- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Worüber wollt Ihr euch hier Unterhalten? Welche Themen und Inhalte?
Worüber wollt Ihr euch hier Unterhalten? Welche Themen und Inhalte?
Ich dachte es wäre ein Fahrzeug Froblem Forum, in dem Probleme kommuniziert, diskutiert und gelöst werden. Satt dessen sucht einer eine Reiseroute, der nächste einen CP, und wieder andere eine lokale Unterstellmöglichkeit, oder möchte sein Fahrzeug verkaufen. Dafür gibt es eigene Rubriken, leider scheinen das viele nicht verstehen zu wollen. Und daher wird es hier in Zukunft ziemlich langweilig werden, da sich mehr und mehr User verabschieden werden. Alles Müll der hier nicht hingehört, leider spielen die MOD da noch mit, weshalb ich mich hiermit aus diesem Form "Wohnmobile&Wohnwagen" abmelde.
Nehmt euch ein Beispiel am A6 Forum da wird alles sofort gelöscht was schon einmal in irgendeiner Form da war, bzw. nicht ins Forum gehört. Ein geniales Nachlesewerk für nahezu alle techn. Probleme, ich persönlich hatte noch nie in 35 Jahren KFZ so eine fundierte "Datenbank" mit Fachlicher Kompetenz. Da machte es Freude zu lesen und zu diskutieren, dort gibt es keinen Müll.
Denk darüber nach.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.
UNo
Beste Antwort im Thema
Und Tschüss.
Genau diese ewigen Nörgler wären ein Grund für mich dieses Forum zu verlassen. Themen die nur die technische Seite vom Caravanleben abhandeln sind mit der Zeit langweilig und einseitig. Der andere Teil bringt die Würze ins Forum und bringt auch technisch nicht so versierte User wie z.Bsp. mich immer wieder dazu hier reinzuschauen. Ansonsten würde der tägliche Einblick in die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug zu hause auch reichen.
Gern weitere Fragen nach Routen und Stellplätzen. Gern weitere Begleitung beim Kauf eines Fahrzeuges. Wir Camper sind ein geselliges Volk. Ich bin immer froh wenn ich auf den Plätzen nicht solch bornierte, kaum lächelnde und immer alles problematisierende "Camper" neben uns stehen habe.
LG
mcd1000
Ähnliche Themen
31 Antworten
Und Tschüss !!
In einem Forum kann man über das reden was man möchte. Diejenigen die das langweilig finden müssen ja nicht mitlesen. Wie das im A6 Forum läuft ist doch egal oder ? Menschen die Campen sind nun mal etwas geselliger und plaudern halt gern.............
Reisende soll man nicht halten!
In einem Wohnmobil & Wohnwagenforum soll man über
alles diskutieren können, was selbst im weitesten Sinne
mit WOMOs und WOWAs zu tun hat !
Selbst über Probleme, aber nicht nur.
Bei WOMOs & WOWAs gibt es wohl nicht so viele Probleme
wie bei Audi A 6
Forum:
Zitat:
Original geschrieben von uno60
Ich dachte es wäre ein Fahrzeug Froblem Forum, in dem Probleme kommuniziert, diskutiert und gelöst werden. Satt dessen sucht einer eine Reiseroute, der nächste einen CP, und wieder andere eine lokale Unterstellmöglichkeit, oder möchte sein Fahrzeug verkaufen. Dafür gibt es eigene Rubriken, leider scheinen das viele nicht verstehen zu wollen. Und daher wird es hier in Zukunft ziemlich langweilig werden, da sich mehr und mehr User verabschieden werden. Alles Müll der hier nicht hingehört, leider spielen die MOD da noch mit, weshalb ich mich hiermit aus diesem Form "Wohnmobile&Wohnwagen" abmelde.
