ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wollt mich leider verabschieden, geb meinen "Vectra Sport" in Zahlung

Wollt mich leider verabschieden, geb meinen "Vectra Sport" in Zahlung

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:47

Hi Leute,

so nun nach langen hin und her mit meiner Klimaanlage werd ich mich nun meinen Vectra Sport wahrscheinlich verabschieden.

Hab leider keine Lust noch mehr in ihn rein zustecken.

Mittlerweile ist nicht der Klimakühler defekt sondern wahrscheinlich der Verdampfer (Aussage war ein Fehler vom FOH_Fachpersonal), aber um genau festzustellen was defekt ist (kann auch das expanionsventil oder ne Dichtung) müßte ich schon allein 250€ zahlen und da ich schon seid vorigen Jahr 500€ in die Klima gesteckt hab, werd ihn nun inzahlung geben natürlich mit einem Weinenden Auge, so ein optisch geiles Auto...naja was solls. Vielleicht werd ich ihn auch Privat verkaufen, mal schauen.

Wollt mich also nochmal bedanken für die Hilfe die ich hier im forum erhalten habe.....

Danke nochmal

René

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Mai 2007 um 18:55

schade wirklich, aber kannst du nicht zum boschdienst etc. damit? Würden die 250€ verechnet werden, falls der Fehler dabei gefunden würde??

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:57

Hallo

naja beim Boschdienst war ich noch nicht da ich der meinung bin das das für eine "freie Werkstatt" etwas zu hoch ist da das halbe Amaturenbrett ausgebaut werden muß...und ich da der Meinung bin das die da mehr Schaden als Nutzen machen.Ja die würden natürlich auch verrechtnet werden aber falls es der Verdampfer ist, wäre ich 1013€ los.Und das ist mir einfach zuviel. Im Janunar wurden schon sämtliche Leitungen gewechselt und nun das...

René

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:26

Hab ihn jetzt mal im Bieteforum angeboten.

Ist wirklich ärgerlich, zumal du abgesehen von der Klima scheinbar zufrieden mit deinem Vectra bist.

Halte uns auf dem Laufenden, was der Neue für einer wird und auf welchem Weg du deinen losgeworden bist.

Grüße

Flasher

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:42

So im großen und ganzen bin ich zufrieden aber irgendwann mal muß Schluß sein.

Schau mir morgen einen Mazda 6 an...,mal schauen.

schade drum, aber wegen einer sache gleich das ganze auto weggeben ?

also wenn bei mir was kaputt ist geh ich auch nicht zum foh. klar hat nicht jeder die möglichkeiten es von nem kollegen machen zu lassen, aber 1000,- hört sich z.b. schonmal nach neuteil an, was auch nicht gleich sein muß.

wenn dir der wagen doch sonst gefällt würde ich da etwas mehr kämpfen, hört sich eher nach aufgeben bei dir an, oder lieg ich da völlig daneben.

klar is es ärgerlich, wenn du letztes jahr erst was an der klima hattest, aber was meinst du wieviele leute was mit der airbaglampe haben oder traversen.....

ich kenn halt nicht ganz die hintergründe, aber wenn man sonst motor und getriebetechnisch zufrieden ist, sollte man probleme des autos nicht ganz so drastisch wegräumen.

zumal ein mazda 6 ( übrigends glaube ich gute wahl ) mehr als 7500,- kosten wird und du wahrscheinlich auch keine 7500,- für deinen bekommen wirst, jedenfalls nicht, wenn wir den km-stand nicht erfahren ;) das wollte ich aber nicht in deinen biete thread posten :D

ich finde meinen sehr kostenarm und daher hab ich ihn noch und wenn was dran ist, gibts ebay oder gebraucht ( wobei gebraucht nur die neuwertigen bremsen waren ).

cu frosti

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:02

Hi frosti,

es geht nicht einfach nur wegen dieser Reparatur sonder darum das die Klima bis jetzt keine 2 MONATE gehalten hat, zuletzt hab ich im Januar diesen Jahren die Leitungen erneuert und nun dieser Mist.

Über gebraute Teile wie so ein Verdampfer kann man geteilte Meinung sein.

Das Problem liegt ja auch darin das diese Reparatur nur ein FOH machen kann da es ja nichts alltäglichen ist wie zb. Bremsen wechseln oder so welches andere Werkstätten machen.

Naja was mich eben noch nervt ist das bekannte Sägezahnproblem am Caravan, hab vor 2 Jahren neue Reifen drau gebaut und nun wieder Sägezahn.

Desweiteren hab ich auch schon einen neunen Zylinder drauf und einiges mehr, das ging schon am Anfang los.

Nun, wenn ich diese Reparatur machen lassen würde und paar Wochen später kommt die nächste Rep. dann werd ich mich tierisch ärgern.

Danke nochmal für den Hinweis das ich die KM nicht angegeben hab, hab ich glatt vergessen. Er hat genau 90600km drauf.

