ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wohnwagenspiegel für FL

Wohnwagenspiegel für FL

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:58

Hallo,

ich muß hier mal um Tips bitten, denn ich bin auf der Suche nach passenden Caravanspiegeln für die Version mit Spiegel-Kamera (360°).

Ich hatte zuvor zur vollsten Zufriedenheit stets die EMUK's im Einsatz. Nur bieten sie nun keine Variante mehr an für den A6 mit Assistenzsystemen. Das Spiegelgehäuse ist unten abgeflacht, und somit passen die 100707 nicht mehr.

Weche alternativen Spiegeltypen habt ihr denn im Einsatz bzw könnt ihr empfehlen?

Gruß Bernhard

Ähnliche Themen
43 Antworten

Schwere Frage, ich fahre auch seit 15 Jahren EMUK, beste Spiegel, kann ich leider nicht mit einer Alternative dienen....

Die Emuk vom vfl passen natürlich auch beim fl

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 16:58

Die 100707er (ab 2011, nicht für Fahrzeuge mit Fahrassistenzkamera) passen nicht mehr beim unten kantigeren Gehäuse (Kamara), selbst getestet.

Auch bei EMUK macht man mir keine Hoffnung, daß einer für diese Form kurzfristig aufgelegt wird. Schon erstaunlich wegen der nicht gerade spärlichen Stückzahl des A6.

Daher brauche ich dringend eine Alternative. Uni-Spiegel sind nicht zu befestigen aufgrund des keilförmigen Gehäuserandes, die Klemmhalterung rutscht nach vorn ab. Auch die Uni-EMUKs mit Klemm-Rippe für die Spiegelnut sind nicht besonders solide befestigt.

Schon mal bei Oppi angeklingelt?

Hier klemme ich mich mal rein, da ich im Januar vor dem gleichen Thema stehe und bisher immer mit Emuk super gefahren bin...

Linus

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 18:32