Nehmt euch ein Beispiel am A6 Forum da wird alles sofort gelöscht was schon einmal in irgendeiner Form da war, bzw. nicht ins Forum gehört. Ein geniales Nachlesewerk für nahezu alle techn. Probleme, ich persönlich hatte noch nie in 35 Jahren KFZ so eine fundierte "Datenbank" mit Fachlicher Kompetenz. Da machte es Freude zu lesen und zu diskutieren, dort gibt es keinen Müll.
Denk darüber nach.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.
UNo
Hey Uno! Jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder?
Du hast ja recht, es ist ein Technik-Forum und hier gehören technische sachen behandelt. Aber viele wissen das vielleicht nicht oder denken sich einfach nichts dabei: Man ist ja schließlich unter campern, da hilft man sich!
Aber sich deshalb gleich abmelden??
Man kann die Leute ja höfflich auf ihre Fehler hinweisen, oder sie auch total unfreundlich anpflaumen. Bestes Beispiel:
http://www.motor-talk.de/forum/campingplatz-fuer-2013-t4245421.html
Deine Tonart in diesem Thread ist (so finde ich) viel zu hart! Das ist schlimmer als mal eine falsche Frage am falschen Ort zu stellen!!
Schade das du dich abmeldest, hab ich dich doch als kompetenden und hilfsbereiten Audifahrer und Camper kennengelernt.
Hey lowang: Was du hier schreibst stimmt nicht!! Geh mal in ein anderes Forum mit welchem Fachgebiet auch immer. Da wirst du eine Rubrik finden welche sich "Off Topic" schimpft. Da, und nur da kann man über das reden, was man möchte!!! Alle anderen Rubriken sind Fachgebiete und da schreibt man auch nur über das jeweilige Fach! Und das Fachgebiet in dem wir uns aufhalten nennt sich "Wohnmobile & Wohnwagen" und nicht "Camping Reiseberichte" oder so. Und da es sich bei Motor-Talk um ein technisches Forum handelt, gilt das auch in der Camperabteilung.
So meine Meinung gesagt! Ist übrigens ganz schön "Off Topic" was wir hier machen!!
Gruß Chris
Zitat:
So meine Meinung gesagt! Ist übrigens ganz schön "Off Topic" was wir hier machen!!
Gruß Chris
Dan schreibe es doch in ``Off Topic´´ Rubrik !!
Ich bin in min. 15 Foren. Natürlich gibt es immer eine Off Topic Rubrik aber es schleicht sich doch immer wieder ein Thema ein was nicht technischer Art ist. Meistens ist es doch so das man schon am Titel sieht ob es einen Interessiert oder nicht.
Und wenn man das nicht dürfte dann würde sich der Mod oder Admin schon melden und das Thema verschieben. So kenne ich das aus den anderen Foren. wenn er es nicht macht dann halt nicht.
Wenn mich was nervt, lese ich es nicht, in welcher Rubrik das steht was mich interessiert ist mir auch egal. Ich bin froh ein kostenloses Forum nutzen zu dürfen, das reicht mir. Und wenn was kostenlos ist meckere ich nicht sondern ich gehe oder benutze es einfach nicht.
Wenn ich einen monatlichen Beitrag bezahlen müsste könnte ich die Kritik verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von lowang
Dan schreibe es doch in ``Off Topic´´ Rubrik !!
Die hab ich hier leider noch nicht gefunden...
Und Tschüss.
Genau diese ewigen Nörgler wären ein Grund für mich dieses Forum zu verlassen. Themen die nur die technische Seite vom Caravanleben abhandeln sind mit der Zeit langweilig und einseitig. Der andere Teil bringt die Würze ins Forum und bringt auch technisch nicht so versierte User wie z.Bsp. mich immer wieder dazu hier reinzuschauen. Ansonsten würde der tägliche Einblick in die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug zu hause auch reichen.
Gern weitere Fragen nach Routen und Stellplätzen. Gern weitere Begleitung beim Kauf eines Fahrzeuges. Wir Camper sind ein geselliges Volk. Ich bin immer froh wenn ich auf den Plätzen nicht solch bornierte, kaum lächelnde und immer alles problematisierende "Camper" neben uns stehen habe.
