ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Woofer in Ersatzradmulde (Bilder erwünscht) und Dämmfolie gesucht

Woofer in Ersatzradmulde (Bilder erwünscht) und Dämmfolie gesucht

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:26

Hey,

ich suche relativ günstige Folie um die Reserveradmulde auszukleben. Bitumenfolie oder sowas in der Art. Es sollte nicht all zu teuer und zu dick sein - was verwendet ihr üblicherweise für sowas? Ich kenne diese Bitumenplatten, aber die müsst ich ja alle einzeln verkleben.

Ich habe den 12" Woofer.

Ebenso suche ich Bilder von Kofferraumausbauten wo der Subwoofer im Reserverad sitzt - besonders mit Abdeckmöglihckeiten.

Danke vorab für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

also über die Folie kann ich dir nichts sagen aber schau doch mal in den thread " Subwoofer in der Reserveradmulde" da wurde mir gut weitergeholfen, auchw enn das nun für mich ausgeschlossen ist.

Es wurden viele Vorschläge zu diesem Thema gemacht.

Auf der letzten Seite findest du einen gelungen Umbau eines Peugeot 207, in dem der Kofferaum immernoch voll nutzbar ist!!!

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen

Gruß Andi

ich habe in meinem ehemaligen IVer den sub auch in die reserveradmaulde gebaut. da mir die nutzung des kofferraumes wichtig war, habe ich einen doppelten boden gemacht. das gehäuse für den sub war ein geschlossenes. hatte aufgrund der geringen maße auch keine probleme mit dem platz.

 

bild unten!

 

(nebenbei: wie kann ich denn bilder in einen text einfügen? :confused:)

Zitat:

Original geschrieben von o_dee1979

ich habe in meinem ehemaligen IVer den sub auch in die reserveradmaulde gebaut. da mir die nutzung des kofferraumes wichtig war, habe ich einen doppelten boden gemacht. das gehäuse für den sub war ein geschlossenes. hatte aufgrund der geringen maße auch keine probleme mit dem platz.

 

bild unten!

 

(nebenbei: wie kann ich denn bilder in einen text einfügen? :confused:)

und nochmal geöffnet:

Zitat:

Original geschrieben von o_dee1979

und nochmal geöffnet:

sorry ... irgendwie hatte ich probleme beim antwort erstellen

Mal ein bisschen zum Schauen, wie ich das bei meinem Polo gelöst hatte, Sub in der Mulde -> klick mich

Wegen der "Folie": mir wäre nicht bekannt, dass es so große Stücke gibt, aber es macht mMn auch nur mit den etwas kleineren Stücken Sinn, da du ja doch viele Rundungen hast und die Platten so passend zurechtschneiden kannst/musst...

Gruß Tecci

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 6:23

Danke für eure Bilder.

Diese Folie habe ich bei ebay schon gesehen - nur viel zu viel und zu teuer. Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/...076QQcmdZViewItemQQptZLautsprecher_Selbstbau?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mit den Rundungen wäre es ja gar kein Problem, die Folie ist ja anpassbar, vor allem wenn sie leicht erhitzt wird. Aber mal sehen, wenn nicht klebe ich halt wieder einzelne Platten - das sieht halt nur nicht so gut aus.

o_dee: Ist das normaler Audiostoff den du da genommen hast oder gibt es da günstigere Alternativen?

nee. ich hab keinen speziellen stoff nehmen müssen, weil ja der subwoffer nicht verkleidet ist, sondern durch das gitter spielt

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 7:49

Achso, das ist also der originale Fahrzeugboden?

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Diese Folie habe ich bei ebay schon gesehen - nur viel zu viel und zu teuer. Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/...076QQcmdZViewItemQQptZLautsprecher_Selbstbau?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mit den Rundungen wäre es ja gar kein Problem, die Folie ist ja anpassbar, vor allem wenn sie leicht erhitzt wird. Aber mal sehen, wenn nicht klebe ich halt wieder einzelne Platten - das sieht halt nur nicht so gut aus.

Was macht es für einen Unterschied?? Die Rolle kannst du auch nicht in viel längeren Stücken aufkleben als die Platten groß sind, so dehnbar und flexibel ist die nicht, die musst du auch in kleinere Stücke schneiden...

Hallo,hier ein 30er im Peugeot 207

Und die Abdeckung von unten

Jedenfalls mußt du vor dem Dämmung-Verkleben gut reinigen............ich nehm dafür Aceton, das rückstandsfrei und kostet 2,50 im Obi. Dazu sind diese farbgetränkten Baumwoll-Gartenhandschuhe zum Verarbeiten gut, man reisst sich dann nirgens die Haut auf, wenn man in irgendwelchen Ecken arbeitet und das Aceton kann auch nicht die Haut austrocknen ! Kriegst du auch im Obi ! Föne alles gut warm und hol noch so ne kleine Rolle zum Tapetenandrücken. Auch im BAumarkt zu haben ! Dazu noch saubere LAppen !

P.S. mit diesen Sinustönen, die es zum Downloaden gibt, kannst du alle Tonlagen durchspielen und hörst so, wo bei welcher Frequenz noch etwas mitschwingt. Da machst du dann deine Dämmung drauf ! Heckklappe wird durch Bitumen aber schwer............klappt von alleine zu............

In der Mitte großer Bleche ist die Dämmung am effektivsten, Ränder dämmen macht weniger Sinn !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Woofer in Ersatzradmulde (Bilder erwünscht) und Dämmfolie gesucht