ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. wohnwagen fast geschenkt für ein paar symbolische €

wohnwagen fast geschenkt für ein paar symbolische €

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:12

werde mir heut abend meine winterbeschäftigung kaufen.

einen stark restaurationsbedürftigen wohnwagen von dethleffs.

weitere daten folgen, genauso wie bilder. der ww stand seit über 10 unbenutzt, unbeachtet und zugewachsen rum.

ich habe mir zum ziel gesetzt dieses ungetüm wieder strassentauglich zu machen. mal sehen ob ich es schaffe, denn die deadline ist der 30.3.2012, wenn er bis dahin nicht zugelassen ist muss er in die presse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2011 um 9:26

das sind kommentare die die welt nicht braucht, mal ganz ehrlich ich würde keine 100er zulassung anstreben wenn ich zweifel hätte dass der wowa das nicht schaffen würde. vielleicht denkst du auch dass ich ihn nur von aussen anpinseln will, keine ahnung. aber mein ziel ist es dass der wowa zu 100% sicher ist, falls das nicht realisierbar ist trenn ich von ihm, denn ich habe eine frau und drei kinder, da steht sicherheit an erster stelle

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

warum muss er dann in die Presse? Versteh ich nicht...

LG

Jörg

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:33

dann ist der stellplatz gekündigt

Zitat:

Original geschrieben von crazydriver1980

ich habe mir zum ziel gesetzt dieses ungetüm wieder strassentauglich zu machen. mal sehen ob ich es schaffe, denn die deadline ist der 30.3.2012, wenn er bis dahin nicht zugelassen ist muss er in die presse

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt, welche Dir das Ungetüm nach dem Deadline-Termin abnehmen würden. Hier gibts ja auch nen "Marktplatz".

Gruß, Uwe

nun lass ihn doch erst mal machen... :D

Themenstarteram 4. November 2011 um 8:58

naja was soll ich sagen

jetzt ist er mein und nun muss ich mich erst mal darum kümmern ihn in einem stück zu mir zu bringen

erstmal muss er gereinigt werden, dann fliegt der gesamte innenausbau raus, der komplette boden wird gemacht und damit verbunden geschaut wie die seitenwände aussehen

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:21

so mit dem hersteller in verbindung getreten, um an die kompletten daten zu kommen, denn es existieren keine unterlagen mehr über diesen wohnwagen, wird mir aber nächste woche zugeschickt (freu). dann hat mein tüver alle daten die brauch, damit wäre zumindestens diese bürokratische hürde genommen.

Na dann: Viel Erfolg

.....und bilder nicht vergessen ;-)

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:31

ich denke mal das gespann aus nem t4 und diesem ww sieht bestimmt witzig aus, da verliert der t4 an grösse

ich hoffe doch dass ich erfolg haben werde

Hallo,

wünsche Dir viel Glück bei Deinem Projekt.........wird wohl allerhand Zeit und auch ne Menge Geld kosten....vermute ich mal so als ein (Klein)Schrauber.

Ich würde mich da nicht rantrauen.........wie hoch hast Du Dir denn Deinen Kosterrahmen gesteckt ?

Nicht das Du auf halber Strecke aufgibst und dann ne Menge Geld in den Sand oder die Presse gesteckt hast.....

 

Gruß Peter

na das liesst sich ja interessant....mal ein paar Daten zu Hand..??

Größe,Länge/Gewicht und Baujahr..??

Berichte mal im weiteren Verlauf dazu ein wenig und halte uns auf dem laufenden:cool:

mfg Andy

Themenstarteram 4. November 2011 um 11:13

kostenrahmen: mal sehen wieviel ich von meiner frau bekomme

 

zur grösse: irgendwas um die 9 meter zul ges. gew: 2000kg (das gespann 4500kg)

genau kann ich es erst sagen wenn ich die unterlagen von hersteller hab

hab mir grad erstmal spiegel besorgt, damit ich an dem ding auch vorbeisehen kann

Hallo Crazydriver,

zäumst Du das Pferd immer von hinten auf?

Norbert

Themenstarteram 4. November 2011 um 13:43

@norbert: wieso

Themenstarteram 4. November 2011 um 13:49

ein paar mehr bilder von dem elend was mich erwartet, aber ich hab es mir ja so ausgesucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. wohnwagen fast geschenkt für ein paar symbolische €