ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen wo reparieren lassen ???

Wohnwagen wo reparieren lassen ???

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:33

Moin leute ,

nach dem ganzen lesen bin ich irgendwie jaetzt doch nicht weitergekommen ! Eigendlich hatte ich schon jemanden vor hamburg gefunden aber ich finde die seite nicht wieder !

Ich war jetzt schon soweit das ich mir ein alublech und sikaflex gekauft habe und selber versuche .

also ich erzähl erstmal , also wir hatten vor 3 wochen hier in lübeck ein tornado der die tannenbaumspitze von meinen Nachbarn auf meinen by 2007 dehtleffs ww geworfen hat . der war nur haftpflicht versichert da ich eigentlich keine gefahren gesehen habe und ich den dann immer im urlaub vollkasko versichere. das problem keiner will die reperatur bezahlen . mein nachbar sagt er würde sich moralisch daran beteiligen was auch immer das heißt ??? also dachte ich mir ich besorge mir ein kostenvoranschlag und reiche den meinen nachbarn mal ein und zu sehen was kommt . das beweißt sich aber auch schon als schwierigkeit . jetzt hatte ich ein anruf von ein spezialisten aus nrw der mir aber erst was schriftliches geben wenn ich ihn 130 euro überweise .der wollte mir das endweder auf eine günstige weise für 800 euro raparieren oder eine teurere für 1700 euro dann würde man davon nichts mehr sehen?!

nun die fragen kennt jemand noch ein gute Werkstatt im norden der mir noch eine einschätzung geben kann oder würdet ihr das selber machen. der wohnwagen ist eigendlich gut im schuß und ich wollte den noch ein paar jahre fahren .

ich versuche bilder mit anzuhängen.

Bilder 1-3 zeigen die seitenwand wo ein 3-4 cm langer senkrechter gerader riss Bei dem eingedrückten vorhanden ist.

Bilder 4-6 zeigt das loch von dem ast im dach !

für tipps wäre ich sehr dankbar !

grruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das ist weder ein Fall für eine Haftpflicht-, noch für eine Sturmschadenversicherung des Nachbarn.

Nur eine TK oder VK des TE wäre in diesem Fall leistungspflichtig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein Beileid.

Leider hast du am falschen Ende gespart

Deinen Nachbarn trifft keine Schuld, also solltest du nicht zu viel erwarten.

IMO ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das lässt sich nach meiner Einschätzung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht so reparieren, dass man nichts mehr davon sieht.

Ich würde zu einem Karosseriebauer fahren und fragen, ob und wie man das kostengünstig instand setzen kann.

Hallo "frankwrz" , erste einmal würde ich den Nachbarn fragen, ob er eine Haftpflichtversicherung oder eine Sturmschadenversicherung hat und versuchen, vernünftig mit ihm darüber zu reden ! Im Grunde genommen ist es sogenannte "Höhere Gewalt", die Deinen Schaden am Wowa verursacht hat ! In so einem Fall würde ich mich mit dem Nachbarn und dessen Versicherungs-Vertrauensmann zusammensetzen und das Ganze bei einer Tasse Kaffee bereden !? Erst danach weißt Du genau, wie Dein Nachbar und seine Versicherung das Ganze sehen ! Ein gutes nachbarliches Gespräch sollte doch möglich sein ?! Oder ???? Wenn es soweit ist, dass ihr euch geeinigt habt, hätte ich eine gute Adresse in Norderstedt , die sind da immer sehr hilfsbereit und machen seit Jahren nichts anderes , als solche und ähnliche Schäden zu beheben !!! Wenn Du ein Ergebnis hast, geh´ nochmals in dieses Forum und melde Dich , dann gebe ich Dir diese Adresse , da ich sie im Moment nicht zur Hand habe, da sie in meinem Wohnmobil liegt ! Im Laufe des Tages hole ich sie aus dem Womo und lege sie an meinen PC , damit ich sie Dir rüberschicken kann ! Viel Erfolg , joeleo .

Sorry, aber das ist weder ein Fall für eine Haftpflicht-, noch für eine Sturmschadenversicherung des Nachbarn.

Nur eine TK oder VK des TE wäre in diesem Fall leistungspflichtig.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 10:51

danke schon mal für eure antworten !

das rechtliche habe ich auch schon geklärt und muss leider sagen das Oetteken recht hat ! Da ich auf meinen grundstück eigendlich keine gefahren gesehen habe , dachte ich haftpflicht reicht . ja jetzt bin ich schlauer !

die adresse wäre super aus Nordersteht ???

