ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit einer 2. Batterie?

Wohin mit einer 2. Batterie?

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:32

Hi, ich bin am überlegen eine 2. batterie mit trennrelais zuverbauen um anlage und psx und snes aufm parkplatz bedienen kann aber keine start probs bekommen kann ..

hat jemand von euch ne 2. drin ? ich würde sie gern in den motorraum intigriren, nicht in den kofferraum.. da will ich möglichst kein platz verlieren..

ich habe den kleinen 1.6 abu .. theoretisch ist da spielraum

 

meine erste idee: die jetzige kleine batterie die ich habe weiter richtung fahrgastraum schieben, so das ein gutes drittel der aufhängung frei ist und dann eine quer davor .. und (ich weiss noch nicht wie ) befestigen :D

ideen ? anregungne ?

mfg JKW

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. November 2004 um 19:06

keiner?

wieso kaufst du dir nicht einfach ne stärkere batterie?

machs hinten in den kofferraum, auch wenn du das eigentlichnicht willst

seitenteile rein, dahinter lässt sich selbst die grosse exxide noch verstecken

 

edit:

@menzen

stärkere batterie bringt trotzdem nichts, da du dann trotzdem startschwierigkeiten hast...

dadurch muss ne 2. batt her, und n trennrelais

allerdigns beachte, du brauchst auch die entsprechende lima, um BEIDE batterienzu laden

also mit ner 70er lima wird sich net viel abspielen, wenn du vorne ne 45 udn hitnen z.b. ne 70A batterie hast..

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:31

@menzn => der martin der sacht dir datt :D

also vom platz her müsste das doch eigendlich gehen.. ich mein sone 75Ps schüssel ist nicht überragend voll im motorraum.. nja dachte es gäbe wesentlich mehr die sowas drin haben

hinten geht nicht da dort psx und snes in den seitenteilen sitzen...

aktuelle ist ne 45er bat drin und ne 70er Lima .. an sich würde die Lima mit 2 45ern klarkommen können oder nicht ?

mfg jKW

OT: ne SNes? versteh ich das richtig ne Super Nintendo? Das ding ist mittlerweile echt kult muss mir auch wieder eine kaufen :D

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:41

also für mario kart und mario land war mir das ganze doch glatt 10 tacken wert ..

nur leider trau ich mich bei dem wetter nicht länger also 20 min dran .. hab mal 40 gespielt .. danach war die bat alle :( ... von daausgesehen wäre die kostruktion voll geil !

mfg JKW

ja aber wenn du dir jetzt ne große Batterie reinmachst und nen Spannungswächter.........solange wirst du garnet spielen können bis die Batterie leer ist.

Wieviel Strom brauchst du denn zum spielen ?

es hängt sicher n 12-220V adapter mit drin, und damit is nach schätzungsweise 25-30 minuten schluss mits tarten, und nach 40 min schluss mit gamen

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:55

jepp ...

wie gesagt .. ne std dann geht nix mehr ..

theoretisch hat der wandler ne schutzvorrchtung .. aber wenn der warner anspringt .. dann geht kaum noch zündung an .. :D

also die lösung mit den 2 bat. und dem relai scheint mir schon recht brauchbar .. .wenn auch nicht akkut nötig .. aber so als spielerei . .. warum nicht .. nur wohin :D

mfg JKW

also bei meinem 1,6L AEA wär Platz beim Luftfilterkasten, hol dir nen K&N 57i , dann kommt der Luftfilterkasten raus, und du hast genügend Platz für ne Batterie,is genau die gegenüberliegende Seite von der Standartbatterie

Re: Wohin mit einer 2. Batterie?

 

Zitat:

Original geschrieben von JKW

snes

einfach zu geil :D

kannst dir auch ne gelbatterie holen, die kann man auch senkrecht an die wand schrauben oder so :) ....sagt man sich ;)

kein gewähr, und nich hauen wenns nich stimmt!

am 9. November 2004 um 22:39

ähhmmm....Ja!

Das Gerücht mit den Startproblemen ist völlig falsch...eine stärkere Batterie tut es!

Eine 50Ah

Noch eine 50Ah

wären: 100Ah

Eine 100Ah-Batterie hat dann wohl die gleiche Leitung/Kapazität.

Man müsste wohl nur wenn mans ganz genau machen will ein Messgerät reinhängen, dass einen bei der Hälfte warnt...

Bei den 2 Batterien wär dann halt die eine leer.

Und jetzt erklär mir mal einer genau, warum man Startprobleme haben sollte, wenn man statt 2 Batterien eine stärkere einbaut!

ein ganz simpler grund

wenn du 2 batterien hast, zockst du bis die hintere batterie leer ist, ärgerst dich dass der saft aus is, startest und gut is...

bei einer batteri spielst du genauso

dann denkst dir den endgegner schaff ich aber auch noch, dann speilst weiter, denkst dran du hörst gleich auf (ja, nach dem nächsten level) u.s.w.

und auf einmal is auch die 100A aus *g*

 

meiner meinung sollte die batterie rein nur für die grundversorgung des autos da sein, und nicht für tv/radio/dvd/konsolen u.s.w

dafür ne 2. batt und gut is...

(is meine meinung, jetzt nicht nur wegen startproblemen, sondern auch einfahc damit man die vorder batt nicht tiefentlädt

ausserdem noch n vorteil:

wenn dir die vordere batterie mal leer wird (licht veregssen ne woche lang oder so)

einfach zuündschlüssel rein, alle verbraucher aus, 15 minuten warten, und schon kannst starten.

und in^15 min is kein adac da für starthilfe *gg*

Themenstarteram 10. November 2004 um 5:32

nja .. wenn sie leer ist ist sie leer oder ?

und meine 45er ist zugegebener maßen klein .. aber wenn ich das mal so probortional sehen:

wandler 45 min an = bat fast leer zündung geht noch

wandler 60 min an = nix geht mehr

wenn ich jetzt ne doppelt so große habe heisst das ich komme immerhin auf doppelt soviel zeit bis sie leer ist .. nur wann genau habe ich diese gewissheit ?

desweiteren ist das mit ner 2. bat eh kewler weil ich dann alle zusatzverbraucher dran packen könnte und auch ohne schlechtes gewissen mal richtig mugge aufdrehe kann im stand .. ist ja egal ... starten tut er eh nicht damit .. außerdem ist es deutlich günistger sich jetzt ne kleine zukaufen und nicht son monster :D

ich frag mich ja nur wohin

zum thema: an den lufi platz... ja hab ich auch schon dran gedacht .. hat eben die von dir erwähnten Folgekosten von nem k&n .. sonst keiner ne 2. bat ?

mfg JKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit einer 2. Batterie?