ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Worauf achten beim Kauf eines Hotzenblitz

Worauf achten beim Kauf eines Hotzenblitz

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:02

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hotzenblitz zuzulegen.

 

Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?

Worauf muss man beim Kauf besonders achtgen?

Gibt es Vergleichbares zum erschwinglichen Preis?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juli 2010 um 6:28

Ja, es gibt etwas besseres, was man tatsächlich kaufen kann.

Tazzari ZERO

http://ev-power.blogspot.com/2010/07/tazzari-zero.html

 

Das besondere an dem Auto. Mann kann es für vernünftiges Geld kaufen.

http://www.lautlos-durch-deutschland.de oder http://www.smiles-world.de

Sämtliche E-Fahrzeuge wurden und die meisten werden auch heute noch mit Blei- Blei-Gel oder Bleivliesakkus ausgeliefert und betrieben. Anhand der gebrauchten Angebote findet man eins immer wieder: wenig Kilometer (über 20.000km ist schon die Ausnahme) und Akkus hinüber. Was sagt uns das? Die Bleidinger, egal welche Form sind Blödsinn, immer große Massen und sehr begrenzte Kapazität sowie äußerst geringe Zyklenfestigkeit. Überspannungsempfindlich, Tiefentladungsempfindlich, geringe Leistungsdichte...

Ich würde daher schon auf Li-Technik wechseln. Meist wird doch ein angepaßtes Batteriemanagment mit angeboten (Schutz vorn Überspannung beim Laden, Li- sind äußerst empfindlich) sind aber ansonsten sehr ausdauernd und auf lange Sicht deutlich billiger als Blei- oder Nickeltechnik (NiMH, NiCd).

Die Hotzenblitze waren m.E. nicht schlecht, nur war die Produktion, speziell die Stückzahlen sehr ineffizient. Deswegen machten die Sachsen pleite. Das Konzept jedoch find ich genial.

Eine gebrauchte Hotze mit einem neuen Tazzari zu vergleichen ist etwas schwierig, da liegen deutliche Unterschiede drin, aber die Hotze wird hoffentlich nur ein Viertel des neuen Tazzari kosten - dann paßt das.

am 25. Juli 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

 

Eine gebrauchte Hotze mit einem neuen Tazzari zu vergleichen ist etwas schwierig, da liegen deutliche Unterschiede drin, aber die Hotze wird hoffentlich nur ein Viertel des neuen Tazzari kosten - dann paßt das.

Nun ja.. sehen wir uns doch mal die Daten an

Hotzenblitz, Reichweite 60-80km Bleibatterien

Gefahrene Km 16 900 Kaufpreis: Netto 15.890,-€

 

Tazzari

Reichweite: 100 – 140 km Batterie: Lithium Ionen

23.900,00 €, inkl. gesetzlicher MwSt.

Also, ich weiß nicht.. alleine die Litihum Batterien, wiegen den Preißunterschied auf, und dann hätte er ein neues Auto, kein gebrauchtes...

.. ergo, natürlich muss man das vergleichen !!

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

http://www.treffpunktzukunft.com/

[url=http://www.treffpunktzukunft.com/.../url]

Nur zur Aufklärung der Pseudowissensbekenner

Es wird über

Zitat:

"... einen Quantensprung in der Produktionstechnik"

[/quote)

gesprochen. Auf Normaldeutsch - minimalst mögliche Änderung!!! Wer sowas schreibt und ernst meint, hinterläst bei mir echte Zweifel. Und das auch noch Crashbild mit

Zitat:

Ich habe beim crash gezeigt wie sicher ich bin

... na ja. Dafür gibt es Software, die wahrscheinlich nicht im Ansatz verwendet wird, sonst hätte man eine vernetzte Struktur zeigen können. Dummy = Käufer!

