ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wohin mit hochtöner von 3 wege infinity kappa cs 1?

wohin mit hochtöner von 3 wege infinity kappa cs 1?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:58

hi... jemand ne idee wohin man die bändchenhochtöner der infinity kappa cs 1 im golf 3 verbauen könnte? bilder wären natürlich hilfreich, falls es jemand mal gemacht hat...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ev. ins Spiegldreieck?! Sorry selber hatte ich nur mal ein 2 Wege System von Infinity.

Oder lies Dich mal da ein...

http://www.motor-talk.de/t679842/f146/s/thread.html

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:14

froekl... sorry hast du das bild gesehn? die cs1 haben bändchenhochtöner... nicht diese standart hochtöner die fast alle haben... und genau das macht das system auch so genial (meine meinung)

Doch das habe ich gesehen deshalb ja meine Antwort.

am 19. Mai 2005 um 21:19

Sind diese Bändchenhochtöner zum aufkleben oder sind die fest und extrem flach ?

Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, die in den A-Holm "einzuarbeiten".

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von 3olf

Sind diese Bändchenhochtöner zum aufkleben oder sind die fest und extrem flach ?

Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, die in den A-Holm "einzuarbeiten".

die sind schätze ich mal so einen halben cm tief und werden in einem einbaurahmen normal eingebaut... also nix kleben

Kann das bestätigen, das System ist vom Klang her einfach genial! Hatte das auch mal in meinem Tigra damals drinne.

Würd die inne A Säule integrieren, schön mit GFK und Spachtel, danach das ganze beziehen mit Kunstleder.

Nur vorher halt ausrichten und testen bevor man anfängt.

am 20. Mai 2005 um 6:34

Hallo

Ich habe sie einfach bei mir in die B- Säule gemacht- da kam derf Klang auch so richtig schön rüber!!! Kann nacher mal ein Foto posten wenn gewünscht!!

MfG

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:32

@ daywalker... ja daran hatte ich auch schon gedacht... nur darf ich dann alle säulenverkleidungen mit schwarzem kunstleder verkleiden... in welcher höhe hast du die gehabt? hab mal gehört, dass sie durch die frequenz bis 45khz in ohrenhöhe wohl zu aufdringlig werden...

 

@mattiworld... fotos sind erwünscht :D

Also ich hatte meine damals ungeähr auf Schulterhöhe angebracht, das mit der Ohrhöhe und Aufdringlicher Hochtöner passt schon, muss ich zugeben.

Aber jeder empfindet sowas immer wieder anders. Am besten nimmst du Knetmasse o.ä. und setzt die mal an unterschiedlichen Stellen an und richtest sie aus, schließlich muss dir ja am Ende der Klang gefallen.

Nur so nebenbei:

Die meisten erzählen immer viel, obwohl sie selber keinen Plan haben und nur das selbe mal gehört haben, ich für meinen Teil finde z.B. das die Focal Hochtöner in Kombi mit ner Helix Endstufe gut klingen, aber schreib das mal ins Car Audio Forum, da antworten dann 1000 User das die dann schrill wären obwohl gerade mal 20 davon, wenn es hochkommt so ne Kombi mal gehört haben ;)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Nur so nebenbei:

Die meisten erzählen immer viel, obwohl sie selber keinen Plan haben und nur das selbe mal gehört haben, ich für meinen Teil finde z.B. das die Focal Hochtöner in Kombi mit ner Helix Endstufe gut klingen, aber schreib das mal ins Car Audio Forum, da antworten dann 1000 User das die dann schrill wären obwohl gerade mal 20 davon, wenn es hochkommt so ne Kombi mal gehört haben ;)

ja das kenn ich ... *gg*

hab im mom die canton drin und die sind ja auch dort verschrieen, obwohl ich mit den hochtönern keine probleme habe.. mal abgesehn davon herrscht im car audio forum ne grosse nachlabermentalität und ne geilheit auf gewisse marken wärend andere marken teilweise nicht schlechter sind aber diese dann als schrott abgestempelt sind... ich sag mal so.. einige dürften sich net wundern, wenn die mal post von irgendwelchen anwälten grosser firmen bekommen mit ner unterlassungsklage oder ähnlichem, denn was dort abgeht hat teilweise nichts mehr mit meinung äussern zu tun, sondern ist echter rufmord...

Ja leider ist das so :(

Deswegen halte ich mich da gar nicht erst auf im Car Audio Forum, gehe lieber auf Hififreaks.de oder bin im corsa-tigra.de Forum (fuhr früher mal nen Tigra und bin trotzdem vertreten) Da helfen die einem schon eher.

am 20. Mai 2005 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

hab mal gehört, dass sie durch die frequenz bis 45khz in ohrenhöhe wohl zu aufdringlig werden...

Vielleicht für vorbeilaufende Hunde :D

Das menschliche Ohr kann nur bis maximal 20kHz wahrnehmen ;)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Vielleicht für vorbeilaufende Hunde :D

Das menschliche Ohr kann nur bis maximal 20kHz wahrnehmen ;)

22kHz ;)

macht aber nix... denn die 45 hört man nicht direkt, sondern indirekt...durch reflektionen usw... fakt ist, dass sie einfach klanglich echt gut sind sollte man mal gehört haben und nicht wieder mit vorurteilen ran gehen und es ins lächerliche ziehen...

die frage war eh, wohin damit und wenn es schon jemand gemacht hat wären fotos mal schön... denn fotos von runden anbauten gibt es ja genug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wohin mit hochtöner von 3 wege infinity kappa cs 1?