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Worst Case beim 'Freundlichen'

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:15

Schlimmer geht's nimmer.

16.4. SB bestellt (Leasing), unverb. Liefertermin mit 30.06 bestätigt und letzten Freitag die Info bekommen, dass wir den Wagen am 16. in IN abholen können. So weit - so gut.

Meine Dame ist dann am Montag zum Händler, um die Details zu besprechen. Abholtermin wurde zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gelegt, da wir vorher keine Möglichhaben eine früheren Termin wahrzunehmen. Da der 'nette Händler sich die Zulassung bezahlen lässt, haben wir uns entschlossen, das selber in die Hand zu nehmen. Info vom Autohaus: Der Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt und Sie können das dann machen. Sie hat extra daruf aufmerksam gemacht, dass sie nur heute Zeit hat, zum Straßenverkehrsamt zu gehen. Alles klar, sagt der Verkäufer. Meine Dame hat mir den Termin gesagt und ich hab sofort nen Zug gebucht.

Als ich sie abends gefragt habe, wie das mit dem Abholschein ist, hat sie nur die Schultern gezuckt? Abholschein? Was ist ist das? Keine Info darüber vom 'Freundlichen'.

Nun denn - mit dem Wissen aus dem Forum hab ich denn mal den Verkäufer angerufen und gefragt, warum er meine Dame denn nicht über die Abwicklung informiert hat. Sagt der: Wieso denn? Das klappt schon alles. Sag ich: Aha - wenn ich es nicht besser wüsste, wären wir am Samstag nur mit den Kennzeichen und dem Schein nach IN gefahren. Sagt der: Sie sind ja nicht unser erster Kunde, der Autos aus IN abholt. Sag ich: Das hätte mir aber nicht geholfen wenn ich es nicht gewusst hätte, dass ich diesen Schein brauche weil ich ihm niemals die notwendigen Daten rübergegeben hätte.

Wird der 'Freundliche' langsam komisch, weil er nicht versteht was ich will. Da hab ich mit ihm reden müssen wie mit ner toten Kuh. Ihm erklärt, dass wir verm. ohne Auto wieder aus IN zurückhgekommen wären und ich einfach erwarte, dass ich als Kunde detailliert informiert werde.

Fängt der wieder damit an, dass jetzt ja alles klar ist und das klappen wird, weil es immer geklappt hat. Heisst: Brief an Zulassungsstelle geschickt, Kennzeichen durchgeben und der Abholschein wird gefaxt. Und überhaupt hätte meine Dame gesagt, dass sie Freitag zur Zulassungsstelle geht. Nix von wahr, da sie Dienst hat und gar nicht kann.

Nun denn. Ruft meine Dame heute morgen auf der Zulassungsstelle an, um abzuklären ob denn der Brief da ist und kriegt die Antwort dass nein. Uuuups! Beim Händler angerufen und gefragt, dort die Antwort erhalten, dass der Verkäufer mit dem Brief auf dem Weg ist. Na Klasse, wie das klappt - eigentlich sollte der mit der Post kommen.

Also zugelassen die Backe und Kennzeichen telefonisch dem 'äußerst schweigsamen' Verkäufer durchgegeben. Gut, sagt der, wir faxen den Abholschein.

Vorhin strahlt mich meine Süße an und zeigt mir die nagelneuen Kennzeichen und den gefaxten Abholschein - mit

dem gekennzeichneten Termin zwischen 12:00-14:00.

Da bin ich dann ausgerastet. Zug gebucht, und zeitlich wegen dem besagten Dienst keine Möglichkeit, da früher aufzulaufen. 18:45 und im Autohaus neimand telefonisch zu erreichen. Audi Hotline zu Glück besetzt, aber nur die Info, dass das NUR mit dem Händler abgesprochen werden kann, weil da sonst niemand Einfluß darauf hat.

Ich bin geladen bis zum geht nicht mehr. So ein mieser Service ist mir nie vorgekommen. Der Verkäufer, der mein Anliegen ignoriert und mir seine Dienstleistungen im Bereich 'Das klappt schon' präsentiert. Und ich hab keine Ahnung ob wir den Wagen am Samstag bekommen.

Der soll sich morgen bloß warm anziehen. das Gespräch wird kein Spaß für ihn!

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27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laze

Vorhin strahlt mich meine Süße an und zeigt mir die nagelneuen Kennzeichen und den gefaxten Abholschein - mit

dem gekennzeichneten Termin zwischen 12:00-14:00.

Na dann wart mal die Werksabholung ab..... es gab hier schon einen Beitrag, dass im Werk nur der original Abholschein akzeptiert wird!

Fahr doch morgen mal bei deinem Händler vorbei und klär alles mit dem Chef ab.

Eine vulgäre Diskussion mit dem Flachdenker würde ich nicht anfangen, da diese eh nichts bringen wird. Dem Chef gleich androhen: "Wenn jetzt nicht alles glatt läuft, siehst du mich nicht mehr."

Wird alles gut! ;)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na dann wart mal die Werksabholung ab..... es gab hier schon einen Beitrag, dass im Werk nur der original Abholschein akzeptiert wird!

Mach keinen Scheiss....

Ich werd' mir gleich von freundlichen Russen nebenan ne Kalaschnikov leihen.

Ich würde auch direkt mit dem Chef reden. Gar nicht erst zum Verkäufer gehen sondern schnurstracks zum BOSS!

