- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Worüber sich die Rennleitung so unterhält...
Worüber sich die Rennleitung so unterhält...
Guckst du!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mir zeigt der Thread in dem Forum eher die Realität, d.h. die Unwissenheit und Unsicherheit vieler Cops, was dies Thema betrifft.
Überlegt man sich das Tätigkeitsfeld, dass ein normaler Streifenpolizist heute haben muß, von der alten Oma über die Straße helfen bis zu ersten Massnahmen an einem Tatort eines Tötungsdeliktes verwundert mich das nicht wirklich.
Hinzu kommt eine unklare Gesetzeslage- und änderungen, sowie unterschiedliche Gesetzesauslegungen, die sowohl den Motorradfahrer, wie auch die meisten Polizisten mehr verwirren als Klarheit schaffen.....
Die Cops, die wiklich Ahnung haben, kann man in einer Großbehörde in NRW mit tausenden Polizisten an einer Hand abzählen und an der fehlen noch zwei Finger.....
Der Rest schaut eher weg, weil sie überhaupt keine Ahnung haben oder ist völlig mit anderen Einsatzgründen beschäftigt. Hinzu kommt, dass "lauter Auspuff" nicht wirklich auf den Fahnen der Problme im Straßenverkehr steht. Andere Probleme, wie junge Raser und alte Fußgänger sorgen für Verkehrstote und das interessiert alle wesentlich mehr.....
Und zu guter letzt:
Wer ist den schon mal angehalten worden und wirklich auseinander genommen worden???
Und wenn, stellt das mal im Verhältnis zu den tatsächlich gefahren Kilometern. Das dürfte wohl die erbärmlichste Erfolgsquote geben, die man sich vorstellen kann.....
Gruß Brus
@ SbsF
Wenn ein Unbeteiligter unser Forum hier durchließt, die Avatare und Nicknames sieht, kommen mit Sicherheit noch wesentlich andere Bemerkerungen, als "die ham doch offensichtlich Identiftätsprobleme" vor....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Lustiges forum. Wahrscheinlich sind die"Cops" im Sommer noch nie in den Alpen gewesen. Was einen wirklich erschreckt, sind nicht die lauten Motorräder hinter einem, die man gut hört. Sondern die flüsterleisen Rennsemmeln, die vor einer Kurve überholen und plötzlich ohne Ankündigung (und akustischer Warnung) "aus dem Nichts" im Sichtfeld auftauchen. Meistens gleich mehrere auf einmal.
Das passiert einem sogar auf einem Motorrad...
DAS ist gefährlich.
Ich denke, der Gesetzgeber ist hier gefordert: er sollte es den armen, überforderten Burschen ein bisschen einfacher machen und zwar dergestalt, dass alle relevanten Gesetze auf einen Paragraphen reduziert werden, nach dem künftig
Abs. 1: das subjektive Empfinden der Kontrollettis zum Maß aller Dinge erhoben wird,
Abs.2: so läppische Dinge wie Ordnungswidrigkeiten abgeschafft werden und es nur nur noch Verbrechen gibt, unterteilt in schwerste, noch schwerstere und ganz bös schwererstere
Abs.3: die uniformierte Staatsmoral das Strafmaß nach eigenem Ermessen verdoppeln darf, wenn sie am Morgen schlecht aufgestanden ist, der Partner/die Partnerin nicht willig war, der böse Mopedfahrer zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt, blond, schwarz-, braun-, rothaarig ist, zu lange Haare hat, gar keine Haare hat, Knoblauch gegessen hat, Vegetarier ist, nicht devot genug guckt oder einfach noch ein paar Punkte zur nächsten Beförderung fehlen.
Jungs, es wird endlich Zeit, dass unsere Strassen sicherer werden!!!!
Jungs, es wird endlich Zeit, dass unsere Strassen sicherer werden!!!!
Ja Monty und was hat Dein anliegen jetzt mit der Polizei zu tun ???
mmmhh, das ist ne gute Frage....
hab ich auch keine Antwort drauf
Wenne den Thread durchliest, weisste datt schon, mit Dienstgraden wie Corporal, Cadet usw.
Die ham doch offensichtlich Identifikationsprobleme. Gott sei Dank scheinen unsere noch von der entspannten Sorte zu sein.
