes in den Kofferraum und vorne genügend Platz für die Standheizung.
Bei meiner Bayernschleuder muß ich die Batterie auch ein paar Meter weiter hinten suchen...
Da müsste doch im Kofferraum im Kofferraum gegenüber dem Verbandskasten Platz sein.
Schlauch in die Zwangsentlüftung, Kabel nach vorne...
Und fertig ist die Suppe. (Wie er es wünscht natürlich ohne Fleisch und mit Kuchen als Beilage )
Zitat:
...Schlauch in die Zwangsentlüftung...
Oder wenn man das Geld ausgeben möchte, gleich ne gasdichte Gelbatterie. Hätte auch mehrere Vorteile. Wird ja mehr Strom im Stand benötigt durch die Standheizung, oder?
interessiert mich aber auch mal wo kannsch in meinem motorraum noch ne standheizung unterbringen?
Bei Dir?
Erst nach Demontage der Batterie!
nix, die bleibt schön im motorraum!
@Leinad:
Ich bin entäuscht, wenn nicht mal du ne Lösung weißt..... :-)
Werd mich heut abend mal drannmachen irgendwie das Ding da rein zu bekommen.
mfg,
christian