ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Womit kleines Loch im Scheinwerferglas verschließen?

Womit kleines Loch im Scheinwerferglas verschließen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. März 2012 um 13:00

Ich habe ein kleines Loch im Scheinwerferglas (nicht in meinem Golf), komme von hinten gut dran und würde gerne das Loch mit einem Harz oder klaren Zeikomponentenfüllstoff verschließen.

Hat vielleicht jemand eine Produktempfehlung für mich ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. März 2012 um 13:10

Es ist nicht zulässig, eine Streuscheibe zu reparieren.

Bitte tauschen

Eine Produktempfehlung habe ich für dich.

NEU.... wie mein Vorredner schon sagte... nicht zulässig.

Warum irgendwelches fragwürdiges Zeuch kaufen und da rein schmieren. Da bist länger mit beschäftigt als mit nem Austausch. Die SW gibts gebraucht fürn Appel und n Ei, wenn's nicht gerade was ganz spezielles ist.

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:31

Es ist ein Oltimer und auch nur im Blinkerbereich unten,hat mit dem seperaten Hauptscheinwerfer nix zu tun, im übrigen kostet das Teil neu 750 Euro .

Dann biste hier bei den Golf3 aber verkehrt?

Was fürn Schätzchen ist es denn????

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:38

Leute , ich habe seit ewigen Zeiten einen Golf 3 und frage daher hier, ich brauche lediglich ein Produktempfehlung, es ist eine Mercedes Pagode.

Da frag ich jetzt nochmal... WAs fragst du dann hier im Golf-Forum???

Damit wärst du im Benz-forum besser aufgehoben.....

Übrigends ....sind das Ami-Scheinwerfer???

5 Sek. bei ebay....... 69 Euro....... anstatt 750

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Da frag ich jetzt nochmal... WAs fragst du dann hier im Golf-Forum???

Damit wärst du im Benz-forum besser aufgehoben.....

Übrigends ....sind das Ami-Scheinwerfer???

5 Sek. bei ebay....... 69 Euro....... anstatt 750

Was soll so ein Gelaber, eins zwei drei sind für 69 Euro die oberen Scheinwerfereinsätze !!! in EU Norm .

Das Produkt was ich suche hat spezifisch mit Benz überhaupt nichts zu tun und im Golfforum gibt es einfach mehr Bastler .

:rolleyes:

ich bin ab hier raus......

Handelt es sich um echtes Glas oder Kunststoff? Glas kann mithilfe von UV Kleber verklebt werden. Man sollte jedoch aufpassen, denn es gibt UV Kleber die leicht vergilben und gelblich werden, mit nem klaren Kleber aus der Raumfahrttechnik machbar. Theoretisch kann man das, wenn man es abdeckt und dann Kleber rein spritzt durchaus härten und ein kleines Loch verschließen und es wirkt wie ein Stück Glas ähnlich wie die Kunststoff Füllungen beim Zahnarzt *lach*

Der Kleber sollte aber eine sehr sehr hohe Viskosität haben! So kann man sogar zum teil sichtbare Sprünge im Glas verschwinden lassen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:05

Das ist kein richtiges Glas, eher Kunstoffglas wie zb. beim Golf die Heckleuchten .

Ich hatte mal einen Zweikomponentenkleber, der war perfekt dafür , allerdings war der nach Austrocknen gelblich, sowas suche ich, sollte allerdings im Ergebnis klar bleiben.

Also sowas ???

Als ich Oldtimer gelesen habe, dachte ich sofort an Glas *lach*... 2 Komponenten Kleber, bzw. Klebe-Kunststoff im Allgemeinen hat schon immer die Tendenz mit der Zeit zu vergilben und leicht gelblich zu werden... sei es durch Alterung oder UV Bestrahlung.

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Also sowas ???

Das ist ne neue Nachfertigung für die deutsche Streuscheibe( die war hier immer echt Glas ) in Kunstglas, mein Teil habe ich oben ja abgebildet, ist eine US Ausführung .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Womit kleines Loch im Scheinwerferglas verschließen?