Wenn man denen nich querkommt, sind die absolut o.k. Denen ist wichtiger dass man sich im Strassenverkehr korrekt verhält und nicht auf Gedeih und Verderb am Kabel zieht!
Hallo zusammen,
mir zeigt der Thread in dem Forum eher die Realität, d.h. die Unwissenheit und Unsicherheit vieler Cops, was dies Thema betrifft.
Überlegt man sich das Tätigkeitsfeld, dass ein normaler Streifenpolizist heute haben muß, von der alten Oma über die Straße helfen bis zu ersten Massnahmen an einem Tatort eines Tötungsdeliktes verwundert mich das nicht wirklich.
Hinzu kommt eine unklare Gesetzeslage- und änderungen, sowie unterschiedliche Gesetzesauslegungen, die sowohl den Motorradfahrer, wie auch die meisten Polizisten mehr verwirren als Klarheit schaffen.....
Die Cops, die wiklich Ahnung haben, kann man in einer Großbehörde in NRW mit tausenden Polizisten an einer Hand abzählen und an der fehlen noch zwei Finger.....
Der Rest schaut eher weg, weil sie überhaupt keine Ahnung haben oder ist völlig mit anderen Einsatzgründen beschäftigt. Hinzu kommt, dass "lauter Auspuff" nicht wirklich auf den Fahnen der Problme im Straßenverkehr steht. Andere Probleme, wie junge Raser und alte Fußgänger sorgen für Verkehrstote und das interessiert alle wesentlich mehr.....
Und zu guter letzt:
Wer ist den schon mal angehalten worden und wirklich auseinander genommen worden???
Und wenn, stellt das mal im Verhältnis zu den tatsächlich gefahren Kilometern. Das dürfte wohl die erbärmlichste Erfolgsquote geben, die man sich vorstellen kann.....
Gruß Brus
@ SbsF
Wenn ein Unbeteiligter unser Forum hier durchließt, die Avatare und Nicknames sieht, kommen mit Sicherheit noch wesentlich andere Bemerkerungen, als "die ham doch offensichtlich Identiftätsprobleme" vor....
Die Jungs unterhalten sich über Ihren Job, wie alle anderen es auch tun.
Mit dem Unterschied das wie dort jetzt in diesem Moment mit lesen können.
Ich bin da auch mehr mit der Meinung von Sbf.
...und so ein Ferrari oder Lambo kann pervers laut sein. Hier bei uns in der Nähe ist Thamsen, die verkaufen diese Fahrmaschinen. Wenn ich da mit meinem Passat verträumt über die Landstraße bummel und so ein Gerät auf Probefahrt an einem vorbeibrüllt drückt es das Trommelfell bis zu ersten Hirnwindung rein.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo zusammen,
Und zu guter letzt:
Gruß Brus
@ SbsF
Sehr guter Beitrag, Daumen hoch!
Zitat:
@ SbsF
Jau, abba wir stehen dazu!!! Meinze wir sollten uns auch so martialische Titel wie Corporal, Deputy Inspector oder Cadet gehm??
Dann binnich dafür dattwa Dich "Generalmasterchief" nennen!
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Zitat:
@ SbsF
Jau, abba wir stehen dazu!!! Meinze wir sollten uns auch so martialische Titel wie Corporal, Deputy Inspector oder Cadet gehm??
Dann binnich dafür dattwa Dich "Generalmasterchief" nennen!
Yo machen wir SB !!!
Du bist also Generalmasterchief und mich darfst Du dann " Gott " nennen !!!
Da hasse watt mistverstanden, der Brus is "Generalmasterchief", mir reicht einfach Digger, Schmaler, Primadonna vom Radioballett o.ä.!!!
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Da hasse watt mistverstanden, der Brus is "Generalmasterchief", mir reicht einfach Digger, Schmaler, Primadonna vom Radioballett o.ä.!!!
Nö, lass mal stecken, ich bin nicht gerne General, Master, Chief oder alles zusammen
In meinem Verein wollen sowieso zu viele Häuptling werden.... Ich bleib lieber Indianer!!!!
Gruß Brus
Genau-nur ein Indianer kennt kein Schmerz,wenn ich mir das durchlese was für Sorgen die Cops haben,dann haben die gewaltige Schmerzen
@Brus: Wirse dich machen zu klick