- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Wolf im Schafspelz ?
Wolf im Schafspelz ?
Hallo zusammen, nachdem ich seit 4 Wochen hier mitlese freue ich mich bald mit zu "reden". Es hat nur 4 Wochen seit der Bestellung gedauert; seit gestern steht er beim Freundlichen und wartet darauf nächste Woche zugelassen zu werden. Ich kann es natürlich nicht abwarten.
Bei 2-3 SA bin ich gespannt ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, denn es wurde zum Schluss doch ein bisschen mehr als geplant.
Es ist unser 1. BMW; wir kommen von 20 Jahre Ford und das Auto hat uns einfach begeistert im Vergleich zu X1, X3 (Bekannte), Honda CRV, Ford Kuga, SMax.
Und da es ein 220d xDrive M Sport geworden ist, nenne ich es meinen Wolf im Schafspelz. Aussen vielleicht ein wenig langweilig grau und ohne irgendwelche Modellbezeichnungen... Aber innen 190 PS und eine butterweiche Automatik. Wie gefällt er Euch?
Frohes neues Jahr an alle Mitglieder hier!
Beste Antwort im Thema
Hallo RudyRatlos!
Ja, der 220d xDrive ist wirklich ein Wolf im Schafspelz! Fahre ihn seit mehr als einem Jahr, komme vom X3 3l mit 258 Pferdchen, habe aber den Tausch noch kein einziges Mal bereut. OK, ich gebe zu, ich bin als alter Opa ein etwas ruhigerer Fahrer geworden (der Führerschein ist gleich weg, bekomme ich ihn wieder?????), ab manchmal juckt so die kleine linke Zehe. Wenn ich der Fünfte hinter einem LKW auf einer Bundesstraße bin und keiner überholt, na dann "Wolf zeige dich"!!!! Und es macht riesigen Spaß! Oder alleine auf weiter Flur auf der Fahrt ins Burgenland. Kurvige Strecke, xDrive, ich liebe Dich. Gott sei Dank ist meine Frau solche Eskapaden aus der "guten, alten Zeit" noch gewöhnt!!!
Ich wünsche Dir genau so viel Freude mit Deinem "Silbergrauen" wie ich sie mit meinem Roten habe. Und immer unfallfreie Fahrt!!!!
Dir und allen Anderen hier im Forum ein "PROSIT 2016"
Liebe Grüße
Günter
55 Antworten
Sehr schick :-) wir bekommen den 220i / M-Paket, da gibt es leider den xDrive nicht. Berichte dann mal über das Fahrverhalten. Nun warten wir zusammen auf die Zulassung ;-)
Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude mit dem GT!
Wolf im Schafspelz in der M-Sport Variante?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.....
Aber das ist schon fast ein Wolf im Wolfspelz....
Zitat:
@GTSonja77 schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:17:15 Uhr:
Sehr schick :-) wir bekommen den 220i / M-Paket, da gibt es leider den xDrive nicht. Berichte dann mal über das Fahrverhalten. Nun warten wir zusammen auf die Zulassung ;-)
Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude mit dem GT!
Klar, mache ich gerne. Es war so eine Sache mit dem xDrive, weil es vielleicht "nur" eine teure SA vermutlich für die meisten Käufer ist. Aber für viele andere dann auch "Grundausstattung" für sicheres Fahren ist. Ausschlaggebend war aber das selbst kritische Testberichte/Meinungen meist der xDrive Variante sehr gute Fahreigenschaften zu geschrieben haben.
Ja, sehr schick! Das M-Paket steht dem F46 ausgesprochen gut. Beim F45 hat mir das "Heckbürzel" nicht gefallen, weshalb es ein Luxury wurde.
Das ist dann ein echter Schafspelz. Meiner hüllt sich sogar in unschuldiges Weiß.
Der xDrive ist das Sahnehäubchen.
In Verbindung mit der hervorragenden Automatik, die immer den richtigen Gang eingelegt hat, kann man sich damit so aus Kreisverkehren hinauskatapultieren lassen, dass das Grinsen länger anhält. Das ist schon nah an böse.
Wer's braucht...
Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Grüße!
Zitat:
@Jerry244 schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:37:22 Uhr:
Wolf im Schafspelz in der M-Sport Variante?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.....
Aber das ist schon fast ein Wolf im Wolfspelz....
Hehe, dass kann man so sagen. Vielen Dank. Wir kommen halt von einem 6 Zylinder 3l 200 PS Motor (amerikanischer Ford); da war mir der Schritt direkt zum 216i ein bisschen krass wobei ja der 218i wohl die vielleicht goldene Mitte beim GT sein soll.
Ich stimme aber überein mit Meinungen die ich hier gelesen haben, dass die kleinen 3 Zylinder in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden; sei es ökologisch, ökonomisch seitens der Kunden oder regulatorisch vom Gesetzgeber her.
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:48:04 Uhr:
Ja, sehr schick! Das M-Paket steht dem F46 ausgesprochen gut. Beim F45 hat mir das "Heckbürzel" nicht gefallen, weshalb es ein Luxury wurde.
Das ist dann ein echter Schafspelz. Meiner hüllt sich sogar in unschuldiges Weiß.
Der xDrive ist das Sahnehäubchen.
In Verbindung mit der hervorragenden Automatik, die immer den richtigen Gang eingelegt hat, kann man sich damit so aus Kreisverkehren hinauskatapultieren lassen, dass das Grinsen länger anhält. Das ist schon nah an böse.![]()
Wer's braucht...![]()
Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Grüße!
Herzlichen Glückwunsch, der sieht echt toll aus. Dieses Weiss habe beim Händler auf einen GT gesehen, es hat ein echt nobles Schimmern.
Ich finde die GT und AT sehen auch im nicht-M Design gut aus, da war ich auch hin und her ob ich mit dem Budget herunter soll. Aber wenn man Interesse schon an ein paar Teilen von einer Modellvariante wie Luxury oder M Sport hat dann ist es u. U. besser das ganze Paket zu nehmen.
Mei, ich kann es garnicht mehr abwarten... seit September bestellt und noch bis März wartend :-(
Staubfuss, hast du Mineralweiß Metallic oder Alpinweiß?
Edit: Steht ja im Bild, Mineralweiß check ;-)
Gruß
Ach, Rudy - sieht Hammer aus! :-D
Hallo RudyRatlos!
Ja, der 220d xDrive ist wirklich ein Wolf im Schafspelz! Fahre ihn seit mehr als einem Jahr, komme vom X3 3l mit 258 Pferdchen, habe aber den Tausch noch kein einziges Mal bereut. OK, ich gebe zu, ich bin als alter Opa ein etwas ruhigerer Fahrer geworden (der Führerschein ist gleich weg, bekomme ich ihn wieder?????), ab manchmal juckt so die kleine linke Zehe. Wenn ich der Fünfte hinter einem LKW auf einer Bundesstraße bin und keiner überholt, na dann "Wolf zeige dich"!!!! Und es macht riesigen Spaß! Oder alleine auf weiter Flur auf der Fahrt ins Burgenland. Kurvige Strecke, xDrive, ich liebe Dich. Gott sei Dank ist meine Frau solche Eskapaden aus der "guten, alten Zeit" noch gewöhnt!!!
Ich wünsche Dir genau so viel Freude mit Deinem "Silbergrauen" wie ich sie mit meinem Roten habe. Und immer unfallfreie Fahrt!!!!
Liebe Grüße
Günter
Zitat:
@RudyRastlos schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:08:03 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, der sieht echt toll aus.
Danke, gleichfalls.

