- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- woran gti nocke erkennen und was bringt es?
woran gti nocke erkennen und was bringt es?
hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte
EDIT: was bringt die überhaupt?
Ähnliche Themen
166 Antworten
erkennen kann man sie am eingestanzten "G". bringen tut sie beim 1.8er für dein preis (max. 30 eus) einiges. habe sie auch drinne. ich kann dir nur die vom 2er golf gti empfehlen.
bitte das nächste mal die suche benutzen, auch im motorenforum.
wie gesagt ich hab eine gefunden mit "G".. allerdings für 45 € startpreis bei ebay. oder ist das zu teuer für ne nocke vom 2er?
Naja, ich habe meine für 30 gekauft, aber mein Gott die 15 Euro machen den Braten auch nicht fett!
und was bringt die im endeffekt?
die vom 2er gti kann man auch ohne probleme nehmen oder wie? oder nur vom 3er gti?
In welche Motoren kann man die GTI-Nocke verbauen?
In die 1,8er und 2.0er 8V.
Es passen die vom 2er und 3er!
und der effekt?
Der Motor dreht besser hoch und ab 3000 U/min zieht er wesentlich besser!
hmn...was gibts denn da noch zu beachten, bzgl. einbau, haltbarkeit u.ä. ?
ich mein sonst würde ja alle für 30€ sich son teil holen und damit fröhlich durch die gegend fahren.
was sagt der TÜV ?
mfg stunt
sieht doch keiner die nocke.
und ne veränderung im stand dürfte es nicht bringen da es ja immerhin ein originalteil ist..
Hab gehört, dass im 1,6er mit 101PS (AFT / AKS) auch die Nockenwelle vom GTI drin ist, also ab Werk.
Stimmt das?
was ist mit dem einbau, schnell erledigt für jem. aus dem gewerbe oder etas mehr arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von Flöz
Hab gehört, dass im 1,6er mit 101PS (AFT / AKS) auch die Nockenwelle vom GTI drin ist, also ab Werk.
Stimmt das?
Ja stimmt ist im AFT und AKS drin.
*weglösch*