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Wow! A6 2.0 TDI für 146€ im Sixt Leasing

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 17:35

Servus zusammen,

hab gerade ein Angebot von Sixt gesehen in Sachen Leasing A6 2.0 TDI Avant:

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung gesamt: 30.000 km

Anzahlung: 7.600 Euro

Leasing Rate: 146 Euro/ Monat

Spitzen Angebot wie ich finde. Verbrauch 7l Diesel, günstig in der Versicherung, Werksgarantie & nagelneu.

Da macht sparen richtig Spass :)

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich werd ihn mir wahrscheinlich im Sommer holen.

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Hier der link:

http://www.e-sixt.de/.../topofferdetail?...

1. Bewährter Leitspruch:

Wie günstig ein Leasingvertrag ist weiss man erst, wenn man das Auto zurückgegeben und den letzten Cent bezahlt hat!

2. Bewährter Leitspruch:

Leasing ist nichts für Leute die kein Geld haben und schon garnicht für Privatleute!

....Du gehst denen komplett auf den Leim, wenn Du nur auf die optisch niedrige Rate schielst...........aus Kleingedruckte kommt es an!

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 19:00

Danke für den Hinweis :)

Pro Leasing spricht für mich ganz klar das an den LG "verkaufte" Restwert-Risiko (ich denke, Du verstehst was ich meine). Sixt bietet auch an, dass man zum Laufzeitende das Fahrzeug zum Restwert erwerben kann (entspricht also einer Kaufoption des LN).

Der Mensch sichert sich im Allgemeinen gegen alle möglichen Risiken ab: berufsunfähigkeit, Krankheit, private Rentenversicherung, Hausratversicherung, KfZ Vollkasko, etc.

Warum nicht auch den Restwert eines (zugegeben teueren) KfZ absichern? Freilich lassen sich das die LG mit einem Aufschlag auf die frist- und risikoäquivalente Refinanzierung vergüten (nach meiner Erfahrung ca. 2% p.a. über dem Refi-Zinssatz).

Von daher sollte man sich mit pauschalen Aussagen wie "Leasing ist nichts für Leute die kein Geld haben und schon garnicht für Privatleute!" eher bedeckt halten.

Oder anders gesagt: was ein Leasingvertrag wert war merkt man erst am Ende der laufzeit ;)

PS: Das vorgenannte Angebot von Sixt hat sich schon wieder relativiert. Es handelt sich um ein Leasing mit Restwertabrechnung. Dies bedeutet, dass der LN das Restwert-Risiko trägt. Ergo uninteressant, da in diesem fall nichts anderes als eine (teuere) Finanzierung.

KM Abrechnung gegen Aufpreis (="Versicherung") möglich. Ich hab´s ausgerechnet: Sind ca. 75 Euro/ Monat. Zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

1. Bewährter Leitspruch:

Wie günstig ein Leasingvertrag ist weiss man erst, wenn man das Auto zurückgegeben und den letzten Cent bezahlt hat!

2. Bewährter Leitspruch:

Leasing ist nichts für Leute die kein Geld haben und schon garnicht für Privatleute!

....Du gehst denen komplett auf den Leim, wenn Du nur auf die optisch niedrige Rate schielst...........aus Kleingedruckte kommt es an!

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Danke für den Hinweis :)

Pro Leasing spricht für mich ganz klar das an den LG "verkaufte" Restwert-Risiko (ich denke, Du verstehst was ich meine). Sixt bietet auch an, dass man zum Laufzeitende das Fahrzeug zum Restwert erwerben kann (entspricht also einer Kaufoption des LN).

Der Mensch sichert sich im Allgemeinen gegen alle möglichen Risiken ab: berufsunfähigkeit, Krankheit, private Rentenversicherung, Hausratversicherung, KfZ Vollkasko, etc.

Warum nicht auch den Restwert eines (zugegeben teueren) KfZ absichern? Freilich lassen sich das die LG mit einem Aufschlag auf die frist- und risikoäquivalente Refinanzierung vergüten (nach meiner Erfahrung ca. 2% p.a. über dem Refi-Zinssatz).

