- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Worauf sollte man beim kauf eines 1er besonders achten ???
Worauf sollte man beim kauf eines 1er besonders achten ???
wollen uns nen 1er zulegen und keinen gefunden BJ 06 mit 96.000 km
TÜV/AU werden neugemacht beim kauf.worauf sollte man genau beim 1er achten ??? was hat er so für krankheiten ?? was sollte bei dem km stand alles gewechselt worden sein oder ist bald fällig ????
würde mich über paar hilfreiche antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Groß- und Kleinschreibung sowie Kommas sind beim Lesen eines Textes hilfreich.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
wollen uns nen 1er zulegen und keinen gefunden
Wieso habt ihr denn keinen 1er gefunden? Wenn ich bei autoscout gucke, finde ich tausende 1er.
Zitat:
worauf sollte man genau beim 1er achten ???
Keinen 116i kaufen.
genau, nich den 116i, von den motoren sind die diesel "spritziger" als die benziner.
ich glaube er meinte nicht "keinen -" sondern "einen gefunden"
wenn die inspektionen mit ölwechsel etc alle nach vorgabe gemacht wurden, ist das auf jeden fall schonmal nen gutes zeichen. is das 'n privat-angebot oder vom händler... ?!
Einen 1er mit 6 Töpfen kaufen, da machst du absolut nichts falsch. Ansonsten sind die Diesel zu empfehlen, die Benziner sind reine Sauger und wollen gedreht werden. Der 116i vFL ist nicht zu empfehlen. Der Motor ist mit 116PS keine Granate, das ist ja klar, aber für die Leistung schluckt er viel zu viel, mit 8l aufwärts musst du rechnen.
Entscheide selbst, 10l und 116i oder 130i!
Mfg
Honkie2
Empfehlung 130i ist ja ganz nett, aber wenn er ein VFL mit 96.000 km gefunden hat, wird der wohl eher nicht in seinem Budget liegen.
116i mit Produktion ab September 2007 ist durchaus in Ordnung, davor würde ich ebenfalls abraten. Generell würde ich versuchen, das FL zu bekommen (am März 2007), ein 118i aus der Zeit, sollte durchaus erschwinglich sein. Ab 10.000 km im Jahr würde ich allerdings den 118d empfehlen, für das Drehmoment des Diesels zahle ich auch gerne 10 Euro mehr im Monat, die Zeiten, wo man nur wegen der Wirtschaftlichkeit Diesel gefahren ist, sind vorbei.
96.000 km wäre mir etwas viel, ich würde bei einem Gebrauchten in der Gegen um die 50.000 km schauen oder lieber noch ein paar Monate warten, wenn die zu teuer sind. Alternative wäre, auf unnötige Sachen wie M-Paket und Navigationssystem zu verzichten und dafür lieber ein gleich teures Auto mit deutlich weniger km zu bekommen.
Schwächen sind knackende/knarzende Innenräume (vorne, B-Säule, Sitze hat man hier alles schon gelesen) und kleinere nervige Mängel, z.B. klemmt grundsätzlich die Ablage oben auf dem Armaturenbrett, bei den Regensburger 1ern quietscht auch gerne das Kupplungspedal. Wirklich gravierende Schwächen scheint es nicht zu geben.
haben einen 120d gefunden schauen den morgen an tüv wird neugemacht und den rest kann man ja im serviceheft einsehen
ist ein händler
EZ ist 04/06 also grad 3jahre alt preis und ausstattung passt
ich wollt halt nur wissen was speziel bei den 120dern zu beachten ist
vor allem, dass Du gescheit d`rinnen sitzen kannst.
Denn Sitz zu tief heist Hals strecken...Sitz zu hoch heist Buckeln.
Ebenso, Sitz zu tief = schwer ein und aussteigen
Sitz zu hoch = Kopf am Dachgummi anschlagen.
Je nachdem was man vorher fuhr eine gewaltige Umstellung.
Groß- und Kleinschreibung sowie Kommas sind beim Lesen eines Textes hilfreich.
hab jetzt noch paar fragen zum 1er
steht die ausstattung was das auto hat irgendwo in den unterlagen drin und wie lange haben die 1er bmws vom werk aus garantie ????
ps wie kommt ihr zu den sicherungen, dazu braucht man ja kinderhände ^^
Die Ausstattung steht mit im Kaufvertrag, das ist ja nicht weniger wichtig als das Modell oder der Motor. Zwischen Serie und ausgereizter Aufpreisliste liegen ja nur schlappe €20.000-25.000...
Garantie gibt es bei BMW keine, ich glaube BMW nennt es "erweiterte Gewährleistung". Im Kern geht es darum, dass BMW im Zeitraum zwischen 7-24 Monaten auf die Beweilslastumkehr verzichtet, damit ist es wie eine zweijährige Garantie.
wir haben die pdc sensoren hinten dran aber beim einlegen des rückwärtsganges kommt kein ton
normal müsste was kommen selbst wenn sie defekt wären
jetzt denk ich halt vielleicht hat er gar keine und das ist nur ne vorbereitung für sie in der stoßstange oder sind defekt wollt die sicherungen prüfen aber da kommst ja garnicht ran
Versuch mal die PDC Lautstärke am Radio hoch zu drehen, wobei ich denke, dass selbst auf der leistesten Stufe noch etwas kommen sollte.
wo kann man da pdc lautstärke hochdrehen ?
Beim Radio Professional gibt es rechts unten einen Knopf mit (glaube ich, ohne das Auto gerade zur Hand zu haben) mit einem Notensymbol. Mit dem rechten Drehknopf kann man in diesem Menü Fader, Treble, Aux-in Lautstärke etc. verstellen, der letzte Menüpunkt ist dann die PDC Lautstärke.
Für das Radio Business und die Varianten mit Navigationssystem hilft alternativ sicherlich auch die Betriebsanleitung.
Lass Dir die Neurechnung des Fahrzeugs geben. Dort ist alles Zubehör aufgelistet.
Gruß - Dieter.