ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Woran erkenne ich einen Facelift (FL) ?

Woran erkenne ich einen Facelift (FL) ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. März 2013 um 18:35

Hallo könnt ihr mir bitte sagen was der unterschied vom facelift ist und wie erkenne ich ein facelift?

Ist meiner ein facelift

Schaut bitte in mein profil

Danke schon jetzt Gruß Heiko

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. März 2013 um 18:43

Facelift ist ab MJ 2002

Hallo,

Du hast kein Facelift, der kam erst 2001 !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C5

Themenstarteram 20. März 2013 um 18:48

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir . Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Facelift ist ab MJ 2002

Bitte Aussagekräftige Überschriften wählen !!

Wer schnelle Hilfe benötigt sollte sich dabei etwas Mühe geben ! ;)

derSentinel

Forenpate

am 20. März 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bitte Aussagekräftige Überschriften wählen !!

Wer schnelle Hilfe benötigt sollte sich dabei etwas Mühe geben ! ;)

derSentinel

Forenpate

Moin,

ich denk mal für die meisten ist die Überschrift aussagekräftig genug und mit dem Wiki Hinweis sollte Heiko auch ausreichend geholfen sein!

Zitat:

Original geschrieben von H4rRy175

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bitte Aussagekräftige Überschriften wählen !!

Wer schnelle Hilfe benötigt sollte sich dabei etwas Mühe geben ! ;)

derSentinel

Forenpate

Moin,

ich denk mal für die meisten ist die Überschrift aussagekräftig genug und mit dem Wiki Hinweis sollte Heiko auch ausreichend geholfen sein!

Jo... jetzt wo ich sie geändert habe stimmt das wohl... ;)

Al Forenpate habe ich die Möglichkeit die Überschift auch später noch zu ändern, was man dann aber nicht mehr nachvollziehen kann als MT User. Dieser Hinweis ist für den TE und andere... :)

mfg Senti

am 20. März 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von H4rRy175

 

Moin,

ich denk mal für die meisten ist die Überschrift aussagekräftig genug und mit dem Wiki Hinweis sollte Heiko auch ausreichend geholfen sein!

Jo... jetzt wo ich sie geändert habe stimmt das wohl... ;)

Al Forenpate habe ich die Möglichkeit die Überschift auch später noch zu ändern, was man dann aber nicht mehr nachvollziehen kann als MT User. Dieser Hinweis ist für den TE und andere... :)

mfg Senti

sehr gut ;)

am 4. Juli 2015 um 18:37

Hallo Miteinander,

Laut Internet wurde der Facelift ab 2001 gebaut. Mein Problem ist jetzt, dass ich einen 05.2000 habe und trotzdem nach einem Facelift aussieht. Da ich ein paar Änderungen vornehmen will, müsste ich dies eben genau wissen. Kann es sein, dass die FL schon früher verkauft wurden?

Zu meinem Fahrzeug:

BJ.05.2000

A6 4b 2,5 TDI Quattro 180PS, 145000km

Tacho: Weis Rot mit digitaler Uhr und digitalem Datum

Radio: Symphonie 2

Spiegel und Dachreling Chrom (Spiegel gleich groß).

Kühlergrill unten Chromumrandet

Auspuff nicht Original, (wegen sichtbaren Endrohren).

Ich frage mich ob es zu FL nachträglich umgebaut wurde oder doch ein FL ist?

Kann man dies ürgendwie mittels Fahrgestellnummer ermitteln oder gibt es eine Bezeichnung im Auto?

In der Sufu finde ich leider keine Antwort :(

Lg

Hallo,

Es gab 1999 schon ein kleines Facelift, da hat er eine Funkuhr bekommen, andere Scheinwerferimhalte usw..

Aber das grosse Facelift mit vielen Änderungen wie Softlack, komplett anderer Scheinwerfer, Unterer Kühlergrill chromunrandet, klarere Rückleuchten und vieles mehr kam mit dem Modelljahr 2002, also etwa 05/2001...

Deiner hat scheinbar vieles Nachgerüstet, original hätte er keine Chromspiegel als Diesel, keine gleich grossen Spiegel, keinen Chrom unten am unteren Grill usw..

Etwas anders wars beim V8 und seinen Derivaten..

Aber so einen hast Du ja nicht.

Reicht Dir die Info?

Gruss

Ho.Hu

am 4. Juli 2015 um 19:45

Zitat:

@ho.hu schrieb am 4. Juli 2015 um 21:35:20 Uhr:

Hallo,

Es gab 1999 schon ein kleines Facelift, da hat er eine Funkuhr bekommen, andere Scheinwerferimhalte usw..

Aber das grosse Facelift mit vielen Änderungen wie Softlack, komplett anderer Scheinwerfer, Unterer Kühlergrill chromunrandet, klarere Rückleuchten und vieles mehr kam mit dem Modelljahr 2002, also etwa 05/2001...

Deiner hat scheinbar vieles Nachgerüstet, original hätte er keine Chromspiegel als Diesel, keine gleich grossen Spiegel, keinen Chrom unten am unteren Grill usw..

Etwas anders wars beim V8 und seinen Derivaten..

Aber so einen hast Du ja nicht.

Reicht Dir die Info?

Gruss

Ho.Hu

Vielen Dank für deine Info. Ja hilft mir sehr.

Ich würde eben Heckleuchten bestellen, die ich dann natürlich vom VFL nehme oder?

Ja er sieht aus wie ein FL, kaum zu unterscheiden.

Zitat:

@manu2705 schrieb am 4. Juli 2015 um 21:45:24 Uhr:

Zitat:

@ho.hu schrieb am 4. Juli 2015 um 21:35:20 Uhr:

Hallo,

Es gab 1999 schon ein kleines Facelift, da hat er eine Funkuhr bekommen, andere Scheinwerferimhalte usw..

Aber das grosse Facelift mit vielen Änderungen wie Softlack, komplett anderer Scheinwerfer, Unterer Kühlergrill chromunrandet, klarere Rückleuchten und vieles mehr kam mit dem Modelljahr 2002, also etwa 05/2001...

Deiner hat scheinbar vieles Nachgerüstet, original hätte er keine Chromspiegel als Diesel, keine gleich grossen Spiegel, keinen Chrom unten am unteren Grill usw..

Etwas anders wars beim V8 und seinen Derivaten..

Aber so einen hast Du ja nicht.

Reicht Dir die Info?

Gruss

Ho.Hu

Vielen Dank für deine Info. Ja hilft mir sehr.

Ich würde eben Heckleuchten bestellen, die ich dann natürlich vom VFL nehme oder?

Ja er sieht aus wie ein FL, kaum zu unterscheiden.

Die vom VFL würde ich persönlich nicht nehmen da die so trüb in der Mitte wo der Rückfahrscheinwerfer ist aussehen und ziemlich unmodern, zumindest noch unmoderner als die FL Rückleuchten :) aber das ist Geschmackssache... Passen tun die alle plug and play...

Dein Kühlergrill müsste unten auch wenn er einen nachgerüsteten Chromrand hat schmaler als der vom FL sein..

am 4. Juli 2015 um 22:08

Rückleuchten ist egal von welchem Baujahr die sind alle passend.

Den Facelift erkennt man immer sofort am Kühlergrill.

Beim VfL ist unterm Plastik Grill noch nen Stück motorhaube beim fl schließt die Haube quasi mit dem Kühlergrill ab.

An der heckblende kann man das auch gut erkennen. Die VfL ist leicht geriffelt vom Muster fast wie ein Reflektor die fl ist Hochglanz schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Woran erkenne ich einen Facelift (FL) ?