LG
mcd1000
Servus UNO machs guad.
Alles Müll...was für eine Aussage
Wenns mich nicht interessiert...dann lese ich es einfach nicht.
@mcd1000 Ganz Deiner Meinung
Moin,
da spaziere ich Heute Morgen über den Campingplatz und unterhalte mich mit dem direkten Nachbarn nicht nur über die neue Auflaufeinrichtung von ALKO, sondern auch über die Anreise zum Platz und einem neuen Campingplatz an der Costa Brava.
Da stösst doch der Nachbar von der anderen Wegseite hinzu und beschwert sich, das wir hier auf dem Weg nicht so einen Müll besprechen sollen und das es ihm schon zwei Wege weiter auch passiert ist. Wenn das so weitergeht, wird er im nächsten Jahr einen anderen Campingplatz besuchen.
Schönen Urlaub habe ich ihm dann gewünscht und mich mit meinem Nachbarn weiter unterhalten.
Zitat:
Wir Camper sind ein geselliges Volk. Ich bin immer froh wenn ich auf den Plätzen nicht solch bornierte, kaum lächelnde und immer alles problematisierende "Camper" neben uns stehen habe.
Bravo
Zur Ursprungsfrage "Über was wir uns unterhalten wollen / Themen und Inhalte":
o.k., ein wichtiges Thema wäre, wer auf die Ignore Liste gesetzt wird
Dieses Forum ist mM. nach eines der freundlichsten Unterforen hier auf MT! Wieso sollte man da was ändern, nur weil es nicht in's Schema eines anderen Unterforums passt?! Zumal hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen vergleichen werden, denn Caravan & Reisemobile sind nunmal keine PKW!
Also differenziere ich mal für dich die Unterschiede zwischen Caravan / Reisemobilen und einem PKW , betreff nehmend auf deine Aussagen!
"Satt dessen sucht einer eine Reiseroute" - wird in einem PKW-Forum auch niemand fragen- ein PKW ist da, um von A nach B zu kommen, ein Caravan / Reisemobil um die Welt zu entdecken
"der nächste einen CP" wird in einem PKW-Forum auch niemand fragen- oder gibt's irgendwo einen Thread "Suche gutes Parkhaus"? Nein, da ein Campingplatz viele Facetten bietet, die man aus Erfahrungen der Mitglieder besser verarbeiten kann, als aus der HP des CP!
"und wieder andere eine lokale Unterstellmöglichkeit" wirst Du in einem PKW-Forum ebenfalls nicht finden, denn ein PKW passt nunmal in die Garage, ein Caravan zB. daruf noch nicht mal länger als 2 Wochen auf der Straße stehen und muss ergo irgendwo hin!
"oder möchte sein Fahrzeug verkaufen. Dafür gibt es eigene Rubriken" - richtig- aber bei einem Wohnwagen mit seinen zahlreichen Extras, Zubehör, Alter, Zustand, Marke, Baureihe etc. ist die Preisgestaltung bisweilen doch schwerer, als beim PKW, wo ich dutzende Vergleichsmöglichkeiten habe! Weiterhin tummeln sich halt hier die Interessenten- und Caravaner kennen halt oftmals Leute, die einen Wohnwagen suchen oder suchen selbst! Daher hab' ich nichts dagegen, wenn jemand hier nach der Preisgestaltung seines Wagens fragt oder eben gleich diesen hier anbietet! Wer's nicht lesen mag, der klickt den Thread einfach nicht an!
"Und daher wird es hier in Zukunft ziemlich langweilig werden" RICHTIG, wenn man Das umsetzt, was Du da forderst!
