ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Works vs Pagani Zonda

Works vs Pagani Zonda

MINI Mini R56
Themenstarteram 16. September 2008 um 19:51

Da meine Geschäftsreise mich heute durch den Schwarzwald führte, bot sich für mich die ideale Gelegenheit, meinen Works an seinen zukünftiges Einsatzgebiet zu gewöhnen, kurvige Landstraßen.

Auf dem Rückweg befand ich mich auf der Strecke Hinterzarten - Feldberg, als plötzlich im Rückspiegel ein orange / schwarzer Pagani Zonda ( über 600 PS und weit über 500.000,-- Euro teuer ) auftauchte. Wie ich dann später sah, hatte das Fahrzeug ein italienisches Kennzeichen und es saß ein italienischer Gigolo am Steuer.

Mein Fahrstil schien ihm zu gefallen:D und er gab mir zu verstehen;), dass er mir bzw. meinem Works gerne mal auf den Zahn fühlen wolle.

Jedenfalls erhöhten wir ganz leicht ;) das Tempo und hatten ne Zeit lang jede Menge Spass.:D

Als die steile Bergaufstrecke dann zweispurig wurde, habe ich ihn ( wollte meinen Works ja nicht über 4000 U/min drehen ) dann vorbeigwunken;) , aber ohne den Druck auf ihn zu veringeren.

Die Reifen waren inzwischen schön warm gefahren, sodaß das Tempo weiter gesteigert werden konnte. :D

Da sich mein Works aber einfach nicht abschütteln lassen wollte, versuchte er das letzte aus seinem Renner herauszuholen.

In einer steilen Bergaufpassage ( 180 Grad Kurve ), in der ich mich aber immer noch unmittelbar hinter ihm befand, kam es dann wie es kommen musste, er steckte seinen Zonda in die Botanik. Durch das scharfe Anbremsen ist sein Heck so leicht geworden, dass er von demselbigen überholt wurde. Die Vorderrräder stecken in der Botanik und das Heck hing noch halb auf die Straße herein.

Wenn die sensationellen Bremsen der Works nicht gewesen wären, wäre meine oder ihm seine Versicherung jetzt um mehrere Hunderttausend leichter. Zum Glück kam ich aber wenige Zentimeter von seiner Beifahrerseite gerade noch zum stehen. Ganz Gentlemen habe ich natürlich gewartet, bis er sein Auto wieder auf der Straße hatte, nur auf einen weiteren Vergleich mit meinem Works hatte er keine Lust mehr. Wir sind aber dann noch eine Zeit lang gemeinsam durch den Schwarzwald gefahren und er hat mich dann mit einem Hupkonzert ( typisch Italiener ) an einer Kreuzung freundlich verabschiedet.

Geistesgegenwärtig habe ich zum Glück zu meinem Photohandy gegriffen, um die Fahrt der Nachwelt auf Papier bzw. Chip zu erhalten. :D

Ist ja fast wie ein sechser im Lotto, so ein Auto in freier Wildbahn anzutreffen und sich auch noch mit ihm messen zu dürfen.

Markus

19 Antworten

Schätze mal wenn du deinen Works eingefahren hast und den bis 7000 drehst, muss schon Schumi mit einem F1 Renner kommen um genauso schnell zu sein.:D

Freue mich schon auf deine nächsten "Abenteuer".

Falls jemand diesen Wagen nicht kennt, hier klicken.

Der Vergleich mit einem Formel 1 Wagen ist also nicht weit hergeholt, wenn Markus denn mal das gesamte Drehzahlband nutzen kann.;)

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:09

;):D

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Schätze mal wenn du deinen Works eingefahren hast und den bis 7000 drehst, muss schon Schumi mit einem F1 Renner kommen um genauso schnell zu sein.:D

:D Mindestens;)

War schon interessant zu sehen, das der Zonda im Grenzbereich, wie es scheint ohne technische Hilfmittel, nicht so einfach zu bewegen ist und in den Kurven nicht wirklich schneller war als der Works. Die Geraden waren für ihn zu kurz, um seine Mehrleistung voll ausspielen zu können.

