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Worauf achten beim Gebrauchtkauf V50 oder V30 Diesel?
Hi,
Ich überlege mir einen Gebrauchten V50 oder V30 als Diesel zuzulegen.
Gibt es evtl. besondere Macken an den Autos, auf die ich achten sollte?
Motor, Karosserie, Elektrik, Fahrwerk, Stossdäpfer usw.???
Für Tipps, Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!
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17 Antworten
sufu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, der V30 wird bei Produktionsbeginn nur mit wassergefüllten Stoßdämpfern gebaut werden und eignet sich daher nicht! für kältere Regionen.
Wenn du einen V30 finden solltest, bitte Bescheid geben! Habe meinen verloren!
Spaß...
Also, wenn du einen C30 suchst oder einen V50 ist die Frage: was suchst du genau? Unpraktisches Coupé mit SEHR beschränkem Platzangebot oder recht großer Kombi mit viel Nutzwert?
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wenn du einen V30 finden solltest, bitte Bescheid geben! Habe meinen verloren!
Spaß...
Also, wenn du einen C30 suchst oder einen V50 ist die Frage: was suchst du genau? Unpraktisches Coupé mit SEHR beschränkem Platzangebot oder recht großer Kombi mit viel Nutzwert?
Ich tendiere Stark zu zum V50 mit dem 2.0l Diesel.
Wollte in den nächste Wochen mal ein paar Probefahren.
Kann man den Ford-Motoren denn vertrauen?
Zitat:
Original geschrieben von Klendathu
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wenn du einen V30 finden solltest, bitte Bescheid geben! Habe meinen verloren!
Spaß...
Also, wenn du einen C30 suchst oder einen V50 ist die Frage: was suchst du genau? Unpraktisches Coupé mit SEHR beschränkem Platzangebot oder recht großer Kombi mit viel Nutzwert?
Ich tendiere Stark zu zum V50 mit dem 2.0l Diesel.
Wollte in den nächste Wochen mal ein paar Probefahren.
Kann man den Ford-Motoren denn vertrauen?
Heißt du suchst einen Kombi (kein Kompakter) mit einem brauchbaren Diesel...
Der 2.0d ist ein brauchbarer Motor. Ordentlich Drehmoment, brauchbarer Verbrauch und einigermaßen laufruhig (aber halt nicht so wie man es erwarten würde). Sind gut, wenn die Motoren eingefahren und sorgsam gewartet wurden. Trotzdem können unplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt notwendig sein (defekter Turbolader, Leerlauf und Leistungsprobleme, etc.). An sich sind das auch keine Ford Motoren sondern Zukäufe oder Lizenzbauten von Peugeot...
Ich würde einfach mal in die Suchzeile "Problem 2.0d" bzw. "Problem 2,0d" eintragen... Dann findest du ausreichend viele Threads dazu...
Und noch mehr Fragen....
Ab wieviel KM fangen bei den Motoren die Macken an?
Sind denn überhaupt welche bekannt?
Ich habe ja schon 2 Macken genannt gehabt... Und eine pauschale Aussage wann die Probleme auftreten ist nicht drin... Könnte sofort nach Kauf (quasi 0 km) beginnen oder erst nach 500.000 km...
Ich spreche wie üblich eine Empfehlung für den 2.0D aus.^^ Mehr wie gesagt in der Suche.
Guck mal in den km-thread und such nach meinen beiträgen zum v50, meiner war ein sehr gutes exemplar seiner gattung
Kommt auch auf das BJ an...
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Kommt auch auf das BJ an...
Nicht unbedingt...
Im V50 ist der 2.0D ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Im Forum findet sich häufig die Bemerkung, dass er ab Mj.2006 recht unproblematisch sein soll. Ich muss sagen, dass ich erst das Mj. 2008 wirklich überzeugend fand (hatte zwischendurch auch mal Mj. 07 als Kundendienstersatzwagen. Dabei denke ich aber eher an Geräuschentwicklung und Ansprechverhalten und nicht an gravierende Probleme.
Auch von mir eine Empfehlung!
Kann auch den 2.0D uneingeschränkt empfehlen... wenn du richtig Power möchtest dann nimm den D5 .. aber ist nich notwendig eig.
Zitat:
Original geschrieben von Rennelch
Im V50 ist der 2.0D ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Im Forum findet sich häufig die Bemerkung, dass er ab Mj.2006 recht unproblematisch sein soll. Ich muss sagen, dass ich erst das Mj. 2008 wirklich überzeugend fand (hatte zwischendurch auch mal Mj. 07 als Kundendienstersatzwagen. Dabei denke ich aber eher an Geräuschentwicklung und Ansprechverhalten und nicht an gravierende Probleme.
Auch von mir eine Empfehlung!
Hi,
was ist denn an dem 2008er 2.0D anders als an einem 2007er 2.0D?
Mich würde interssieren, wie sich die Motoren im Ansprechverhalten unterscheiden und warum das so ist?
Viele Grüße,
TDI-User