ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Workshop Fahrwerksvermessung

Workshop Fahrwerksvermessung

Themenstarteram 27. April 2007 um 19:31

Hallo Leute,

Am Samstag, den 23.06.2007 um 12.00 Uhr ist Beginn des angekündigten Workshops und der Fahrwerkseinstellung durch den W124-Fachmann.

Bei Firma Langenheine in 31535 Neustadt OT Basse, Schützenwiese 3. Liegt direkt am Ortseingang rechts von Neustadt kommend. Ist nicht zu verfehlen.

Kostet pro Fahrwerkseinstellung €50,-. Ist ein Sonderpreis für diese Veranstaltung.

Für den Nachmittag am 23.06 sind maximal 5 Fahrzeuge vorgesehen, wenn es schnell geht auch mehr. Nur sind die nicht garatiert. Gäste sind willkommen.

Zwischendurch, oder zum Abschluß, können wir noch zum Familarestaurant fahren. Ist in der Nähe.

siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Ziel soll es sein, die Fahrzeuge nach Werkseinstellung innerhalb der Tolleranzen möglichst optimal einzustellen, und bei jedem Fahrzeug einen möglichst guten Geradeauslauf gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten zu erreichen.

Ich stelle für diesen Nachmittag meine Winterräder zur Verfügung. Falls der Verdacht besteht, ein gutes Fahrverhalten würde durch die Räder verhindert, können die Winterräder testweise montiert werden.

 

Bisherige Vor-Anmeldungen:

schopy

zoki09

 

noch drei Anmeldungen frei.

 

Gruss Ulli

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 28. April 2007 um 7:31

hier hier ich ich ich :D

Dann werde ich mal zusehen, daß mein TEE bis dahin neue Querlenker und Federn vorne bekommt... prima :)

Gruß

Christian

Klasse, dss es so schnell geklappt hat mit dem Organisieren, und dann noch zu dem sensationellen Preis!

Termin ist im Kalender rot angemarkert.

Gruß

Ich möchte auch!

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:39

Hallo,

super, das ging ja schnell. Es können sich für diesen und zukünftige Termine auch noch mehr von euch anmelden, bzw. Interesse bekunden.

Nur sind eben für diesen Termin am 23.06.07 nur 5 Fahrzeuge auch garantiert. Die Werkstatt muss ja davon ausgehen, das manche Spurstangen erst gangbar gemacht werden müssen usw. Deshalb ist erstmal pauschal 1 Stunde pro Fahrzeug eingeplant.

Wenn es dann doch schneller geht, umso besser. Dann könnte halt noch der eine oder andere drankommen, wenn er denn sowieso als Gast dabei ist. Oder eben an einem anderen Termin garantiert.

 

Bisherige Vor-Anmeldungen:

schopy - ?

zoki09 - Zoran

Squonk - Christian

Shango - ?

noch eine Anmeldung frei.

 

Gruss Ulli

..Schopy heißt Kai mit Vornamen. Der Nick kommt noch aus meiner Jugend und ist auf den Nachnamen bezogen...

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:07

Hallo Leute,

ich möchte die Aktion nochmal in Erinnerung rufen.

Bisherige Vor-Anmeldungen zum 23.06.07:

schopy - Kai

zoki09 - Zoran

Squonk - Christian

Shango - ?

noch eine Anmeldung frei. Also wer ist noch dabei. Gäste sind natürlich auch willkommen.

 

Gruss Ulli

am 14. Mai 2007 um 21:26

Hallo Leute....

da melde ich mich....der Michael...mal ganz groß winkend an...

Ich kann definitiv auf gängige Schrauben an der Voder achse verweisen...da gerade erst alles neu..

Und nun hat sich schon ein Reifenhändler und ein Mercedes-Vertragshändler dran versucht...und mehr leider nicht...keiner hat es geschafft...

Da stelle ich doch mein QP mal gerne für eine Demonstration zur Verfügung...die Reifen sind bis dahin eh hin.....sie sind es jetzt schon.....ja kann denn keiner nen 124er Einmessen...??? Vermessen können es anscheinend alle...

Bitte Bitte...laßt mich die Nummer 5 sein...

Michael

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 22:13

Hallo Michael,

schön das Du auch kommst. Bin schon mal neugierig auf Dein Coupe. Das bekommt er schon eingestellt.

Wird bestimmt ein lustiges Treffen. In der Werkstatt ist ab 12.00 Uhr bis auf unsere Vermessung kein Betrieb mehr. Es ist mitten im Neustädter Land, d.h. leere, kurvige Straßen, zum Teil gut ausgebaut und ab und an mal ein Dorf, oder eine Brücke über die Leine. Das ideale Terrain für Probefahrten. Kartenmaterial drucke ich noch aus.

 

Zur Vermessung angemeldete Teilnehmer

schopy - Kai

zoki09 - Zoran

Squonk - Christian

Shango - ?