Von daher sollte man sich mit pauschalen Aussagen wie "Leasing ist nichts für Leute die kein Geld haben und schon garnicht für Privatleute!" eher bedeckt halten.

Oder anders gesagt: was ein Leasingvertrag wert war merkt man erst am Ende der laufzeit ;)

PS: Das vorgenannte Angebot von Sixt hat sich schon wieder relativiert. Es handelt sich um ein Leasing mit Restwertabrechnung. Dies bedeutet, dass der LN das Restwert-Risiko trägt. Ergo uninteressant, da in diesem fall nichts anderes als eine (teuere) Finanzierung.

KM Abrechnung gegen Aufpreis (="Versicherung") möglich. Ich hab´s ausgerechnet: Sind ca. 75 Euro/ Monat. Zu teuer...

Zu teuer?

146 + 75 + (7600:36 = 211,11) = 432,11 EUR / Monat.

Auf 3 Jahre gerechnet sind das 15.556 Euro für'S A6-Fahren.

Viel billiger wird's nicht, lieber Kollege. Gut, 10.000 km / Jahr sind ein Witz, die hab ich selbst mit meiner heute niedrigeren Kilometerleistung im April gefahren, aber Oberklasse zum Kompakt-Preis gibt's nur bei chinesischen Autos.

Na da gehen wohl einige Sachverhalte und Themen im Bezug auf "Leasing" sehr durcheinander.

=== Klugscheisser-Modus an ===

 

Nur ein Beispiel:

Eine Leasinggesellschaft wird dir niemals schriftlich zusichern bzw. bestätigen können, dass Du das Leasingobjekt tatsächlich zum -kalkulierten Restwert- erwerben kannst.

Würde sie das tun, würde aus dem Leasingvertrag ein ganz normaler Kreditvertrag mit allen steuerlichen und rechtlichen Themen für LG und LN.

Stichwort: Wirtschaftliche bzw. steuerliche Zurechnung des Leasinggegenstandes.

Ich empfehle hierzu ergänzend das Studium der entsprechenden Leasingerlasse der Finanzverwaltung, der einschlägigen Fachliteratur und der bekannten Rechtsprechung.

=== Klugscheisser-Modus aus ===

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 21:13

Klugscheisser triffts schon ganz gut..

Um diese Diskussion mal etwas abzukürzen: Ja, erwerb zum Restwert ist bei Sixt explizit möglich. Punkt. Ist übrigens auch bei VW Leasing so.

Und noch was: was interessiert mich das, ob Sixt seine Verträge als Operate oder Finance Lease bilanziert?

Und jetzt halt hier mal die Bälle ein bißchen flacher. Hier im Forum sind bei weitem nicht so viele dumm, wie du denkst.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

Na da gehen wohl einige Sachverhalte und Themen im Bezug auf "Leasing" sehr durcheinander.

=== Klugscheisser-Modus an ===

 

Nur ein Beispiel:

Eine Leasinggesellschaft wird dir niemals schriftlich zusichern bzw. bestätigen können, dass Du das Leasingobjekt tatsächlich zum -kalkulierten Restwert- erwerben kannst.

Würde sie das tun, würde aus dem Leasingvertrag ein ganz normaler Kreditvertrag mit allen steuerlichen und rechtlichen Themen für LG und LN.

Stichwort: Wirtschaftliche bzw. steuerliche Zurechnung des Leasinggegenstandes.

Ich empfehle hierzu ergänzend das Studium der entsprechenden Leasingerlasse der Finanzverwaltung, der einschlägigen Fachliteratur und der bekannten Rechtsprechung.

=== Klugscheisser-Modus aus ===

Entschuldigung-aber ich denke,das 4f fahrer Recht hat. Das Auto kaufen können oder müssen(!) ist auch etwas Anderes.Wenn ich im Kaufvertrag ein Kaufrecht habe,dann ist es ,so glaube ich zu wissen,kein Leasing sondern ein Kaufvertrag-zumindest fürs Finanzamt.Dem ist völlig egal,was Sixt mit seinen Autos macht-nur zahlen soll man da.

So etwa hat mir das die nette Dame bei der Betriebsprüfung versucht nahezubringen.

