ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Womit schützt ihr euren Kofferraum

Womit schützt ihr euren Kofferraum

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:38

Mich würde mal interessieren, womit ihr euren Kofferraum schützt. Ich hatte bisher immer eine Decke oder einen zurecht geschnittenen Teppich dort ausgelegt. Das empfinde ich aber nicht als ideal. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Art Gummiwanne gab. Diese ist aber äußerst teuer. Habt ihr sonst noch alternativen parat? Gerade im Winter, wenn man mal den Einkaufskorb kurz abstellt, versaut man schnell den Kofferraumboden...

Beste Antwort im Thema

Es tut mir ja auch leid, aber nach dem Lesen hier kann ich leider nicht die Klappe halte, also....

 

1. Welche Schonbezüge benutzt Ihr für Lenkrad und Sitze?

2. Womit habt Ihr Eure Couch zu Hause abgedeckt?

3. Welche Plastikabdeckkappen habt Ihr auf Euren hässlichen schwarzen Winterstahlfelgen?

 

:D

 

Ich habe den Kombi und kleine Kinder. Da kommt alles (also die Kinder nicht) einfach hinten rein (z.B. matschiger Schlitten). Gut, eine alte Decke liegt meistens locker hinten drin, falls mal was abzudecken/einzupacken ist oder um die Kleidung beim Laden vor der verdreckten Stoßstange zu schützen.

 

Ansonsten teile ich die Meinung, das MB dort ordentliche Qualität verbaut hat, die man gelegentlich nur abbürsten und absaugen braucht. Und übrigens muss ich ständig an die Luke über dem Ersatzrad, weil dort die Klappkisten für den Einkauf verstaut sind...

 

Aber ich weiß natürlich nicht, was Ihr so alles im Kofferraum veranstaltet (G-Punkt-Matte?) und wieso dann ein makelloser Teppich von Nutzen ist....:D

 

Viel Spaß mit Euren Gummiwannen

Moonwalk

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

auch wenn die von Dir bereits angesprochene Kofferraumwanne in der Tat recht teuer ist, so hat sich diese doch am besten bewährt...

Ich habe auch div. Versuche mit Teppich etc ausprobiert. Mittlerweile ist das erste Zubehör, welches fürs Auto angeschafft wird, immer eine passgenaue Kofferraumwanne, da es m.E. keine bessere Lösung gibt. Im Zubehör sind die Wannen übrigens auch 30-50% günstiger...

Viele Grüsse...

Ich habe bei mir die Mercedes Kofferraumwanne drin, 60€ und gut.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:53

schön... und was muss ich eben feststellen? die gibt es nicht mehr... jedenfalls im Online-Zubehörkatalog nicht mehr aufzufinden...

die war mir damals schon beim alten zu teuer... damals gab es die noch... 100 DM...

nun habe ich bei ebay geschaut... recht günstig... aber ob die qualität und passgenauigkeit stimmt...

http://cgi.ebay.de/...357QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...025QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...769QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

v.a. die zweite ist ja ein schnäppchen... tippe aber auf schrott...

Hi,

ich habe mir auch eine von Ibä gekauft. Die passen sehr gut und sind um einiges günstiger als die total überteuerten von MB.

Kann ich empfehlen. Vorteilhaft ist eine Wanne mit so einer (geklebten)Antirutschmatte in der Mitte, sonst rutscht Dir zB eine Getränkekiste auch durch die Gegend.

Gruss

benello

@bugatti

die ersten beiden sind der selbe Händler

wenn Du im 2ten Link klickst wo steht "Klicken sie hier blabla" kommst du zur Wanne im ersten von dir angegebenen Link.

Die 3te ist schon etwas teuer.

Bin auch am überlegen was mich etwas stört ist das man ja durch die Wanne nicht mehr so leicht an die Reserverad Mulde kommt.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:35

also an die erreichbarkeit der reserveradmulde soll es nicht scheitern... wie oft musst du denn da ran? die letzten 15 Jahre musste ich einmal an die Mulde ran... und zwar vor einem jahr an das Tirefit als ich einen platten hatte...

