ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wolf Concept ST Teile

Wolf Concept ST Teile

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:05

Hi,

ich werde mir demnächst einen Ford Focus2 1.6 Ti-VCT kaufen und würde ihn später auch gerne optisch aufrüsten. Habe mir im Internet schon mal n paar Focus angeschaut. Der hier hat mir bis jetzt am besten gefallen (rein optisch): Focus

Das ist doch das Wolf concept Bodykit für den ST oder? Passt das dann auf meinem? Leider finde ich den Wolf Internetauftritt nicht gerade berauschend. Ich kann die ganzen Teile im Shop gar nicht finden, sprich keine Beschreibung die mir meine Frage vll beantwortet hätte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Canablizz

Hi,

ich werde mir demnächst einen Ford Focus2 1.6 Ti-VCT kaufen und würde ihn später auch gerne optisch aufrüsten. Habe mir im Internet schon mal n paar Focus angeschaut. Der hier hat mir bis jetzt am besten gefallen (rein optisch): Focus

Das ist doch das Wolf concept Bodykit für den ST oder? Passt das dann auf meinem? Leider finde ich den Wolf Internetauftritt nicht gerade berauschend. Ich kann die ganzen Teile im Shop gar nicht finden, sprich keine Beschreibung die mir meine Frage vll beantwortet hätte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Moin,

datt was Du in das Fahrzeug reinsteckten möchtest wirst Du bei einem Verkauf nie bekommen.

Man(n) kann das Geld ja gleich verbrennen.

MfG

Jürgen

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:26

Danke für deine Antwort. Aber kannst du dich bitte genauer Ausdrücken? Verstehe nicht was du meinst. Natürlich baue ich nur n paar Teile ein und nicht alle die in dem Link aufgelistet sind. Warum, hast du ja schon gesagt.

Du meinst unten den Flügel an der Stoßstange? Der ist von MS-Design, die Stoßstange ist ansonsten Serienmäßig (vom ST) ... nur die Blenden an den Nebelscheinwerfern wurden noch geändert (Karbon Optik).

Der Heckflügel wird auch der vom Serien ST sein ... von hinten gibt es leider kein Bild.

Die Teile vom ST kann man (wenn man alles mittauscht, zB. Kühlergrill) an den normalen Focus schrauben ...

Wolf selber stellt keine Teile her, die sind zB. von MS-Design oder von Stoffler oder anderen Tunern.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:28

Ok, alles klar. Danke

am 14. Juli 2009 um 19:42

Leg Dir gleich nen ST zu, Du wirst es nicht bereuen.....wirklich nicht ;)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:59

Würde ich gerne, aber da es mein erstes eigenes Auto ist, kaufe ich mir nur ein Auto mit lieber weniger Leistung. Optisch hingegen muss es mir natürlich gefallen. Das ist meiner Meinung am vernünftigsten :)

am 15. Juli 2009 um 16:51

wäre es nicht sinnvoller dann lieber auf ein richtiges auto zu sparen anstatt das geld sinnlos zu verprassen?

so hab ichs auch gemacht, hab mit nem 800 euro teuren golf3 angefangen und nach 3 jahren billiges fahren (abgesehen von der hohen versicherung) kam ein nagelneuer ST :) :)

glaube mir, mit der lösung wirst du später um einiges glücklicher. überleg dir das gut .. nur ma so als rat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Canablizz

Würde ich gerne, aber da es mein erstes eigenes Auto ist, kaufe ich mir nur ein Auto mit lieber weniger Leistung. Optisch hingegen muss es mir natürlich gefallen. Das ist meiner Meinung am vernünftigsten :)

Falls Du einen Focus II Facelift ab 2008 kaufst denn schau mal hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Ist mein normaler Focus, nur halt in ST-Optik (fast). Habs nur wegen der Optik gemacht, nicht um einen ST-Fake aufzubauen. Ok, manche ST-Fahrer mögen mich steinigen. ;o)

Die anderen Body-Kits waren nicht so mein Geschmack.

Hätte auch gern einen echten ST gehabt aber bei der vielen Fahrerei wäre er mir zu teuer geworden.

Leih Dir mal einen ST aus, Du wirst begeistert sein! Das war ich damals auch.

Zitat:

Original geschrieben von Tömme

wäre es nicht sinnvoller dann lieber auf ein richtiges auto zu sparen anstatt das geld sinnlos zu verprassen?

so hab ichs auch gemacht, hab mit nem 800 euro teuren golf3 angefangen und nach 3 jahren billiges fahren (abgesehen von der hohen versicherung) kam ein nagelneuer ST :) :)

glaube mir, mit der lösung wirst du später um einiges glücklicher. überleg dir das gut .. nur ma so als rat ;)

Was kostet ein neuer ST? 30000? Du hast also drei Jahre lang gespart und jeden Monat über 800 Euro auf die hohe Kante gelegt? Da muss man wirklich gut verdienen, damit diese Rechung aufgeht!!

am 15. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Zitat:

Original geschrieben von Tömme

wäre es nicht sinnvoller dann lieber auf ein richtiges auto zu sparen anstatt das geld sinnlos zu verprassen?

so hab ichs auch gemacht, hab mit nem 800 euro teuren golf3 angefangen und nach 3 jahren billiges fahren (abgesehen von der hohen versicherung) kam ein nagelneuer ST :) :)

glaube mir, mit der lösung wirst du später um einiges glücklicher. überleg dir das gut .. nur ma so als rat ;)

Was kostet ein neuer ST? 30000? Du hast also drei Jahre lang gespart und jeden Monat über 800 Euro auf die hohe Kante gelegt? Da muss man wirklich gut verdienen, damit diese Rechung aufgeht!!