E320C - Michael

Tja, falls sich noch jemand anmelden will? Ich kann zwar die Vermessung ab 6 Fahrzeugen nicht mehr garantieren denke aber, das wir bei ein paar Fahrzeugen schnell durchkommen, da eh fast alles neu und gängig ist und so Zeit über haben. Gäste sind natürlich auch willkommen.

Gruß Ulli

Hi ich würde gern auch kommen wollen, sind zwar 315 KM von Berlin aber wenn die meine Kleine auch optimal einstellen können ist es mir das wert! Was ist das eigentlich für eine Werkstatt und wieso können die das so super einstellen und andere nicht (ist eine ernstgemeinte Frage interessiert mich wirklich)?

MfG

Webman (Mathias)

Wie ist eigentlich die Örtlichkeit und das verantwortliche Personal der Werkstatt geschaffen? Ich frage, weil ja -entsprechendes Wetter vorausgesetzt- während der Wartezeiten auch die eine oder andere Grillwurst mit Sicherheit nicht schaden könnte...

am 15. Mai 2007 um 14:46

Fahrwerks-Workshop

 

Hallo ulliboy!

ich möchte auch gerne am 24.06.07 mit dabei sein; mein Name ist Egon - mit mir ein 300E, Baujahr 1988, mit ca. 86.000 original-Kilometern.

Bin ich dann die Nr. 7 ?

Beste Grüße

ENzo = Egon

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:13

Hallo Mathias, hallo Egon,

ihr wärt dann Nr. 6 und 7, wenn die anderen vollzählig erscheinen. Ob eure Fahrzeuge dann noch vermessen werden, hängt vom Monteur/Vermesser und der Zeit ab. Sein Chef garantiert nur 5 Fahrzeuge an dem Nachmittag. 1 Stunde pro Fahrzeug, eine vorsichtige Schätzung, weil Spurstangen, Querlenker usw. bei w124ern meist festgerostet sind. So seine Erfahrung. Klar, die kennen meist Bauerndiesel die Zentimeterdick mit feuchtem Dreck überzogen sind.

Hier sind aber gepflegte Fahrzeuge dabei, wo es wesentlich schneller gehen sollte, aber ich kann es euch nicht garantieren. Wäre trotzdem schön, wenn ihr kommt und es darauf ankommen lasst.

Der Monteur, also Carsten kennt die Eigenheiten des W124 bei der Vermessung und ist mit seinem Vermessungsstand seit Jahren vertraut. Die Werkstatt an sich, oder der Chef hat damit wenig zu tun. Wenn kein Carsten da ist und ein anderer macht die Vermessung beim W124, wird auch Mist eingestellt. Jedenfalls war das vor Jahren mal bei mir der Fall.

@Kai: Die freie Werkstatt liegt in einem Dorf. Die haben etwa 6 - 7 Reparaturstände, eine Lackiererei und noch eine richtige Waschhalle wo man noch eine vernünftige Unterbodenwäsche machen kann. Der Seniorchef ist wohl eher konservativ, aber sehr korrekt. Grillen ist nicht, wir können aber zum Familarestaurant fahren, oder woandershin ins Gewerbegebiet von Neustadt. Oder belegte Brötchen von dort mitbringen lassen. Eine Kiste Wasser bringe ich mit. Auch eine Toilette wird da sein.

Zur Vermessung angemeldete Teilnehmer

1. schopy - Kai

2. zoki09 - Zoran

3. Squonk - Christian

4. Shango - ?

5. E320C - Michae

6. Webman - Mathias, falls es zeitlich noch passt.

7. ENzo - Egon, falls es zeitlich noch passt.

Gruß Ulli

@ulliboy

Wunderbar dann komme ich in der Hoffnung das ich noch dran komme und der Wagen nicht schlechter läuft als vorher ;-)). Eigentlich ist es wirklich schade das man immer so einen Aufriss machen muss bis man jemanden hat/findet der der 124iger richtig vermessen kann (wovon ich jetzt mal bei deiner Werkstatt ausgehe) so das alles 100% ist wie von Mercedes vorgesehn! Aber schön das sich mal wer drum gekümmert hat und dann noch zu dem Preis, hab mein Auto das letztes mal vor 2 Jahren bei Mercedes vermessen lassen mit den originalen 15" Gullis (war auch zufrieden mit dem Ergebniss) aber die wollen dafür 130€ sehn, jedenfalls hier deshalb hab ich es obwohl ich es mit meinen neuen 17" Felgen machen lassen wollte immer wieder vor mir her geschoben. Lange rede garkein Sinn, schön des es jetzt mit den neuen 17" Felgen und Reifen nochmal ordentlich Vermessen wird.

MfG

Webman

hey...webbi du kommst auch... ich glaub ich muß auch kommen... wenn man da schonwieder soviel leute trifft die man nicht kennt.... will auch keine vermessung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Workshop Fahrwerksvermessung