ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wohin mit Endstufen im G2?

Wohin mit Endstufen im G2?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:52

Hallo Kollegen,

ein Freund von mir hat sich nen Golf 2 zugelegt und sucht nun verzweifelt nach einen Platz für seine beiden Endstufen. Wie habt ihr das gelöst? So wie er sagt, gibt es ohne grosse umbauten keine geeigneten plätze, stimmt das?

grüße

markus

Ähnliche Themen
59 Antworten

also ich hab meine zwei endstufen unter die hutablage gebaut...die eine sogar mit window...

P.S. meine hutablage is aber au net mehr orginal...is ne mdf-platte

am 1. Dezember 2005 um 18:21

LOL :D @ der über mir für so einen Tipp sollte man dich direkt bannen.

Unter den Vordersitzen ist massenhaft Platz wenn er nicht gerade Corradositze hat. Oder eben an die Rückbank ( mit Modifikationen ). Die beste Lösung ist immernoch Rückbank raus, Einbau rein, wer braucht schon eine Rückbank wenn er nicht gerade Familie hat.

MfG,

T.S.

Kommt ganz darauf an, wie groß die Endstufen sind, und ob sie vorne oder hinten verbaut werden sollen...

Hinten eignet sich im Kofferraum bei kleineren die Mulde für den Verbandkasten und die auf der gegenüberliegenden Seite. Sonst wird auch die Rückbank gerne dafür missbraucht (lässt sich schnelle an den Streben befestigen). An die normale Hutablage, würde ich sie keinesfalls bauen, die bricht zu schnell durch. Und mit MDF Konstruktionen sollte man (angeblich) vorsichtig sein, dient wohl nicht der Verkehrs- Unfallsicherheit.

Vorne kannst du es unter oder im Handschuhfach probieren. (Bzw. in oder unter der Ablage darunter).

 

EDIT: Oder so... siehe oben... tja zu spät

Auf keinen Fall irgendwas an die Hutablage was mehr als 1 KG wiegt. Das hält weder die Ablage noch die Seitenteile, da wo die Ablage drauf liegt, aus.

Bei nem Dreitürer ist unendlich viel Platz hinter den Seitenverkleidungen an den hinteren Sitzplätzen. Da bekommt man ohne weiteres auch größere Endstufen untergebracht.

Außerdem sieht man es nicht von außen und keiner kann es klauen :D.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:30

ok das klingt schonmal super.. mein kumpel meinte am rücksitz ginge nicht weil die nicht aus blech seien bzw keine blechrückwand hätten...?! kann mir da nichts drunter vorstellen

alle anderen tips gebe ich gleich mal weiter

hab meinen verstärker auch an der rückbank befestigt,die befestigungslöscher des verstärkers haben genau mit den streben übereingestimmt

Du hast an der Rückbank so kleine Metallstreben. Da kann man die kleineren gut einklemmen und dann z.B. mit Kabelbinder festmachen... ist wahrlich nicht ideal, geht aber schnell und ist halbwegs sicher...

@Querys: Hinter den Seitenabdeckungen ist natürlich wirklich ne super Idee. Ich glaube da muss ich am WE mal was umbauen... (allerdings kann man da so schlecht was nachregeln...)

Ich hab bei mir Seitenwände hochgezogen und die Endstufe daran geschraubt (10er mdf)... das ganze sieht dann so aus.

An die Rückbank kann man die auch "relativ" einfach ranschrauben: du klemmst hinter die metallstreben einfach ne mdf-leiste (oder 2), daran schraubst du ne größere mdf platte, daran die Endstufen. Ich hoffe du kannst dir das halbwegs vorstellen...

sl...

Vielleicht mal ein Bild, damit man sich das vorstellen kann.

Denn man kann da sehr gut nachregeln. Die Pappe bleibt halt mal ne Woche ab.

Anschließend macht man die wieder dran und gut ist. Ich kenne keinen, der jede Woche seine Anlage neu einpegelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Und mit MDF Konstruktionen sollte man (angeblich) vorsichtig sein, dient wohl nicht der Verkehrs- Unfallsicherheit.

aus was würdest du denn deine ablage bauen???

mfg

F&I

unter der rücksitzbank ist doch auch noch genug platz.

oder drückt das zu weit durch wenn man sich raufsetzt? habs noch nicht probiert sondern nur gehört :)

Zitat:

Original geschrieben von Fire & Ice 84

aus was würdest du denn deine ablage bauen???

Ich würd mit solchem scheiß gar nich erst anfangen... schön die originale ablage rein und gut is, ohne was drauf und dran.

Ich bereus immernoch, dass ich meine zerschnippelt hab :/

Tjaja, die Jugendsünden :D

sl

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich würd mit solchem scheiß gar nich erst anfangen... schön die originale ablage rein und gut is, ohne was drauf und dran.

Ich bereus immernoch, dass ich meine zerschnippelt hab :/

Tjaja, die Jugendsünden :D

sl

und wo kommt denn die musik her???:) meine is noch nich "zerschnippelt" aber leider is sie hinten in der mitte geknickt...hab die aber schon mit meinem f&i so gekauft...

mfg

F&I

@SerialChilla

p.s. wo kommsten eingendlich genau her...komm ursprünglich aus MOL

für alle normalos kommt die musik entweder aus den vorderen boxen oder noch zusätzlich aus den seitlichen boxen neben der ablage.

bei allen die aus irgendeinem grund mit ner disco rumfahren müssen, muß halt die hutablage dran glauben und zahlts demjenigen bei nem auffahrunfall mit nach vorn schleudernden boxen heim ;)

btw, ne graue hutablage hätt ich noch hier rumliegen wenn jemand will. nur versand ist halt blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen