1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Woran erkennt man nen Reimport??

Woran erkennt man nen Reimport??

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. April 2006 um 17:37

Woran erkennt man bei BMW das es ein Reimportiertes Auto ist?

(Außer an den Fahrgestellnummer oder so?)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meist sind auch die Beschriftungen im Auto oder sogar die Betriebsanleitung in der jeweiligen Sprache und wenn du Meilen auf dem Tacho stehen hast oder das Lenkrad rechts ist dann ist ja alles klar ;) :D

am 19. April 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von vain

Meist sind auch die Beschriftungen im Auto oder sogar die Betriebsanleitung in der jeweiligen Sprache und wenn du Meilen auf dem Tacho stehen hast oder das Lenkrad rechts ist dann ist ja alles klar ;) :D

lol ;)

mit 100%iger Sicherheit wahrscheinlich gar nicht, höchstens über Fahrgestellnummer und BMW selbst. Aber am ehesten dürfte im Serviceheft was zu finden sein (dort stempelt ja normalerweise der Händler, der das Auto geliefert bekommt). Könnte aber auch sein, dass das beim Import gegen ein neues deutsches getauscht wird.

Die BMWs sind glaub ich aber sowieso in ganz (Kontinental-)Europa identisch oder?

Bei meinem Golf (gebraucht aus der Schweiz) haben die Wolfsburger nämlich auf ein paar Sachen verzichtet, die bei uns serienmäßig oder sogar Vorschrift waren (LWR, 3. Bremsleuchte usw.).

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

mit 100%iger Sicherheit wahrscheinlich gar nicht, höchstens über Fahrgestellnummer

*LOL* :p:D

Das erinnert mich an MoneyMaxx: "Bis zu ca. 14,78% und mehr!" :cool:

Sorry & Gruß, Timo

Der Typschlüssel im Brief ist genullt. Ich glaub das ist bei allen Reimporten so.

Themenstarteram 20. April 2006 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Bei meinem Golf (gebraucht aus der Schweiz) haben die Wolfsburger nämlich auf ein paar Sachen verzichtet, die bei uns serienmäßig oder sogar Vorschrift waren (LWR, 3. Bremsleuchte usw.).

Und beim BMW? Haben die da auch auf irgend etwes verzichtet?

Hallo,

guck dir bei Typschlüssel "zu3" an, wenn da die Nullen stehen dann ist es ein Reimport.

Gruß

Olna219

am 20. April 2006 um 10:03

Im Brief steht bei normalen, in Deutschland gekauften Fahrzeugen steht "Sammelzollverfahren" und beim EU- oder Re-Import steht dann "Einzelzollverfahren"!

Aber wie gesagt nur im Brief und wenn ich mich richtig entsinne in diesem schmalen ausklappbaren Teil des Briefes.

Gruß Lowie.

Zitat:

Original geschrieben von lowglider525

Im Brief steht bei normalen, in Deutschland gekauften Fahrzeugen steht "Sammelzollverfahren" und beim EU- oder Re-Import steht dann "Einzelzollverfahren"!

Aber wie gesagt nur im Brief und wenn ich mich richtig entsinne in diesem schmalen ausklappbaren Teil des Briefes.

Gruß Lowie.

...nur diesen Brief gibt es bei Zulassungen/Umschreibungen mittlerweile nicht mehr...

Gruß

Jan

Hallo!

Ich hab in meinem Schein in den Typenschlüsseln auch nur Nullen stehen... Allerdings hat mir niemand gesagt, dass ich evtl. ein Re-Import gekauft habe!!! Gibt es da irgendwelche Nachteile und kann man irgendwie herausbekommen aus welchem Land der Wagen importiert wurde??? Ansonsten ist alles Deutsch in meinem Auto... (hört sich jetzt blöd an, ich weiß ;-) )

Danke für die Hilfe,

Max

ALso normalerweise sind Re -Import auch als gebrauchte eineiges Günstiger. Ich wollte mal ein Auto beim Händler kaufen und der hat mich gleich drauf hin gewiessen das es ein Re-Import war.

Der Nachteil kann eventuell in der Ausstattung liegen. Ich weiß z.B. von VW, dass Fahrzeuge aus Spanien schlechter gedämmt sind.

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Gibt es da irgendwelche Nachteile und kann man irgendwie herausbekommen aus welchem Land der Wagen importiert wurde???

Hi,

Nachteile sollte es keine geben. Es kann sein, daß die Serienausstattung etwas von der deutschen abweicht, wenn jedoch (für dich) alles drin ist, was soll dann passieren?

Ok, der USA-M3 entspricht nicht dem hiesigen Standard. Da ist wohl der Motor nicht der gleiche und auch die Leistung dem dortigen (schlechteren) Sprit angepasst.

Dein Import-Land könntest du hier rausbekommen:

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Gruß

Jan

Hm, ich hab da nichts lesen können, was auf ein Herkunftsland schließen lassen könnte... Hm, langsam kommt mir da so einiges komisch vor... Ich hab auch nen nagelneuen Brief, obwohl es aus Erstbesitz kommt und der Herr BJ 1930 war, da verliert man doch eigentlich keinen Brief (oder macht ihn kaputt)!

Wenn ein Händler so was nicht sagt, ist es dann Täuschung odre so?

Gruß,

Max

Deine Antwort