1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. woran erkennt man das Keihin Injektionen verharzt sind?

woran erkennt man das Keihin Injektionen verharzt sind?

Hallöchen,

ich fahre seit 100.000km auf Autogas einen CLK 230 Kompressor Cabrio von Mercedes Baujahr 1998 auf Autogas ( Prinz Anlage ) irgendwie ist er auf Gas träger als auf Benzin, kann es sein das meine Düsen verharzt sind?

Filter wurden vor 3 Monatengetauscht und der einer war gut dreckig....

 

Mfg Bowdy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@bowdy schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:51:00 Uhr:

Hallöchen,

ich fahre seit 100.000km auf Autogas einen CLK 230 Kompressor Cabrio von Mercedes Baujahr 1998 auf Autogas ( Prinz Anlage ) irgendwie ist er auf Gas träger als auf Benzin, kann es sein das meine Düsen verharzt sind?

Filter wurden vor 3 Monatengetauscht und der einer war gut dreckig....

 

Mfg Bowdy

mWn gilt der Kompressor-Motor als "empfindlichst" was die Einstellung respektive Gasanlage betrifft.

...also eher Einstellungssache.

Da soll alles in Ordnung sein......von den Einstellungen her!

Kann mir da keiner weiter helfen?

Wie alt ist die Gasanlage von Prins? Mach mal ein Bild vom Verdampfer und dem Aufkleber, den du auch am Verdampfer findest.

Wieso bist du dir so sicher, dass die Einstellung in Ordnung ist?

die anlage ist 6 Jahre alt ca. 100.000km gelaufen und der festkörperfilter war voll....entweder vom schlechten gas oder weil er das letzte mal nicht gewechselt wurde? Ich war bei einer einer umrüstfirma computer angeschlossen und bei der fahrt Daten ausgelesen....da schien alles in Ordnung zu sein.....ich hatte hier mal gelesen das einige auch mal geschrieben haben das er auf gas nicht so gut zieht und nach der Reinigung der düsen alles wie am ersten tag war....und der wagen wieder auf gas 100% perfekt lief.

Keihin Injektoren verharzen normalerweise nicht, wenn die Einbaulage korrekt ist.

wie gesagt.....es kann sein das die forma die das vorletzte mal meine Filter getauscht haben soll gar nicht getauscht wurden ... denn der Festkörperfilter war voll oder besser gesagt total verdreckt und ich lasse eigentlich alle 15-20000km die Filter tauschen und es kann ja sein das die injectoren dadurch leicht verunreinigt wurden...?

am 5. Januar 2015 um 13:36

Die Frage lautet doch warum überhaupt Harz bzw. Verunreinigungen in den Kreislauf gelangen? Die im LPG Autogas gelösten Fremdstoffe/Verunreinigungen (Abdampfrückstände aus Alkenen, Rückstände der Weichmacher, Esther, Olefine etc.) kann man umgehen wenn sauberes Motormischgas getankt wird. Nun kommt die Frage, wie man das heraufinden kann? Da es bekanntlich keine Sonderangebote an den Zapfsäulen gibt, lässt bereits u.a. der Preis auf die Qualität schließen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe an weiteren Indizien wie man Infos über den Gaslieferanten, Qualität und der damit verbundenen Reinheit und zu erzielenden Reichweite bekommt. Denn letztere steigt, wenn man Qualität tankt und um Heizgas/Pampe einen Bogen macht.

Wenn er den m 271 Motor hat, ist er nie besser gelaufen und wird es auch nicht.

Ist mit einer Verdampferanlage nicht besser zu machen.

Zitat:

@Vialle-Center schrieb am 5. Januar 2015 um 14:36:35 Uhr:

Denn letztere steigt, wenn man Qualität tankt und um Heizgas/Pampe einen Bogen macht.

Ist Heizgas nicht sogar sauberer, wenn es um Abdampfrückstände geht?

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:49

Also hier zur info.....die injektoren habe ich erfolglos reinigen lassen.....sie waren nicht verdreckt.....nun habe ich den LMM gewechselt seit dem ist alles besser geworden....nicht 100% perfekt aber gut soweit ich es nach kurzer fahrt sagen kann....

und ist es besser geworden seit demm

fahre auch das gleiche auto nur bj 2000 mit 197ps

bei mir ist das problem mit dem rückeln von benzin auf gas

kann mir jemand helfen

Naja, wie soll den das "Harz" auch am Filter vorbeigehen wenn der nicht defekt ist? Ist der "dicht" kommt es zu Störungen - aber Dreck sollte hängen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen