ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?

Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?

Kia Ceed CD

Hallo ihr Lieben,

da der Lack sehr empfindlich ist frage ich mich ob ihr einen Tipp habt wie ihr das ganze vom Staub befreit, reinigt oder vielleicht sogar etwas zum Vorbeugen von Kratzern kennt?

Vielen Dank.

-dY-

Beste Antwort im Thema

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 25. Januar 2019 um 7:53

Mit Swifer staubmagnet und wenn du es schützen willst Hartwachs vom Autolack, hilft auch bei Klavierlack.

Aber nicht vergessen Klavierlack is das empfindlichste was ich kenne und kratzer sind eig. bei der Oberfläche normal.

Mikrofasertuch ohne glasfaser

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 25. Januar 2019 um 08:58:10 Uhr:

Mikrofasertuch ohne glasfaser

Danke für die Info. Welches benutzt du bzw. woher beziehst du das Tuch bzw. die Tücher?

am 25. Januar 2019 um 11:37

Ganz normal bei Spar Merkur Billa (Österreich)

Das wachs hab ich von megurias.

Swiffer Staubmagnet und dann ein dickes, langflooriges, Microfasertuch. Am besten ist jedoch die Teile folieren zu lassen

Muss man die Teile zum Folieren ausbauen?

Habe in einem Youtube-Video gesehen, das es wohl auch ohne Ausbau der Teile foliert werden kann. Werde mir das auch überlegen, gerade im Anschnallbereich finde ich den Klavierlack deplaziert, zu viel des Guten!

Schau einfach dass du ein hochwertiges Tuch im Supermarkt kaufst, du merkst wenn keine glasfaser drin ist weil es dann schön flauschig ist

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

Zitat:

@harzschumi schrieb am 25. Januar 2019 um 19:31:44 Uhr:

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

Dann schau besser nicht ins Pflegeforum. Wo noch mit 2 Eimern Wasser ohne Chemiekeule gewaschen wird, damit nicht die ungeliebten Swirls auf Lack entstehen etc. ;)

Zitat:

@-dY- schrieb am 26. Januar 2019 um 08:58:11 Uhr:

Zitat:

@harzschumi schrieb am 25. Januar 2019 um 19:31:44 Uhr:

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

Dann schau besser nicht ins Pflegeforum. Wo noch mit 2 Eimern Wasser ohne Chemiekeule gewaschen wird, damit nicht die ungeliebten Swirls auf Lack entstehen etc. ;)

Kann ich noch tippen!

 

Ein Bekannter von mir fährt nen Cayman GT4, aber nur wenn die Straße trocken ist. Letztens wurde er vom Regen überrascht. Was macht er? Anhalten und Auto nach Hause schleppen lassen. Sowas gibt es auch.

Zitat:

@-dY- schrieb am 26. Januar 2019 um 08:58:11 Uhr:

Zitat:

@harzschumi schrieb am 25. Januar 2019 um 19:31:44 Uhr:

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

Dann schau besser nicht ins Pflegeforum. Wo noch mit 2 Eimern Wasser ohne Chemiekeule gewaschen wird, damit nicht die ungeliebten Swirls auf Lack entstehen etc. ;)

Ich werd auch den Proceed dann mit 2 Eimern weiter waschen :D

Gloria Vorbehandlung inclusive :P

am 30. Januar 2019 um 20:04

Zitat:

@-dY- schrieb am 25. Januar 2019 um 08:38:47 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

da der Lack sehr empfindlich ist frage ich mich ob ihr einen Tipp habt wie ihr das ganze vom Staub befreit, reinigt oder vielleicht sogar etwas zum Vorbeugen von Kratzern kennt?

Vielen Dank.

-dY-

Schaut mal auf Youtube XaronFR "Tacho, Navi reinigen". Ich glaub da erwähnt er auch Klavierlack.

Da gibt es auch ein Video, in dem er Klavierlack poliert.

Ich habe das heute mal in Angriff genommen, da ich auch schon einige Kratzer drin habe: Hab mir die kleine Proxxon Winkelpoliermaschine gekauft. Wirklich top das Teil, hab alle Kratzer rausbekommen. Hab auch hinten an der Heckscheibe die schwarzen Finnen poliert. Bin sehr zufrieden.

Klavierlack poliert
Poliermaschine
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?