René

zum sägezahn hätte ich dir einfach goodyear empfohlen, damit hab ich als nicht "sport" aber irmscherfahrwerk fahrer keine probleme.

der rest hört sich teuer an und wenn man nur reperaturen hat ( je nachdem wie teuer halt alles auf die zeit gesehen war ) is es wahrscheinlich besser ihn abzugeben, wobei ich ihn halt auch relativ geil finde, hätte allein schon gern die wagenfarbe :(

nur mit einem defekt wirst du glaube ich dennoch nicht den preis erzielen können. ein paar km mehr und ein 2.2dti sport gibts schon für weniger, wenn ich das letztens richtig gesehen habe.

dennoch viel glück, schade drum

cu frosti

hi,

NIEMALS würde ich mich von einem Sport trennen, manche stecken zigtausend € in ihren vecci um ihn so aussehen zu lassen wie deiner ist. Überlegs dir noch mal, die klima kann doch nicht der einzige grund sein, oder?

MfG

André

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 5:48

mensch macht mir es doch nicht so schwer :(

Zitat:

Original geschrieben von Dream250

mensch macht mir es doch nicht so schwer :(

Doch da komm ich sogar auch noch dazu.

Meinst du denn ein anderes Fahrzeug ist "beschwerdefrei"?

Sicher du hast Probleme mit der Klima.

Nur würde ich es mal richtig durchchecken lassen. Boschdienst z.B. oder sonstige Spezialisten.

Wenn bei mir die Klima hinüber wäre und es zu teuer wäre, würde ich einfach ohne Klima weiterfahren, bevor ich meinen Sport hergeben würde.

Ersatzteile gibts auch auf dem Schrottplatz. Was interessiert mich, ob das Ding neu ist oder nicht, wenn ich mir einen Haufen Geld spare.

So, jetzt weißt du es :D

Gruß Kater

wie gesagt mir gefällt der auch gut und ich bin eher gegen vectra ;) ( gut hab auch nicht gerade eine besondere ausstattung ).

er schreibt aber auch über andere schon behobene probleme und wenn das einige waren, was auf die zeit gerechnet zuviele sind, dann ist ein verkauf auch irgendwo nachzuvollziehen.

poste doch mal wieviel geld du in etwa losgeworden bis wegen reperaturen und die zeit, wo du den wagen schon hast ( mit km ).

und eins muß ich gleich mal hier loswerden, ohne MT würde ich wahrscheinlich auch kein opel fahren. hier gibt es soviele leute, die wirklich perfekte lösungen posten für bekannte probleme, da fährt sich das auto so kostenarm, daß ich die leute nur anlache, die meinen, nie wieder opel und den ganzen quatsch.

beim mazda wird es defenitiv weniger hilfreich werden und wenn da mal was kommt, mußt du gezwingener maßen gleich in die werkstatt. klar bei vw z.b. gibts auch etliche die plan haben, aber das kommt ja nicht in frage :p

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wie gesagt mir gefällt der auch gut und ich bin eher gegen vectra ;) ( gut hab auch nicht gerade eine besondere ausstattung ).

Frosti mag den Astra, Frosti mag den Astra :D

Also gut ich fahre jetzt keine B mehr seit nen paar Jahren, nur muß ich sagen das bei meinem G auch seit einem Jahr oder so die Klima nicht mehr funtz.....

entweder ich hab nen Leck oder es ist der Kompressor...

Stört mich ehrlich nicht, da ich lieber nen Fenster offen hab....und wenns mich wirklich stört, lass ich mir von meinem Vater Kältemittel draufdrücken (Klimatechniker) dann geht das mal für 2 Wochen...dann ist wieder leer :p

heißt also klima ist für mich zu vernachlässigen....

aber wenn man es wirklich braucht....würde ich mir ne Teileliste vom FOH geben lassen...das Zeug im Internet oder schrottplatz besorgen und entweder vom FOh oder ner freien WKS einbauen lassen......deswegen gleich den hübschen Autowagen aufgeben....nöö ;)

Aber hl dir mal einen andere Meinung ein, Bosch Dienst wäre erstmal ne gute Idee....

Ich hab mittlerweile so viel Geld und Liebe in meinen Astra G gesteckt, das ich jetzt sogar bei 125.000km auf Autogas umrüsten lassen hab, da ich weiß das der locker die 250.000km sieht :D

Und MT ist wirklich klasse....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Frosti mag den Astra, Frosti mag den Astra :D

ja, son turbo entweder als opc oder 2.2dti und vielleicht noch cabrio mit vollausstattung schwebt mir öfters mal vor :)

wenn das nicht, dann wahrscheinlich bmw, wobei es in letzter zeit immer mehr schicke wägelchen gibt. haupsache mehr leistung :D die beim tempolimit keinen sinn ergibt :(

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wollt mich leider verabschieden, geb meinen "Vectra Sport" in Zahlung