ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Woran erkenne ich ob ich KESSY habe?

Woran erkenne ich ob ich KESSY habe?

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:24

Woran erkenne ich ob Ich KESSY habe?

Habe mir eine Passat MJ 07 gebraucht gekauft, der Verkäufer kennt den Startknopf (der mir fehlt) leider nicht (ist auch nicht wirklich kompetent!)

Wenn ich den Schlüssel in den Kofferraum werfe und die klappe schließe, wird sie gleich wieder geöffnet! Das muss doch das KESSY-System sein oder nicht!?

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2008 um 19:36

...wirf doch mal eine Granate ins Auto, wenn das Dach auffliegt wirst Du feststellen, dass Du einen EOS und keinen Passat gekauft hast.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. November 2008 um 19:36

...wirf doch mal eine Granate ins Auto, wenn das Dach auffliegt wirst Du feststellen, dass Du einen EOS und keinen Passat gekauft hast.

Setz Dich ins Auto, mach die Tür zu und ruf leise "KESSY". Wenn ein "Hier" ertönt, hast Du es, ansonsten mach das mit der Granate! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von ersterv70

Woran erkenne ich ob Ich KESSY habe?

Habe mir eine Passat MJ 07 gebraucht gekauft, der Verkäufer kennt den Startknopf (der mir fehlt) leider nicht (ist auch nicht wirklich kompetent!)

Wenn ich den Schlüssel in den Kofferraum werfe und die klappe schließe, wird sie gleich wieder geöffnet! Das muss doch das KESSY-System sein oder nicht!?

Ich würde mal sagen, benutz mal die Suchfunktion. Dann weiste alles.

Wurde hier schon zisch mal behandelt.....

am 2. November 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von BoWaTo

...wirf doch mal eine Granate ins Auto, wenn das Dach auffliegt wirst Du feststellen, dass Du einen EOS und keinen Passat gekauft hast.

sind ja mal wieder kompetente Aussagen.

 

Sonata2004

am 2. November 2008 um 19:53

Dumme Antworten helfen dem Fragendem nicht wirklich weiter.

Kessy heißt: ein Schlüsseldummy steckt im Zündschloß (und bleibt auch immer dort drin stecken) & den eigentlichen "Fahrzeugschlüssel" trägt man nur bei sich. Fahrzeug öffnet & schließt selbsttätig, wenn man in dessen bzw. aus dessen Reichweite kommt.

Alles weitere erklärt aber dann wirklich die Suchfunktion oder Google ;)

Grüße, rene

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Dumme Antworten helfen dem Fragendem nicht wirklich weiter.

Kessy heißt: ein Schlüsseldummy steckt im Zündschloß (und bleibt auch immer dort drin stecken) & den eigentlichen "Fahrzeugschlüssel" trägt man nur bei sich. Fahrzeug öffnet & schließt selbsttätig, wenn man in dessen bzw. aus dessen Reichweite kommt.

Alles weitere erklärt aber dann wirklich die Suchfunktion oder Google ;)

Grüße, rene

Danke !

bin über die anderen Antworten etwas Irritiert.....

Erkennt man auch daran das an den Türegriffen außen kleine Erhöhungen dran sind.

Andreas

Zudem kann man ein vorhandenes KESSY an den vorhandenen kleinen Kontaktflächen auf den äusseren Türgriffen erkennen.

@andreas1985

ok, du warst schneller ;-)

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Erkennt man auch daran das an den Türegriffen außen kleine Erhöhungen dran sind.

Andreas

Danke...!!!!

genau das wollte ich wissen !

Jetzt kann ich zu meinem Händler gehen und darauf bestehen mir einen Startknopf zubesorgen !

Beim Kessy gibts keinen Startknopf. Nur einen Schlüsseldummy.

 

Alex

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Beim Kessy gibts keinen Startknopf. Nur einen Schlüsseldummy.

 

Alex

meinte ich auch ! ist er aber dann ja auch wenn er drin ist.. der Schlüsseldummy

Das ist ein Kessy Türgriff KLICK

Diesen "Knubbel" berührt man um das Fahrzeug zu verschließen.

Das ist der Dummy (rechts) VORDERSEITE und RÜCKSEITE

Um zu erkennen ob Dein Passi Kessy hat, einfach bei verschlossenem Fahrzeug mal um den Türgriff fassen (normaler Schlüssel in der Hosentasche)... die ZV sollte dann aufgehen

am 3. November 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von BoWaTo

...wirf doch mal eine Granate ins Auto, wenn das Dach auffliegt wirst Du feststellen, dass Du einen EOS und keinen Passat gekauft hast.

sind ja mal wieder kompetente Aussagen.

Sonata2004

.

.

.

Die Antwort ist der Formulierung der Frage angepasst.

Zitat:

Wenn ich den Schlüssel in den Kofferraum werfe und die klappe schließe, wird sie gleich wieder geöffnet!

Das muss doch das KESSY-System sein...

Eigentlich gibt's ja keine dummen Fragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Woran erkenne ich ob ich KESSY habe?