ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woran erkenn ich ob es ein Koni Gelb ist

Woran erkenn ich ob es ein Koni Gelb ist

Themenstarteram 16. September 2005 um 6:25

moin

hab hier ein fahrwerk, gelbe dämpfer und rote Jamex federn.

meine frage, hat wer ein koni gelb drin, oder eine abe wo die bezeichnung drinsteht, die könnt ich dann mit der bezeichnung von meinen dämpfern vergleichen.

auf koni.de hab ich nichts wirklich passendes gefunden.

 

thx

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. September 2005 um 6:31

Nur wo Koni draufsteht ist Koni drin!

Themenstarteram 16. September 2005 um 6:41

sicher? hab bei mir nix gefunden, außer nummern, soviel ich weis, hat koni auch jamex federn verbaut, oder irre ich mich?

am 16. September 2005 um 6:52

Hatte auch ein Koni Gelb mit Jamex Federn verbaut. Da der Spaß bei mir aber bereits eingetragen war, hab ich auch leider kein Gutachten vom Vorgänger.

Ich hab die Nummern VA 7022 HA -23 im Schein eingetragen.

Themenstarteram 16. September 2005 um 6:59

danke, dann werd ich mal nach der nummer suchen! war das bei dir auch so tief, hab jetzt mit der breiten GL Lippe noch 6cm bis boden!

am 16. September 2005 um 7:14

Nö, war noch gut Platz....

ich schätze ich hatte 30er oder 40er Federn.

Welche " breite" GL-Lippe meinst Du ? Die GTI-Lippe ?

Die normale GL-Lippe ist ja nicht breit. Die ist für Arme. :D

Themenstarteram 16. September 2005 um 7:15

jep ich mein die breite (GTI) hast dich immernoch nicht umentschieden die GTI ranzumachen? oder heist das, du bist arm? ;)

am 16. September 2005 um 7:19

Kennst doch meine Meinung. Entweder richtig optisch tieferlegen oder garnicht...

Wenn die GTI-Lippe je drankomemn sollte, werd ich die Kotflügelverbreiterungen und die Schweller auch montieren.

Alles andere ist nicht mein Fall....;)

am 16. September 2005 um 7:21

Also meine Konis (ist aber schon mehr als 10 Jahre her) hatten dieses typische Dreieck mit dem Schriftzug und Dämpfer drin eingeprägt.

Ansonsten wird's wohl nur eine gelbe Sprühdose gewesen sein.

 

@jazzy76

ich würde noch das "optisch" aus dem Satz entfernen, weil es gibt da so Spezialisten die Blech an ihre Radläufe schweißen um die 5cm und mehr nach unten zu verlängern. Ich denke nicht das du es so gemeint hast ? ;)

Themenstarteram 16. September 2005 um 7:22

sprühdose wars keine, das dreiecksschild hab ich nicht entdecken können, komisch, hat jemand noch paar zahlen für mich? ;)

am 16. September 2005 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Also meine Konis (ist aber schon mehr als 10 Jahre her) hatten dieses typische Dreieck mit dem Schriftzug und Dämpfer drin eingeprägt.

Ansonsten wird's wohl nur eine gelbe Sprühdose gewesen sein.

Es ist so wie balou sagt

Bei Koni´s die auch als Koni verkauft werden ist diese Einprägung immer auf dem Dämpfer. Bei Koni´s die für Fahrwerkshersteller gebaut werden und die nicht als Koni verkauft werden (z.B. einige K.A.W. Dämpfer) ist es nicht drauf. der unterschied ist ganz einfach die Garantie und die Nachstellung.

am 16. September 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

@jazzy76

ich würde noch das "optisch" aus dem Satz entfernen, weil es gibt da so Spezialisten die Blech an ihre Radläufe schweißen um die 5cm und mehr nach unten zu verlängern. Ich denke nicht das du es so gemeint hast ? ;)

Ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst...

Ich habe schon optisch tieferlegen gemeint. Im Verlauf der Konversation mit Kampfgolf gings um ne GTI-Lippe. Optisch tieferlegen kann man mit Schwellern und längeren Lippen. oder nich ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

sprühdose wars keine, das dreiecksschild hab ich nicht entdecken können, komisch, hat jemand noch paar zahlen für mich? ;)

Und Du hast auch keine eingravierten Zahlen auf den Dämpfern entdecken können ?

am 16. September 2005 um 8:55

Habe sie mir jetzt ja nicht so genau angeschaut, aber ich fand, die sahen schon sehr nach Koni-Dämpfern aus.

*Hätte ich sie mir nur mal besser angeschaut...*

am 16. September 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Habe sie mir jetzt ja nicht so genau angeschaut, aber ich fand, die sahen schon sehr nach Koni-Dämpfern aus.

*Hätte ich sie mir nur mal besser angeschaut...*

nur wegen der farbe? :D

am 16. September 2005 um 9:41

Nein wegen der Größe und den Formen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woran erkenn ich ob es ein Koni Gelb ist