ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wolfsburger Qualitätsarbeit !!!

Wolfsburger Qualitätsarbeit !!!

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:42

Hallo Leute,

ich wollte am Wochenende erstmals die werksmäßig montierte Anhängerkupplung an meinem 8 Wochen alten Golf Plus nutzen. Aber als ich den Kugelkopf einsetzen wollte merkte ich das die ganze Kupplung lose war. Beim einer näheren Überprüfung stellte ich fest das alle 4 Befestigungsschrauben nur einige Gewindegänge eingedreht waren.. Da mein freundlicher Samstag offen hatte konnte das Problem umgehend gelöst werden.

Anscheind hat VW die Endkontrolle auf den Endkunden verlagert. Also für alle die die AHK bei ihrem Fahrzeug noch nicht benutzt haben, prüfen ob alles fest ist !!!

Gruß bagmaster

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jaja, schade eigentlich das VW den Plus nur in WOB baut.

Genau so scheint mir unser auch zusammengebastelt worden zu sein.

Die haben wohl nen Fernseher am Band gehabt und die WM geschaut. :(

Sind die Schrauben dann für immer fest?

Genausogut können sich auch die Schrauben in den acht Wochen gelöst haben, oder?

am 12. September 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Sind die Schrauben dann für immer fest?

Genausogut können sich auch die Schrauben in den acht Wochen gelöst haben, oder?

alle vier auf einmal???

am 12. September 2006 um 18:20

Dann muss ich ja angst haben, dass irgendwann der Aupuff abfällt. oder soll ich alle 4 Monate jede Schraube nachziehen am Auto ?!?!

Naja, also wenn sich auf einmal Schrauben lösen, wäre der Sinn einer Verschraubung am KFZ wohl dahin...

So etwas sollte natürlich nicht passieren. Diese Schrauben werden mit einem Drehmoment angezogen und nicht nur im Vorbeigehen mal festgezogen.

Aber die dürftige Endkontrolle hat schon lange ihren Namen nicht mehr verdient....

Qualitätskontrolle in WOB, wäre mir neu !?!?

Mal ernsthaft, was diese vermeidliche Kontrollabteilung in den letzten Jahren abliefert ist eine Zumutung.

Ich hätte nie gedacht, dass ich hoffe unser Neuer wird nicht mehr in WOB zusammengezimmert sondern in Brüssel, Bratislava oder an der Mosel.

Traurig aber war.

Tja, wenn man nur 28,8 Stunden in der Woche am Arbeitsplatz ist, bleibt eben kaum Zeit für eine gute Abnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Ich hätte nie gedacht, dass ich hoffe unser Neuer wird nicht mehr in WOB zusammengezimmert sondern in Brüssel, Bratislava oder an der Mosel.

Du meinst sicher " in Mosel ", an der Mosel gibt es Weinberge und römische Altertümer :)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du meinst sicher " in Mosel ", an der Mosel gibt es Weinberge und römische Altertümer :)

Du hast natürlich Recht, ich meinte in Mosel, der Ort im Osten und nicht der Fluss im Westen.

Ich denke der TE hat sein Anliegen vorgetragen (andere alternative Threads konnte er wohl nicht finden). Eine weitere erneute Diskussion zum Thema Wolfsburg, Arbeitsmoral etc. pp. ist hier wohl nicht mehr notwendig, oder?

Es wurde hier niemand gezwungen, einen Volkswagen zu kaufen.

Gott sei Dank gibt es hier auch Leute, die mit Ihrem Fahrzeug auch zufrieden sind :D

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Gott sei Dank gibt es hier auch Leute, die mit Ihrem Fahrzeug auch zufrieden sind :D

... aber die posten hier nicht , oder gibt es einen Fred wie : Hilfe , mein Golf hat keine Mängel :D

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Ich denke der TE hat sein Anliegen vorgetragen (andere alternative Threads konnte er wohl nicht finden). Eine weitere erneute Diskussion zum Thema Wolfsburg, Arbeitsmoral etc. pp. ist hier wohl nicht mehr notwendig, oder?

Es wurde hier niemand gezwungen, einen Volkswagen zu kaufen.

Gott sei Dank gibt es hier auch Leute, die mit Ihrem Fahrzeug auch zufrieden sind :D

Genau das ist das Problem. Ich finde VW als Marke sehr gut.

Einige Modelle sind für mich im Vergleich zum Wettbewerb einfach die Besten.

Mich ärgert nur, das je nach Produktionsort verschiedene Qualitätsstandards zu existieren scheinen (bewusst wird wohl keiner schlechter arbeiten wollen als die Kollegen woanders).

Bei meinem Golf haben die Dichtungen der Schläuche gefehlt, die vom Waschwassertank zur den Düsen verlaufen.

Als ich am Tag nach der Abholung in meine Garage ging, war der gesamte Tank ausgelaufen. Schon bei der Abholung in WOB hatte ich eine Pfütze unterm Auto, was ich dort im Freudentaumel allerdings nicht bemerkt habe, sondern erst später auf den Fotos, die ich vor Ort gemacht habe.

Bei der Endkontrolle müssen sie also bemerkt haben, dass der Waschwassertank leer ist, denn dieser wird sich ja in den Tagen der Standzeit vor der Abholung auch schon geleert haben. Sie haben ihn dann vor der Übergabe einfach wieder gefüllt, aber nicht nachgeforscht warum.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... aber die posten hier nicht , oder gibt es einen Fred wie : Hilfe , mein Golf hat keine Mängel :D

Das ist ja das Problem: Das Forum ist da, um irgendwelche Probleme zu besprechen, ob jemand ein ähnliches hatte, was wurde dagegen unternommen....

Wenn man nun einen Thread aufmachen würde "Mein Golf ist spitze..mängelfrei....Ich wollte nur mal sagen wie glücklich ich bin..." Dann kommen da zum Teil doch bestimmt blöde Kommentare, was so ein Thread soll.

Und da keiner einen Thread aufmacht "Ich bin zufrieden", überwiegen halt die mit den Fehlern...

Gruß Matze

eine umfrage "wie zufrieden bist du mit deinem golf" würde reichen... allerdings stimmen da ja nicht nur Ver fahrer ab, sondern auch andere leute ;) das verfälscht leider das ergebnis, welches mich sehr interessieren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wolfsburger Qualitätsarbeit !!!