- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Wollte gerne 21" Felgen auf mein SLK montieren!!!
Wollte gerne 21" Felgen auf mein SLK montieren!!!
Hallo kann mir einer ein Tipp geben, ob die 21" AMG Felgen auf einem SLK R171 passen und wer so ein Umbau macht!!!
Gruss
Beste Antwort im Thema
21" Felgen.
Am besten dann mit Vollgummireifen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ach, Herbstferien haben angefangen
Zitat:
Natürlich erst im Sommer
hallo,
grundsätzlich geht das schon mit den 21er felgen.....aber das lässt sich nicht ohne arbeiten an der karosserie machen ( bördeln ).
Machen tut dir das fast jeder der dir 21 felgen verkaufen möchte---und wenn er es nicht selber kann schickt er deinen wagen in eine karosseriewerkstatt, dann machen die die umbauten an der karosserie und er macht dir dann die felgen drauf und dann auch die tüvabnahme wenn du das wünschst!!!
Also mein tipp für dich....lass es gut sein mit 19zöllern und dafür bleibt deine karosserie im orginalzustand und lässt sich evtl..später mal besser verkaufen usw...
mit 19zöllern und ein paar guten tieferlegungsfedern ( zb. eibach) sieht der slk r171 optisch super aus oder auch ohne die tieferlegung sieht er mit 19zöllern klasse aus.
gruss eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric1969
hallo,
grundsätzlich geht das schon mit den 21er felgen.....aber das lässt sich nicht ohne arbeiten an der karosserie machen ( bördeln ).
Machen tut dir das fast jeder der dir 21 felgen verkaufen möchte---und wenn er es nicht selber kann schickt er deinen wagen in eine karosseriewerkstatt, dann machen die die umbauten an der karosserie und er macht dir dann die felgen drauf und dann auch die tüvabnahme wenn du das wünschst!!!
Also mein tipp für dich....lass es gut sein mit 19zöllern und dafür bleibt deine karosserie im orginalzustand und lässt sich evtl..später mal besser verkaufen usw...
mit 19zöllern und ein paar guten tieferlegungsfedern ( zb. eibach) sieht der slk r171 optisch super aus oder auch ohne die tieferlegung sieht er mit 19zöllern klasse aus.
gruss eric
siehe übrigens meine bilder vom 350er!!!
Zitat:
Zitat:
hallo,
gruss eric
Hallo Danke für die Antwort, 19" habe ich drauf, finde die neue AMG 21" Felge so Hammergeil!!!
Gruss
21" Felgen.
Am besten dann mit Vollgummireifen.
Zitat:
Original geschrieben von dwalptraum
Zitat:
Hallo Danke für die Antwort, 19" habe ich drauf, finde die neue AMG 21" Felge so Hammergeil!!!
Gruss
na wenn du die so geil findest, such dir einen der dir den wagen umbaut und mach sie drauf!!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dwalptraum
Gruss
na wenn du die so geil findest, such dir einen der dir den wagen umbaut und mach sie drauf!!!
Auch ich wollte 20 Zoll Felgen montieren, wäre aber nur mit Nacharbeiten im Radkasten möglich gewesen.
Ich habe deshalb 19 Zoll Felgen genommen.
Der Umbau kostet mir 5000 Euro mit Gutachten und Eintrag und Bördeln. Na ja ich glaube ich warte auf dem 172 und den werde ich Lieber Umbauen und lasse auf meinem Alten 171 die 19er Alus
Gruss Markus
Welche Reifengröße habt Ihr bei 19" drauf. Jemand dabei mit 235/35-19????
Habe Probleme beim Eintragen. 225/35-19 würde ich sofort eingetragen bekommen, allerdings bräuchte ich für die 235/35-19 eine Tachoangleichung. Da es auch genau so im Teilegutachten steht, habe ich halt Schwierigkeiten beim Eintragen.
P.S.: Reifen in 235/35-19 bereits vorhanden.
Bitte hiermit um Eure Hilfe.
Hallo Yeti,
schau dir mal die Gutachten von OZ an, da sind 235/35 R19 ohne Tachoangleichung ab dem SLK350 enthalten.
Gude, Olli.
Hallo,
VA 225x35x19 + HA 245x30x19 ohne Probleme vom TÜV abgenommen / eingetragen.
Es waren keinerlei Arbeiten am/im Radkasten notwendig.
MfG ramidur
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Hallo Yeti,
schau dir mal die Gutachten von OZ an, da sind 235/35 R19 ohne Tachoangleichung ab dem SLK350 enthalten.
Gude, Olli.
Hallo Olli,
leider ist auch bei OZ im Gutachten die Auflage G01 aufgeführt. Dies gilt für alle SLK R171 Mopf inklusive SLK350. Ausser beim SLK55 gilt diese Auflage nicht, dafür darf der AMG nur auf der VA die 235/35-19 fahren.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Falls Jemand in NRW, bevorzugt Raum Düsseldorf einen Tüvprüfer mit Sachverstand empfehlen kann, der bei einer Tachoabweichung von 2% ein Auge zudrückt ( 100km/h reale Geschwindigkeit aber nur 98km/h laut Tacho), gerne PM an mich.