- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Woran erkennt man das Facelift (2004)?
Woran erkennt man das Facelift (2004)?
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage: woran erkennt man das Facelift, etwa an den Klarglasscheinwerfern? Gab's da Ausnahmen, etwa für die Black Edition?
Grüße
Donnerschlag
Beste Antwort im Thema
noch eins von vorne.....
Ähnliche Themen
42 Antworten
... für welches Modell?
Schönen Gruß
Jürgen
Hoppla, hatte ganz verdrängt, daß das Unterforum mehrere Modelle abdeckt, ich meine den S60.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S60
Zitat:
Das Facelift im Jahr 2004 brachte nur kleine Änderungen. Die Front präsentiert sich mit der verlängerten Nase des S60 R und die neuen Ausstattungslinien (Kinetic, Momentum, Summum) zeigen außen je nach Version mehr Lack und Chrom. Es gab ein neues Leder (Souvereign Hide) und die Möglichkeit das Fahrzeug mit dem Volvo Inscription Programm zu individualisieren.
Die Beschreibung sagt mir mal gerade gar nix, deshalb habe ich hier gefragt.
Vielleicht formuliere ich mal so: wenn ich einen S60 mit Nicht-Klarglasscheinwefern sehe, kann ich dann davon ausgehen, daß es ein Vor-Facelift ist?
Ich sach ma: ja.
Das ist ja interessant, ein Volvo-Händler wollte mir weismachen, daß es beim S60 kein FL gab und daß der angebotene S60 keine Klarglasscheinwerfer habe weil dies besser zur Black-Edition passe. Dann sind seine Märchen bzgl. der Langlebigkeit und Robustheit womöglich genauso glaubhaft.
Die Black-Edition war doch 2003/2004? Damit könn(t)en sie das Facelift nicht haben. Oder verstehe ich was nicht?
Du kannst die Facelifts z.B. an den Aussenspiegel erkennen. Bis 2003 waren es rundliche danach etwas Eckiger
Sind die Scheinwerfer nun doch kein eindeutiges Kriterium?
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Geartronic in Verbindung mit dem 2.5T aus?
Hi
Zitat: "Die Black-Edition war doch 2003/2004? Damit könn(t)en sie das Facelift nicht haben. Oder verstehe ich was nicht?"
ist absolut richtig. Habe einen der letzten BlackEdition und kurz darauf kam das Facelift!
Grüssle Sabbi
Hier sind auf jeden Fall noch ein paar Details zum Facelift genannt. Ab Foto Nr. 6 ist auch der S60 zu sehen.
Gruß Jan
Black Edition war 2003/2004 das "Abverkaufs-Sondermodell" des S60 vor dem Facelift. Kurz danach gab es noch eine Silver Edition. Mit H4 Scheinwerfern hat der Wagen keine Klarglasscheinwerfer, mit Xenon allerdings schon. Eindeutiges Kennzeichen für "Vor-Facelift" wären die Scheibenwischer an den Scheinwerfern (war bei H4 aber nicht serienmäßig), danach gab es nur noch Hochdruckdüsen. Die geänderten Außenspiegel wurden aber schon früher eingeführt, mein Black Edition hat schon die neuen. Aber noch ohne Blinker in den Spiegeln, die kamen noch später.
Ansonsten mittlerweile 166.000 km seit 2004 ohne größere Probleme, auch die Geartronic funktioniert einwandfrei. Die letzten beiden Inspektionen lagen aber schon über 1.000 Euro.
Gruß, Olli
Der, den ich im Auge habe hat 120tkm runter, muss ich da schon mit schmerzhaften (für den Geldbeutel) Reparaturen rechnen?
Hab die Rechnungen hier gerade nicht vorliegen. Ich glaube bis 120.000 ging es, nur hin und wieder neue Bremsen. Bei 140.000 waren neue Querlenker und eine neue Ventildeckeldichtung fällig, bei 160.000 planmäßig der Zahnriemen, zusätzlich noch die Motorlager und die Turboschläuche.
Gruß, Olli