@benello: kannst du mal ermitteln welche du hast und mit welcher du so gute erfahrungen gemacht hast...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Mich würde mal interessieren, womit ihr euren Kofferraum schützt. Ich hatte bisher immer eine Decke oder einen zurecht geschnittenen Teppich dort ausgelegt. Das empfinde ich aber nicht als ideal. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Art Gummiwanne gab. Diese ist aber äußerst teuer. Habt ihr sonst noch alternativen parat? Gerade im Winter, wenn man mal den Einkaufskorb kurz abstellt, versaut man schnell den Kofferraumboden...

Ich habe die originale Wanne (flache Ausführung) für den S203 drin.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

 

Womit schützt ihr euren Kofferraum

gar net :D Dat ding wird volllgeladen und fertig.

Der MB Teppich ist sehr verschleißfest und läßt sich auch sehr gut reinigen. Das sind die Kleinigkeiten die MB von vielen anderen herstellern unterscheidet.

Selbst mein Schlammverkrusteter Fußraum (trotz Gummimatte) ließ sich mit einer kleinen Messingbürste und einem kräftigen Staubsauger blitzeblank sauber kriegen.

Gruß Tobias

Hallo bugatti1712,

ich habe die vorhandene, minderwertige Kofferraummatte als Schnittmuster "mißbraucht" und einen qualitativ hochwertigen Teppich danach zugeschnitten. Diesen Veloursteppich habe ich mit einem farblich zum Teppich passenden Teppichgarn beim Teppichhändler keteln lassen und ihn über das Original gelegt.

Der Teppich ist mittlerweile seit Jahren im Gebrauch, ohne das man es ihm ansieht. Getränkekisten rutschen nicht und der Teppich ist, gegenüber einer Wanne, flexibel.

Viele Grüße

bathwater

So eine Wanne ist nicht ganz sinnlos, sollte mal irgendwas Flüssiges auslaufen. Die Sauerei bleibt in der Wanne und läuft nicht durch das ganze Auto.

Gruss

benello

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:21

genau deswegen... ich hatte ja auch 9 jahre lang einen teppich im vorgänger... im 8. jahr ist mir ein reinigungsmittel etwas ausgelaufen... ich habe das nicht gemerkt... habe mich 1 woche später gewundert warum das ganze auto so modrig stinkt... es war wirklich nicht auszuhalten. als hätte ich eine volle mülltüte im auto gehabt... hab schon gedacht ich hätte neuerdings einen eigengeruch entwickelt... war wirklich ein großer aufwand den geruch rauszubekommen... der teppich war total versifft...

ich habe seit zwei Jahren in meiner Limo eine solche Kofferraumwanne aus der Bucht. Allerdings noch ohne Antirutsch. Die habe ich nachträglich draufgelegt (gab es bei Lidl)

Sie passt perfekt und man kommt auch gut ans Reserverad, da Sie sich im hinteren Teil gut hochheben lässt.

Ich bin durchaus sehr zufrieden. Hat damal noch mit Versand € 25,40 gekostet :rolleyes:

Ich habe mir im Internet so eine billige Kofferraumwanne gekauft (20 €).

Ist zwar ein bißchen labberig, aber sie hält auf jeden Fall Schmutz und Nässe vom Teppich weg.

Gerade jetzt im Winter rutscht beim Öffnen ja gerne mal Schnee und Eis in den Kofferraum.

Hallo,

also ich habe mir gerade für meinen S203 ne Kofferraumwanne bei aubu.de geholt.

Hat mich mit Versand ca. 30€ gekostet.

Die Wanne passt 1a in den Kofferraum und hat auch Antirutschbeschichtung.

Ich bin voll zufrieden.

Gruß Deaselweasl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Womit schützt ihr euren Kofferraum