Gruß

TAC Engine

am 25. Juli 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

http://www.treffpunktzukunft.com/

[url=http://www.treffpunktzukunft.com/.../url]

Nur zur Aufklärung der Pseudowissensbekenner

Es wird über

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

Zitat:

"... einen Quantensprung in der Produktionstechnik"

[/quote)

gesprochen. Auf Normaldeutsch - minimalst mögliche Änderung!!! Wer sowas schreibt und ernst meint, hinterläst bei mir echte Zweifel. Und das auch noch Crashbild mit ... na ja. Dafür gibt es Software, die wahrscheinlich nicht im Ansatz verwendet wird, sonst hätte man eine vernetzte Struktur zeigen können. Dummy = Käufer!

Gruß

TAC Engine

Nana..

wenn du den Spruch schon benutzt, dann bitte richtig:

eine Quantensprung ist die minimalst mögliche Änderung, die auch noch zufallsbedingt geschieht !!

 

hahah.. der ist so geil .. Hahaha

Zitat:

Original geschrieben von scanners

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

 

[url=http://www.treffpunktzukunft.com/.../url]

Nur zur Aufklärung der Pseudowissensbekenner

Es wird über

Zitat:

Original geschrieben von scanners

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

 

Nana..

wenn du den Spruch schon benutzt, dann bitte richtig:

eine Quantensprung ist die minimalst mögliche Änderung, die auch noch zufallsbedingt geschieht !!

 

hahah.. der ist so geil .. Hahaha

"...einen Quatensprung", ansonsten ist die Aussage korrekt.

Viel Spaß !

MfG

TAC Engine

Quantensprung

Das mußte ja so kommen.

Ewig diese hirnlose i-Tüpfelchenreiterei von Leuten, für die "Metapha" offensichtlich ein unaussprechliches Fremdwort ist. Sie wollen nicht gelten lassen (oder nicht begreifen?), dass viele Begriffe - mit von ihrem Ursprung abweichender Bedeutung - in den alltäglichen Sprachgebrauch übernommen werden und dort ihre Berechtigung haben, weil sie von jedermann verstanden und akzeptiert werden. Ausgenommen natürlich von denen, die es besser wissen.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Quantensprung

Das mußte ja so kommen.

Ewig diese hirnlose i-Tüpfelchenreiterei von Leuten, für die "Metapha" offensichtlich ein unaussprechliches Fremdwort ist. Sie wollen nicht gelten lassen (oder nicht begreifen?), dass viele Begriffe - mit von ihrem Ursprung abweichender Bedeutung - in den alltäglichen Sprachgebrauch übernommen werden und dort ihre Berechtigung haben, weil sie von jedermann verstanden und akzeptiert werden. Ausgenommen natürlich von denen, die es besser wissen.

Wer hat´s ang´fangen?

Schreiben tut man es so "Metapher" griechisch "????????" damit es auch verstanden wird.

Übrigens ist dies ein Technikforum und man schreibt nicht Schraube damit im übetragenen Sinn Mutter verstanden wird.

Manchmal ist Wissen besser als meinen!

Jooo!

Gruß

TAC Engine

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

Zitat:

Schreiben tut man es so "Metapher"

Du bist soo berechenbar :)

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

 

Du bist soo berechenbar :)

Und Tschüüüüssssssss!

am 26. Juli 2010 um 12:30

Saletti,

bin neu hier und habe schon einen Liebling entdeckt.

frigenica! Meine Rechtschreibmaus!

Heißt es eigentlich der, die oder das frigenica?.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................das............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ist egal!

Ansonsten eine gute Mischung von Pro und Kontra.

Horrido

@frigenica, @e-car-fan

hört doch ma uff, euch anzuzicken, det geht ja hier zu die inna Mädchen-WG!

Ihr habt beide sehr gute Gedanken zum Thema, also seid ihr beide hier gewiß nicht überflüssig!

Oder auf Habsburgerisch: A geh, loßts hoit de Wadlbeißerein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Worauf achten beim Kauf eines Hotzenblitz