Da muss schon ein Profi am Steuer so eines Gerätes sitzen, um die Leistung wirklich voll herauskitzeln zu können.

Alle Anderen fahren besser einen Works. ;):D

 

Markus

Liegt wohl eher daran das dass klassiche Mittelmotorkonzept in dem Sportwagen dem Frontantrieb eines Minis gnadenlos unterlegen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären das ein Sportwagen für gut 600.000 Euro so schlecht ist.

wo gibts das video dazu zu sehen?

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Liegt wohl eher daran das dass klassiche Mittelmotorkonzept in dem Sportwagen dem Frontantrieb eines Minis gnadenlos unterlegen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären das ein Sportwagen für gut 600.000 Euro so schlecht ist.

Gut erkannt. ;)

Genau aus diesem Grund haben die Minis bei der Rallye Monte Carlo die Konkurrenz in Grund und Boden gefahren.

Markus

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von kai-aus-hawaii

wo gibts das video dazu zu sehen?

Bei youtube natürlich.:D

Gerne hätte ich noch ein Photo von dem Mißgeschick gemacht, aber es wäre einfach zu peinlich gewesen, in diesem Moment noch den Photo zu zücken.

Markus

... hängt eben immer vom Fahrer ab.

Normalerweise mit einem vernünftigen Fahrer am Steuer, dürftest Du den nur kurz von hinten sehen ;)

Heinz

P.S: Navi mit Saugnapf an der Windschutzscheibe des JCW, das geht ja gar nicht Markus. Die 40 € für ne Kuda-Konsole würde ich schon noch investieren :D

Heinz

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... hängt eben immer vom Fahrer ab.

Normalerweise mit einem vernünftigen Fahrer am Steuer, dürftest Du den nur kurz von hinten sehen ;)

Heinz

P.S: Navi mit Saugnapf an der Windschutzscheibe des JCW, das geht ja gar nicht Markus. Die 40 € für ne Kuda-Konsole würde ich schon noch investieren :D

Heinz

Das hast Du schon Recht, der ist ingesamt schon sehr vorsichtig gefahren, hatte wohl Angst um das gute Stück oder kein Vertrauen in seine Fahrkünste.

Er hat jedenfalls ganz schön blöd dreingeschaut, als er plötzlich im Grünen stand.

Die Kuda Konsole passt wohl für das 8110 ?

Würde gerne mal anschauen wie das aussieht, vielleicht auf einem Bild ?

Markus

... in meiner Signatur auf "Mini CooperD" klicken, da siehst Du das :D.

Als Verbindung zwischen der Kuda-Konsole und dem Navi ist ein Brodit-Kugelgelenk mit "Richter"-Halterplatte verbaut. Auf die Rückseite des Navi habe ich so eine "Richter"-Rasterplatte geklebt - siehe Bild im Anhang (Kontakte natürlich nicht beklebt, nicht dass da was kaputt geht, wenn ich es mal wieder runtermache).

Wenn Du den Kopfhörerausgang des 8110 über ein Klinkenkabel mit dem Aux-in verbindest, hast Du alles über die Autolautsprecher.

Heinz

am 26. April 2012 um 7:04

1 Fahrer + 2 Girls im Pagani ?

Ja, mit den Paganis scheint man echt interessante Erlebniss zu erleben wenn die einem mal begegnen.

Auch hier war ein Gigolo im Spiel :D

Aber coole Aktion war es allemal!

Haben diese Weiber eigentlich keine Selbstachtung?

am 26. April 2012 um 9:46

Sind bestimmt die Töchter!!:D

Das ist die heutige "love sun and fun" Gesellschaft.

In diesem Revier hättest du auch auf mich treffen können. Allerdings hat mir dort vor kurzem ein neuer 11er eher wenig Chancen gelassen. Vielleicht lag´s aber -wie in deinem Fall- auch nur am Fahrer...grins

Gruß, Jochen

Deine Antwort