- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Worauf bei Kauf eines Stingers achten?
Worauf bei Kauf eines Stingers achten?
KiaHallo,
ich Interessiere mich für ein Stinger Bj 01/2021 mit 22.869 km.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Ich habe mir das Serviceheft schon mal vorab zeigen lassen. Was mich Irritiert ist das nur 2022 & 2023 ein Ölwechsel eingetragen ist und kein Service. Der erste Service ist erst 2023 eingetragen. Kann das so korrekt sein?
Anbei ein Foto vom Serviceheft.
Laut Kia sollte Service alle 12 Monate oder nach 10.000km erfolgen.
Ich möchte schon das ich keine Probleme mit der 7 Jahre Herstellergarantie habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin.
Wenn ich das richtig sehe, wurde der Service um einen Monat überschritten. Da ist Kia pingelich und lässt sich bei einer Motorenbeanstandung sehr gerne das Serviceheft zeigen. Damit wäre es meines Erachtens vorbei mit der Garantie. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Grüße
Es gibt immer einen Ölwechsel nach entweder 12 Monaten, oder 10000km. Der jeweils dritte Rhythmus ist dann eine Inspektion.
Hier wurde der zweite Ölwechsel um einen Monat zu spät durchgeführt, was bei eventuellen Beanstandungen am Motor vermutlich zu Problemen führen wird.
Die Inspektion wurde 2 Monate vorgezogen, was keinen weiteren Einfluss hat, Du musst nur zukünftig die nächsten Ölwechsel dann im Monat 11 durchführen lassen.
Abgesehen davon ist die Inspektion und die Karosserie-Inspektion im falschen Kästchen eingetragen. Das, was da durchgeführt wurde war natürlich die jeweils erste und nicht die dritte Aktion dieser Art. Aber das ist nur unglücklich eingetragen und hat keine Konsequenzen.
Danke für die Antworten.
Gibt's sonst noch etwas auf was man beim Kauf achten sollte?
Zitat:
@nero-one23 schrieb am 9. August 2024 um 11:51:06 Uhr:
Danke für die Antworten.
Gibt's sonst noch etwas auf was man beim Kauf achten sollte?
Es gab mal einen Rückruf einen Umbau an der Elektrik betreffend, ich weiß aber nicht, ob dieses Baujahr davon betroffen war.
Ansonsten nichts, was ich nicht bei jedem anderen Fahrzeugkauf auch prüfen würde…
Hallo,
haben alle Stinger 7 Jahre Garantie ?
Ich interessiere mich für die ab 2020 Bj.
Grüße Dirk
Zitat:
@Dirk GH schrieb am 11. November 2024 um 17:41:35 Uhr:
Hallo,
haben alle Stinger 7 Jahre Garantie ?
Ich interessiere mich für die ab 2020 Bj.
Grüße Dirk
Ja alle, ab EZ 7 Jahre Herstellergarantie oder bis 150.000km. Das was zuerst eintrifft. Dafür muss der Wagen wirklich immer pünktlich zur Inspektion gewesen sein (keine Kilometer/ Tages Überschreitung)