Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wollte mich und meinen 190er kurz vorstellen :)

Wollte mich und meinen 190er kurz vorstellen :)

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 15:42

Hi zusammen.

Ich habe mich gerade eben hier registriert.

Seit einem 3/4 Jahr bin ich auf der Suche nach einem 190er und vor ca. 4 Wochen habe ich durch Beziehungen endlich einen gefunden und mir meinen Traum wahrgemacht.

Es ist ein

190 E 2.0

Automatik

Baujahr 1983

silber-metallic

1 Vorbesitzer, Geburtsjahr 1912 (!)

104.000 km

ABS

ZV

Klimaanlage

Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen noch vorhanden

Das Auto hat lt. der Originalrechnung vom April 83 damals mit allen Extras 40.433,89 DM gekostet!

Anbei n paar Bilder :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2003 um 15:45

Noch ein Bild

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 15:46

Und noch ein Bild....

Kann man in einer Antwort eigentlich mehrere Bilder anhängen?

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 15:51

Noch eins...

am 25. Juli 2003 um 16:33

-

 

schöner wagen.... 190er halt =) aber den zusammenhang von Traum & Automatik versteh ich net =)

Tipp: mach die häßliche radkappen runter.. entweder die der c-klasse drauf oder noch besser: alu's

am 25. Juli 2003 um 16:38

Hallo,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem verwirklichtem Traum.

Muss Dir jedoch ehrlich sagen, Blaue Ausstattung, BJ. 83...hmmmmm also mein Traum wäre das nicht, aber Geschmack ist ja Gott sei Dank verschieden.

Würde mich mal interessieren was Du für das teil bezahlt hast und vor allem ob der kat hat?

Gruß thorsten

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 17:54

@venny

Wie meinst du Zusammenhang mit Traum und Automatik?

Ursprünglich wollte ich eigentlich einen 190er mit 5-Gang Schaltung, aber dieser 190 war so top in Schuss, dass mir die Tatsache, dass er Automatik hat, egal war. Und jetzt möchte ich die Automatik nicht mehr missen......es kommt schon genial rüber, mit dem unscheinbaren Auto, wo jeder denkt, bei dem geht ja eh nix, per Kickdown mit quietschenden Reifen loszufahren..... :D

Aber diese Kickdowns sind eher die Ausnahme, ich fahre sonst ganz normal....mein letzter Verbrauch waren 8,3 l auf 100 km.

 

@ thorsten32

Also ich finde die blaue Innenausstattung sehr schön, gefällt mir viel besser als das viel verbreitete schwarz. Das frühe Baujahr macht mir nix aus, im Gegenteil. Die Kiste hat mehr PS als die späteren 190er 2.0 und der Motor klingt viel aggressiver in höheren Drehzahlen, als der Motor von meinem Kumpel seinem 190er 2.0 beispielsweise, der ist von 89.

Was deine Frage zum Kat angeht, ja er hat einen G-Kat. Der wurde laut Rechnung 1990 nachgerüstet.

Was die Radkappen angeht, ja die sind nicht wirklich schön, aber irgendwann werd ich mir schon mal Alus gönnen. Wobei das dann aber schon genug sein wird, denn ich steh nicht auf aufgemotzte und tiefergelegte Autos, bei denen man um jeden Kanaldeckel einen Bogen fahren muß. Ich mags lieber Original. :)

Achja, bezahlt hab ich 1.900,-- EUR.

am 25. Juli 2003 um 20:06

Hallo Gr@vity,

also ich finde ein sehr schönes gepflegtes Auto. Der Preis war sicherlich nicht zu hoch. Ich habe zwar Alus drauf, habe aber absolut nichts gegen die orginal Radkappen von DB einzuwenden. Auch die blaue Innenausstattung gefällt mir. Die Sache mit der Automatik. Ich selbst fahre zwar Schaltgetriebe, aber bis jetzt war jeder aus meinem Bekanntenkreis der sich mal ein Automatik Fahrzeug geholt hat, sehr zufrieden damit und wollte anschließend nichts anderes mehr. Also viel Spaß damit.

Gruß

chap

Hi,

ich persönlich finde auch den 190er im Orignialzustand am Schönsten. Klar, die eine oder andere dezente Veränderung hat ihren Reiz, aber ich mag das Unaufällige.

Die blaue Innenausstattung ist auch nicht schlecht, obwohl ich mich an mein Schwarz gewöhnt hab :)

Und was die Radkappen angeht. Da gibt es wohl massig ALUs, die wesentlich schlechter aussehen. Hab auch bei mir seit 6 Jahren die Kappen drauf.

Achja, hab auch einen Automatik. Den geb ich NIE mehr her. :D

Hy

Ist ein toller origineller Wagen. Originell vorallem deswegen weil Du den so nicht ein 2. mal mehr findest. Wenn Du an dem nichts, aber auch gar nichts veränderst, wirds ein super Klassiker. Aber auf keinen Fall diese Radkappen antasten.

Viele Grüsse

Gigl

am 26. Juli 2003 um 11:06

@ gravity

das mit der automatik meine ich nicht wegen beschleunigung oder bequemlichkeit , sondern einfach weil mir mit ner automatik beim fahren was fehlen würde... bin einmal nen slk automatik gefahren.. vom speed her super sache.. allerdings wars irgendwie komisch =)

(aber wie utopisch von mir nen 190er mit nem slk zu vergleichen ^^ )

ich denke ich werd immer bei schaltung bleiben...

ich sag nur: "Am Hang anfahren" :)

Sei froh, dass er Automatik hat. Ein Schaltgetriebe gibt nach 20 Jahren schonmal eher den Geist auf. Ist jedenfalls ein tolles Auto, eigentlich auch fast zu schade für den Winter :)

Re: Wollte mich und meinen 190er kurz vorstellen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr@vity

Hi Gr@vity,

wie es scheint, hab ich in Dir einen Ebenbürtigen gefunden!

Fahre selbst dieselbe Motor-Getriebe Kombination (Bj.92) und muss echt sagen top!

Wegen des Automatikgetriebes bin ich am Anfang des öfteren belächelt worden, aber bei mir führten die gleichen Argumente wie bei Dir zum Kauf und nun möchte ich es nicht mehr missen.

Zum Thema Radkappen: Obwohl ich ein absoluter Alu-Fan bin, würde ich meine Originalradkappen niemals gegen irgendwelche Alus eintauschen, denn mein 190er ist ein Original und sollte es immer bleiben.

Die rauchsilbermetallic-Lackierung von Mercedes finde ich echt kultig und ist super widerstandsfähig (kaum Wasserflecken).

190 E 2.0

Automatik

Baujahr 1992

rauchsilbersilber-metallic

1 Vorbesitzer, Geburtsjahr 1933

Km-stand: 112 000

am 7. August 2003 um 14:29

Ja, lass die Radkappen. Ich kaufe höchstens mal Gullideckel, weil er dann noch immer Original ist! Meinen kannst Du ansehen unter mein 190iger!. Ich versuche auch alles möglichst im original zu lassen. Was ich seit ich meinen habe immer mal wieder gemacht habe ist, weitere Ausstattungsmerkmale hinzugefügt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wollte mich und meinen 190er kurz vorstellen :)