ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin mit diesen Schläuchen???

Wohin mit diesen Schläuchen???

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 0:51

Hallo zusammen,

Baue gerade das Herz meines dicken wieder zusammen. nun komm ich aber nicht weiter, daich absolut nicht weiß, wohin und woher diese 2 Schläuche kommen, siehe Bild. hab schon hin und her überlegt und gesucht, aber irgendwie schaff ich es nicht mehr, den richtigen Platz zu finden....

Auf Bild eins sind die unteren vier Schläuche klar, nur der, wo mein Daumen drauf ist, ein schwarzer fester Schlauch nicht wie die anderen weich, ist mir nicht ganz klar, wo der herkommt bzw hin muss...

Auf Bild 2 bin ich irgendwie zu blöd die passende Stelle zu finden, obwohl ich im tiefsten inneren Gedanken genau weiß, das es eine ganz klare Stelle ist :D Aber es will mir einfach nicht einfallen :(

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vll bin ich auch einfach nur zu müde, obwohl ich den dicken heute nacht noch so gerne wieder zum leben erwecken wollte...*gähn*

Motor ist wie immer der X30XE.

Danke euch schonmal im voraus...

grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 0:51

Bild 2

*edit*

Tätä...jetzt gerade hats bei mir KLICK gemacht, wo der Schlauch von Bild 2 hin kommt... zum Ausgleichbehälter natürlich *ankopfpack*

So nu bleibt immer noch die Frage mit Bild 1 :(

Hallo kleinaberfein

vielleicht helfen dir ja diese bilder nach dem aufstehen weiter

Bild 1

***EDITIERT - Bild entfernt - bitte geltende Copyright-Bestimmungen beachten (Schreddi)***

Hier Bild 2

***EDITIERT - Bild entfernt - bitte geltende Copyright-Bestimmungen beachten (Schreddi)***

am 8. Januar 2008 um 14:59

Hallo,

ich habe soeben zwei Anhänge entfernt.

Bitte beachtet geltendes Copyright - dies kann ganz schnell zu ernsthaften Problemen führen auch wenn die Hilfe sicher nur gut gemeint ist.

Wir können dies jedoch hier nicht dulden.

Sollte dies eine frei verfügbare Zeichnung sein, bitte ich um PN mit zugehöriger Quellenangabe (Link) und werde dies dann veröffentlichen.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:16

hmm...schade jetzt hätte ich doch gerne gewußt wozu dieser gehört bzw wohin....hmmm....

Hat niemand die Bilder nachgezeichnet :D

am 8. Januar 2008 um 21:22

Hallo kleinaberfein,

 

es geht auch ohne Bild. Es ist der Belüftungsschlauch vom Automatikgetriebe, der da oben mit festgemacht ist. Wegen Spritzwasser und so.

 

Gruß ebertown 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:39

wo genau kommt der denn dann nochma dran...hmmm stehe mit dem dingen voll aufn schlauch^^

am 8. Januar 2008 um 21:53

Der kommt da oben nirgends mehr dran. Das andere Ende ist am Automatikgetriebe an der Entlüftung angebracht. Da aber Dreck und Spritzwasser da unten hinein oder bei sehr strammer Fahrweise Automatiköl raus kommen könnte wurde der Schlauch zwischen Motor und Spritzwand nach oben verlegt. Er geht also ins freie und wird nirgendwo angeschlossen.

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß ebertown

Zitat:

Original geschrieben von ebertown

......bei sehr strammer Fahrweise Automatiköl raus kommen könnte [....] und tropft schööön laaaangsam auf  den heißen Kat :confused:

...und plötzlich ist die ganze BAB vernebelt:D:D:D:D:D

gruß

danilu

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:33

jetzt dämmerts mir wieder :D

Und ich war am überlegen wo das verdammt ding dran war^^

dank euch, jetz kanns weiter gehn, morgen gehts wieder auf die Bahn mit ner ersten Probefahrt! :cool:

 

Grüße

hi,

viel Spaß aber sei vorsichtig denn die Wetterfrösche haben für morgen früh Glatteis gemeldet;)

gruß

danilu

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:15

Aber hoffentlich nicht auf meiner Strecke. Hab noch die Sommerschlappen drauf und noch keine neuen Winterreifen :eek:

Werd ich wohl doch lieber chillig fahren. Dann hör ich wenigstens wenn etwas nicht stimmt ;)

ok, hätt ich am Anfang sowieso gemacht:) *michrichtigfreuentuaufdendicken*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wohin mit diesen Schläuchen???