Erklär ihm die ganze Sitution und ich denke daß er sich entschuldigen wird und alles zu deinem Gunsten klären wird. Viel Spaß bei der Abholung und bring ihn ja sachte nach Hause, gelle?!

gruß,

ric

So komisches Verhalten habe ich schon öfter bei Autoverkäufern gehabt. Bis zur Unterschrift lecken sie dir die Füsse und danach störst du nur noch...

Lass dich nicht verarschen, ruf direkt bei der Geschäftsführung an und erklären denen ganz unaufgeregt die Situation. Die wissen von der ganzen Sache sicherlich noch nichts, deshalb Ruhe bewahren und sachlich bleiben. Dann wird das schon. Die Händler sind auf deine Bewertung nach der Abholung (audi ruft an) angewiesen, wenn die nicht "äusserst zufrieden" gelaufen ist, bekommen die keinen Bonus.

am 14. Juli 2005 um 21:09

Ich würd mir aber ganz genau derweil schon überlegen wie ich diesen Händler bewerte...

Ist faaaaast so wie beim gemeinen Hausarzt, Termin um 9, drangekommen um 2!

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

So komisches Verhalten habe ich schon öfter bei Autoverkäufern gehabt. Bis zur Unterschrift lecken sie dir die Füsse und danach störst du nur noch...

Lass dich nicht verarschen, ruf direkt bei der Geschäftsführung an und erklären denen ganz unaufgeregt die Situation. Die wissen von der ganzen Sache sicherlich noch nichts, deshalb Ruhe bewahren und sachlich bleiben. Dann wird das schon. Die Händler sind auf deine Bewertung nach der Abholung (audi ruft an) angewiesen, wenn die nicht "äusserst zufrieden" gelaufen ist, bekommen die keinen Bonus.

Jupp, auf dieses "äußerst zufrieden" legt der Hersteller verdammt viel wert. Ein "ich bin sehr zufrieden" reicht da nicht. Ich finde das zwar Wortklauberei, aber nuja, so ists halt.

Das Problem für den Händler ist das Audi Punktesystem, es gibt nur für "äusserst zufrieden" Bonuspunkte und die sind richtig viel Geld wert. Jeder zusätzliche Punkt bedeutet z.B. höheren Einkaufsrabatt usw.

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

Ich würd mir aber ganz genau derweil schon überlegen wie ich diesen Händler bewerte...

Ist faaaaast so wie beim gemeinen Hausarzt, Termin um 9, drangekommen um 2!

Nur mit dem Unterschied das der Hausarzt für deinen Besuch gerade mal 25€ für den ersten Besuch im Quartal bekommt und für jeden weiteren genau 2€. Da verdient der Händler deutlich mehr an dir!

am 14. Juli 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Nur mit dem Unterschied das der Hausarzt für deinen Besuch gerade mal 25€ für den ersten Besuch im Quartal bekommt und für jeden weiteren genau 2€. Da verdient der Händler deutlich mehr an dir!

Naja er verdient ja an der Behandlung auch noch genug (->Sätze usw.), aber dies war auch nur ein nicht sehr ernst zu nehmendes Beispiel ;)

@Mister_1024:

Ich finde dieses System sehr gut!

Da ist (sollte) doch noch der Kunde der König!

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

@Mister_1024:

Ich finde dieses System sehr gut!

Da ist (sollte) doch noch der Kunde der König!

Hm, ich weiß nicht, ich finde das eher hinterhältig von den Herstellern. Kein normaler Mensch sagt, dass er "äußerst zufrieden" war, es sei denn, er wird vorher darauf hingewiesen, dass der Hersteller noch anrufen wird und eben nur ein "äußerst zufrieden" ausdrückt, dass der Kunde voll zufrieden gestellt wurde.

Ich auch. Langsam kapieren die Händler auch das System. Vor 2 Wochen habe ich mit meiner Ma ihren neuen GTI abgeholt und der Händler hat mindestens 3 mal drauf hingewiesen, wie wichtig dieses "äusserst zufrieden" ist. Ich fand es schon fast albern wie sehr er darauf rumgeritten ist. Ich meinte nur, schenken Sie meiner Ma doch noch einen Gutschein über die erste Inspektion, dann sagt jeder von aich aus, er wäre äusserst zufrieden und dann müsse er nicht so eine Aufstand machen...konnte er nicht drüber lachen :D

am 14. Juli 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Hm, ich weiß nicht, ich finde das eher hinterhältig von den Herstellern. Kein normaler Mensch sagt, dass er "äußerst zufrieden" war, es sei denn, er wird vorher darauf hingewiesen, dass der Hersteller noch anrufen wird und eben nur ein "äußerst zufrieden" ausdrückt, dass der Kunde voll zufrieden gestellt wurde.

Du kannst ja auch anders urteilen und in diesem Fall sollte dieses Autohaus eine gewisse Bonusleistung nachlegen oder man sollte auf das "äußerst zufrieden" verzichten!

am 14. Juli 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

So komisches Verhalten habe ich schon öfter bei Autoverkäufern gehabt. Bis zur Unterschrift lecken sie dir die Füsse und danach störst du nur noch...

auf jeden fall!!

war bei mir fast immer so!!! Dieses mal auch nicht anders!

tz tz tz

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