Zitat:
@Grurok schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:25:34 Uhr:
Mei, ich kann es garnicht mehr abwarten... seit September bestellt und noch bis März wartend :-(
Das hast Du geschickt eingefädelt!

Aber morgen ist ja schon Januar und Vorfreude bekanntlich die schönste...
Zitat:
Ja, eigentlich wollte ich Alpinweiß, weil erst ohne Aufpreis, dann wenigstens noch billiger.
Der weibliche Teil meiner Familie meinte dann jedoch: "wenn Weiß, dann Glitzerweiß."
Glitzern tut das wirklich. Schimmert silbrig.
Allerdings fürchte ich, dass das jedem Lackierer beim Farbabgleich die Schweißtropfen auf die Stirn treiben wird.
Grüße!
Zitat:
Gruß
Da geht's mir genauso, vor 2 Wochen den 220xdrive M-Paket mit voller Hütte bestellt und noch bis April warten, bis der alte rausläuft ?? ??
Zitat:
@Sepp26 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:09:51 Uhr:
Zitat:
Gruß
Da geht's mir genauso, vor 2 Wochen den 220xdrive M-Paket mit voller Hütte bestellt und noch bis April warten, bis der alte rausläuft ?? ??
Weiss man ganz genau was die Unterschiede zwischen Baujahr 2015 und 2016 sind? Leider für mich keine Option weil der alte Wagen seinen (elektronischen) Geist aufgegeben hatte.
Oder meinst du dein alter Leasing Vertrag läuft noch so lange?
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:36:57 Uhr:
Hallo RudyRatlos!
Liebe Grüße
Günter

Genau so stelle ich mir das auch vor...noch knapp eine Woche, dann geht es los.
Auch Dir einen Guten Rutsch, Günther.
Ja, der alte Vertrag läuft dann aus ?? Wüsste aber auch nichts von Änderung von 15 auf 16! Guten -äh "Rutsch" an Alle! ??