1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Worauf beim Kauf eines ESDs achten (RP)?

Worauf beim Kauf eines ESDs achten (RP)?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 15:10

Hallo,

worauf muss ich beim Kauf eines Endschalldämpfers für meinen Fire & Ice mit RP-Motor achten?

Er sollte ohne irgendwelche Bastelarbeiten passen.

Was für einen Anschlussrohrdurchmesser muss er haben und von welchen Motormodellen passt er? Bei eBay gibt es nämlich oft ESDs zu kaufen, die für mehrere Modelle passen... :confused:

THX

Gruß,

Sebastian

Und noch ne Frage: Kann mir irgendwer was basteln oder hat irgendwas, womit ich den Fehlerspeicher ablesen kann? Bin nämlich auf dem Gebiet der Elektronik absolut nicht fit...da gab es auch mal so einen Schalter, mit dem man den Speicher vom Innenraum aus abfragen konnte...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also zu deinem ESD der müsste nen anschluss von 50mm haben soweit ich richtig informiert bin ;)

Da kannste dann auch nen schönen ESD vom GTI aber nicht 16V drunterbauen ;)

Zu deinem fehler auslesen ja es gab den schalter muss aber grad noch mal nach der teilenummer schauen der kostete so umme 15 16 Euro rum beim freundlichem ;)

Gruß Jakob

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 15:43

Danke schonmal.

Also passen tun die vom GTI? Auch die vom GT oder GT Spezial?

Wenn es den Schalter immer noch zu kaufen gibt, dann hole ich ihn mir - Teilenummer wäre super. Wie kann ich den Fehlerspeicher sonst noch abfragen?

Na ja mit nem stück draht ner LED und nem vorwiederstand aber denke mal das das nich dein erster golf sein wird oder?

Dann lohnt sich der kauf dieses tasters schon ;)

Also gernerel passen die schon klar :)

Aber ich weis ja nicht ob du auf optik etwas wert legst und da schaut mal nen doppel rohr ESD im GTi style nun mal ganz gut aus unterm Golf ;)

Kostet auch nich mehr die welt werden dir bei Ebay für ca 40 Euronen schon hinterher geschmissen ;)

Gruß Jakob

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:29

In erster Linie geht es mir um etwas Sound, in zweiter Linie um Optik - zu ersterem wird mir der GTI-ESD doch wohl nicht verhelfen, oder?

Möchte in jedem Fall ein Doppelendrohr, am besten 2x76mm gerade.

Habe gerade gesehen, dass du einen ESD von FK hast: Wie ist denn der in Punkto Sound?

Würde mal so sagen hört sich schon ganz gut an ;)

Des anderen kriege ich demnächst noch was feines aber das muss ich erstmal instandsetzen und lackieren ;)

Wäre nen Gillet :)

auch wenns einige nicht hören wollen ich empfehl den von ATu für den rp 2x82 ^^

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:34

Gut, dann bitte Bescheid geben, falls du ihn verkaufen möchtest. ;)

Den FK oder den Gillet?

Himeno hab mich schon satt gehört an den scheppernden dingern von ATU :(

ich fahr ganz sicher keinen scheppernden

Komischerweise bei uns nur :(

Und ich hasse es mitlerweile

Alles fällt auseinander total durch die hütte aber wenigstens der ESD macht radau und is drunter *kopfschüttel*

die sind ziemlich gefächert im sound und klang das ist der nachteil meinen kannste ja in der sig anhören leider ne eingestellte serie weil zu laut ^^

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:58

Ich würde mir den ATU-ESD sofort kaufen, wenn da nicht die Aufschrift wäre ;)

Ich meine, wenn da "Remus" oder so stehen würde - wäre doch schön, aber nicht "ATU".

Klingt vielleicht albern, ist für mich aber zu 100% ein Grund, ihn nicht zu kaufen.

Edit: @Jakob: Meinte eigentlich den FK. bin aber auch für andere Angebote von anderen Usern offen :)

ist doch scheiss egal was auf dem endrohr steht kannst es ja auch weg machen. aber ist doch völlig scheiss egal sieht man beim fahren eh net und wenn interessiert das was da drauf steht

na ja nich so mein fall mit dem ATU sound :(

Deine Antwort