"Denk darüber nach." Tue ich- tu' Du das auch mal und lese in einem alternativen Wohnwagenforum im Netz! Dort gibt es auch verschiedene Rubriken wie "technische Fragen", "Reiseziele" usw.! Da das Wohnmobil&Wohnwagen-Forum hier bloß ein Unterforum von Motortalk ist, ist das Ganze halt nicht so aufgedröselt wie in einem reinen Wowa-Forum, aber dank der SuFu kann man hier doch so einiges finden!
"Ein geniales Nachlesewerk für nahezu alle techn. Probleme" ist bei Caravan & Reisemobilen auch fast unmöglich, da sich jedes Problem (von Problemen an Standartbauteilen, wie Ein- und Anbaugeräten etc. mal abgesehen) anders auszeichnet, es gibt halt einfach viel zu viele verschiedene Modelle, Ausstattungsvarianten, Hersteller um da sofort ersichtlich eine Lösung für jedes Problem anzubieten! Das wäre so, als wenn Du im A6-Forum noch die Probleme vom A3, A5, A6 und A8, sowie dem BMW 3er, 5er (...) behandeln würdest!
Daher bin ich froh so, wie es hier ist! Caravaning ist mein Beruf und mein Hobby zugleich und das kann ich in entspannter Atmosphäre hier im Forum ausleben! Gerade die Rubriken "Suche Campingplatz" sind das, was dieses Forum lebendig werden lassen, denn sie spiegeln das Fernweh wieder, welches jeden Camper irgendwie packt, wenn er sein Vehikel in den Winterschlaf entlässt! Ich habe hier im Forum viele nette Kontakte geknüpft und bin froh, wenn ich helfen kann, genauso wie ich froh bin, wenn mir geholfen wird- mein letzter Thread hier drehte sich im Übrigen um einen Stellplatz-Tipp in Spanien, worauf hin ich sehr interessante Plätze angeboten bekam, von denen ich sicherlich einen ansteuern werde- ich werde dann hier (sofern dann noch erwünscht/geduldet) berichten!
Zitat:
Original geschrieben von uno60
Das ist hier ein Fahrzeug Problem Forum wo einem geholfen werden sollte. Wo wer wann in Uralub fahren möchte oder Parkplätze, Unterstellplätze anbietet oder sucht gehört hier nicht hin.
Das ist Müll
UNO
Hi Uno,
(diese Themen sind in diesem Unterforum immer schon behandelt worden, ohne dass es darüber Dissens gab! So sollte es auch bleiben, weil zwar unsere Fahrzeuge, aber gewiss auch deren Verwendung im Mittelpunkt stehen.
Dass hier für aufwendige Reiseberichte kein Platz ist, versteht sich von selbst! dafür gibt es andere Foren. )
Guten Weg!
na dann wünsche ich doch auch alles gute und schau wo du glücklich wirst.
hier passt es so wie es ist. zum campen gehört eben mehr als technische probleme. wer das nicht versteht ist auch keine camper
Alleine an den Klicks auf die "Danke-Button" kann man denke ich gut sehen, was die Mehrheit der User hier möchte bzw. wie man sich ein aktives Forum wünscht! Daher ist jegliche weitere Diskussion eigentlich zwecklos- es ist gut so wie's ist! Viel Spaß euch Allen weiterhin hier im Forum und beim Campen im Real-Life!
Als Camper will man etwas plaudern. Nur technische Sachen erfragen ist öde. So ein bisschen anfixen für den nächsten Urlaub finde ich super.
Wie gesagt wenn man die Bereiche sauber halten will sollte man zu jeder Rubrik einen Off Topic Bereich machen. Dann können die, die nur technischen besprechen wollen im ``normalen Forum´´ bleiben und die Quasselstrippen Camper (wie ich einer bin) auch mal andere Themen bequatschen. Ich hätte nämlich noch tausend Fragen aber im Moment fragen ich da lieber mein extra gekauftes Buch (bevor ich hier jemand runtermacht weil ich vielleicht ein paar ``blöde´´ Fragen stelle)