Meine nachbarn sind bis jetzt sehr nett gewesen und eigendlich bräuchten die gar nichts zahlen ,deshalb bin ich schon froh das sie überhaupt was dazu zahlen wollen !

gruß Frank

OK , wenn "Oetteken" recht hat, ist das eigentlich schade, deshalb hatte ich ja auch gesagt, dass es sehr sinnvoll sei, sich mit dem "Versicherungs-Vertrauensmann" zusammensetzen sollte, um die "Möglichkeiten ............ " auszuloten, vielleicht über irgendeine Schiene doch etwas Geld von der Versicherung zu bekommen , wenn Du verstehst, was ich meine ?!?!?! Ich habe festgestellt, dass mit entsprechenden Gesprächen doch so manches zu regeln ist .................... !!! Alles eine Frage des "good will" ! joeleo .

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 11:10

ok ich kann es ja nochmal ansprechen , aber meine erfahrungen mit versicherungen sind nicht so gut . wenn es um geld geht ist meistens vorbei nur wenn sie müssen ....

Zitat:

@joeleo schrieb am 27. Mai 2015 um 12:59:30 Uhr:

OK , wenn "Oetteken" recht hat, ist das eigentlich schade, ...

Lass mich doch auch mal recht haben, auch wenn es nicht oft ist ;)

eine Reparatur kann z.B in Oyten bei Wohnwagen Heiko Woltmann passieren, der hat auch bei mir schon gute Arbeit geleistet und hat sehr viele Reparaturen schon für Knaus erledigt, aber - er ist sehr voll, man wird doch etwas Zeit brauchen

am 27. Mai 2015 um 17:44

Zitat:

@joeleo schrieb am 27. Mai 2015 um 12:59:30 Uhr:

...

bekommen , wenn Du verstehst, was ich meine ?!?!?!

Ich verstehe so was immer falsch als Vorschlag, mit dem Versicherungsvertreter die Möglichkeiten eines kleinen oder auch größeren Versicherungsbetrugs auszuloten und so einem verbreiteten Volkssport zu Lasten der anderen Prämienzahler zu frönen.

Hallo , "frankwrz" , Moin,Moin, noch `mal ! Frank, Du wolltest die Adresse in Norderstedt haben : Hasselwander GmbH , Caravan-Service , Rugenbarg 57 , 22848 Norderstedt , Tel.: 040 528 767 84 . Ich würde vorher anrufen und denen Deinen Schaden schildern, damit sie gleich sagen können, ob sie derartige Arbeiten ausführen . Ich bin bei denen bisher immer nur mit technischen Fragen und Wünschen gewesen und sie waren immer sehr hilfsbereit und haben auch nicht immer gleich "die Hand aufgehalten" ! Da ich ein über 23 Jahre altes Teil habe, bin ich sehr froh, dass die dort in der Werkstatt, alles , was noch heil ist , aufheben und für kleines Geld an uns abgeben !

Nochmal zu Dir "Oetteken" , ich befürchte ja auch, dass Du recht hast, mit Deiner Aussage, aber es gibt ja auch ab und zu mal dieses oder jenes Wunder, selbst bei Versicherungen ............ !? Hast Du mich möglicherweise falsch verstanden ??? Du weisst doch : Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Viel Glück "frankwrz" ! joeleo .

Bei der Versicherung könntest du Glück haben, wenn die Besitzer den Baumbestand nie regelmäßig auf Bruchholz kontrollierten und es kein richtiger amtlicher Sturm war.

Mit amtlich meine ich, dass offiziell von der Wetterwarte keine Windgeschwindigkeiten über einem bestimmten Wert festgestellt wurden.

Viel Glück

am 27. Mai 2015 um 19:02

Das mit der Windstärke 8 wird bei einem Tornado ggf. auf unüberwindliche Schwierigkeiten stoßen, besonders wenn der Geschädigte den Zusammenhang selbst kennt und ein halbwegs ehrlicher Mensch ist.

Allenfalls mit " du verstehst schon", wie vorgeschlagen wurde.

am 27. Mai 2015 um 19:07

War hier falsch platziert.

am 27. Mai 2015 um 21:34

schau das du keine feuchtigkeit reinbekommst mit große plane abdecken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen wo reparieren lassen ???