nein natürlich nicht, aber bei ner (damals) 0% finanzierung wäre es auch dumm gewesen bar zu bezahlen. aber ich hatte genug geld auf der hohen kannte, um ne gute vorauszahlung leisten zu können. ich wollte damit nur ausdrücken, das ich mich tot geärgert hätte, wenn ich meinen golf damals getunt hätte .. wo ich durchaus schonmal ernsthaft drüber nachgedacht hatte.

aber letzendlich ist es natürlich jedem seine eigene entscheidung

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:44

Nun ja, ich kaufe mir den Wagen nicht für drei Jahre sondern schon n bisschen länger. Das würde sich doch rendieren oder? Könnte mir jetzt natürlich auch für 1000 Euro ne billige Karre kaufen und dann in n paar Jahre nen ST kaufen, aber da hat jeder eine andere Meinung. Ob jetzt ein gutes Auto für ne längere Zeit oder jetzt ein billiges und später ein noch besseres... Hmm, da war ich auch schon am überlegen. Bin jetzt schon 2 Jahre mit nen 60 PS Auto gefahren und bin zu dem Entschluss gekommen mir den Focus zu kaufen und optisch aufzuwerten. Werde da jetzt auch keine Unmengen an Geld reinstecken. Vielleicht ist das ja so rüber gekommen, da ich einen Focus verlinkt habe, in den sehr viel investiert wurde.

Gruß,

Canablizz

am 15. Juli 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Zitat:

Original geschrieben von Canablizz

Würde ich gerne, aber da es mein erstes eigenes Auto ist, kaufe ich mir nur ein Auto mit lieber weniger Leistung. Optisch hingegen muss es mir natürlich gefallen. Das ist meiner Meinung am vernünftigsten :)

Falls Du einen Focus II Facelift ab 2008 kaufst denn schau mal hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Ist mein normaler Focus, nur halt in ST-Optik (fast). Habs nur wegen der Optik gemacht, nicht um einen ST-Fake aufzubauen. Ok, manche ST-Fahrer mögen mich steinigen. ;o)

Die anderen Body-Kits waren nicht so mein Geschmack.

Hätte auch gern einen echten ST gehabt aber bei der vielen Fahrerei wäre er mir zu teuer geworden.

Leih Dir mal einen ST aus, Du wirst begeistert sein! Das war ich damals auch.

Man, neben weiss wäre thunder für den ST die ideale farbe ;)...sieht klasse aus!

habe schon mehrere "gefakte" STs hier in münchen fahren sehen. was kostet den der spass des komplettumbaus so?

cheers

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Original geschrieben von groby79

 

Falls Du einen Focus II Facelift ab 2008 kaufst denn schau mal hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Ist mein normaler Focus, nur halt in ST-Optik (fast). Habs nur wegen der Optik gemacht, nicht um einen ST-Fake aufzubauen. Ok, manche ST-Fahrer mögen mich steinigen. ;o)

Die anderen Body-Kits waren nicht so mein Geschmack.

Hätte auch gern einen echten ST gehabt aber bei der vielen Fahrerei wäre er mir zu teuer geworden.

Leih Dir mal einen ST aus, Du wirst begeistert sein! Das war ich damals auch.

Man, neben weiss wäre thunder für den ST die ideale farbe ;)...sieht klasse aus!

habe schon mehrere "gefakte" STs hier in münchen fahren sehen. was kostet den der spass des komplettumbaus so?

cheers

Hallo Delorian-Racer,

danke für das Lob! Ca. 3.500 EUR hab ich für den Umbau hingelegt alles inkl. Also Teile und Räder, Lackierung, Anbau und Tüv. Sinn machts für mache keinen aber jeder hat ein Hobby, der eine versäufts und ich mach halt sowas. ;o)

Die Farbe ist original von Ford und nennt sich avalon-grau. Hat so einen leichten Flip-Flop-Effekt. Hatten glaube schon mal darüber geschrieben.

So wie auf den Bildern im Anhang hat er vor dem Umbau aushgesehen. War auch nicht schlecht aber ich wollte wieder was spezielles.

Viele Grüße

Stefan

 

Ford-focus-ii-facelift-3
Ford-focus-ii-facelift-2
am 16. Juli 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

 

Man, neben weiss wäre thunder für den ST die ideale farbe ;)...sieht klasse aus!

habe schon mehrere "gefakte" STs hier in münchen fahren sehen. was kostet den der spass des komplettumbaus so?

cheers

Hallo Delorian-Racer,

danke für das Lob! Ca. 3.500 EUR hab ich für den Umbau hingelegt alles inkl. Also Teile und Räder, Lackierung, Anbau und Tüv. Sinn machts für mache keinen aber jeder hat ein Hobby, der eine versäufts und ich mach halt sowas. ;o)

Die Farbe ist original von Ford und nennt sich avalon-grau. Hat so einen leichten Flip-Flop-Effekt. Hatten glaube schon mal darüber geschrieben.

So wie auf den Bildern im Anhang hat er vor dem Umbau aushgesehen. War auch nicht schlecht aber ich wollte wieder was spezielles.

Viele Grüße

Stefan

Dem stimme ich zu. Hab meinen ersten, damals noch golf 2 auch bis zum umfallen aufgebrezelt. naja, ist beim st ja nicht mehr nötig. erstaunlich finde ich aber, dass dieses avalon-grau wie thunder-metallic ausschaut...wie gesagt, sehr schick...

Deine Antwort
Ähnliche Themen