 

Alex

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 22:32

Vielleicht kam das nicht so klar rüber: Es geht um Privat Leasing. Und ich stelle als privatmann noch immer keine Bilanzen auf. Ich hoffe, das ändert der Gesetzgeber auch so schnell nicht...

Bei Sixt heisst es wortwörtlich auf der HP (s. Punkt 4):

http://www.e-sixt.de/.../autoleasing_neuwagenway.php

Hallo,

der Preis scheint gut zu sein, aber wie viele hier schon bemerkt haben abgerechnet wird zum Schluss und da geniessen Autovermieter einen schlechten Ruf. Da zahlt man am Ende jeden kleinen Kratzer, was bei einem guten Freundlichen(zumindest bei meinem trotz ca. 14 % Rabatt beim letzten Wagen) nicht der Fall war. Solltest du den Wagen anschliessend kaufen wollen entfällt natürlich dieses Argument. Den zukünftigen Kaufpreis wird dir jetzt aber keiner garantieren können.

Was ist das denn für ein lächerliches Motörchen für einen A6.

Von A6-Feeling kann da doch nicht gesprochen werden.

Wnn man dann noch klassenübliche Extras wie Umfangreiches Infotainment,leder,Automatic usw.dazurechnet,dürfte die Rechnung anders aussehen.

merke:Fahrgefühl hängt in erster Linie doch von eine gediegenen Motorisierung ab.

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Vor noch nicht allzu langer Zeit war ein 2.5 TDI Motor mit 140PS das Maximum im A6 was den Diesel betrifft, da wusste man garnicht wie man das ganze Drehmoment auf die Straße bringen soll. Also halt mal besser den Ball flach!

(@ der über mir)

Ich habe mal schnell den Leasingmustervertrag überflogen.Da steht nicht drin,daß der Kunde das Auto kaufen KANN sondern kaufen MUSS bei einem Restwertvertrag und wenn Sixt das anordnet (Andienungsrecht).Also ein Recht auf Kauf am Ende hat man nicht.Und über den Restwert kann man ja auch trefflich streiten.Ob das bei Sixt immer so easy läuft ??

 

Alex

Schade eigentlich, wenn man versucht, nem Kollegen hier im Forum weiterzuhelfen und das Ganze doch sehr verünglückt.

Egal, was soll`s.

Jeder möge bitte das machen, was er gerade für richtig hält. - Aber bitte dann hier nicht ausheulen, wie furchtbar und schlimm alles ist.

Noch ein Letztes:

Nachdem es sich ja um sog. "Privatleasing" hangeln soll. Fragt doch mal nen erfahrenen Verbraucherschützer nach dem Sinn oder Unsinn von Privatleasing und dessen rechtlichen Würdigung einen Vergleich zum einem Teilzahlungskredit. Man wird sich durchaus wundern können......

Also Ihr Lieben:

Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007!

Die Aussage, das sich das Leasen von Autos für den Privatmann nicht lohnt ist genauso wenig tot zu kiregen wie das Märchen vom angeblich höheren Rabatt, den der Barzahler erhält (Banken werben ja gerne gerade mit diesem Argument, um ihre überteuerten Privatkredite an den Mann zu bringen). Beides ist schon seit längerer Zeit fernab jeglicher Realität.

Heute gilt: Man kauft, was an Wert gewinnt, man mietet, was an Wert verliert. Autos gehören ganz eindeutig zu letzterer Kategorie. Hierzu gibt es nur wenige Ausnahmen. Ich wage zum Beispiel die Prognose, dass es sich lohnen könnte, jetzt noch den Ur-TT-Roadster zu kaufen, hübsch luftdicht und trocken verpackt in die Garage zu stellen und die nächsten 25 Jahre gelassen abzuwarten bis der Run auf diese Designikone beginnt...

Das Sixt-Angebot ist ja ganz ordentlich. Bei Kilometerabrechnung (die in jedem Fall vorzuziehen ist) entsprechen die Sixt-Konditionen je nach Modell einem Nachlass zwischen etwa 11 und 14 %. Beim A6/4F Diesel liegen sie eher an der oberen Grenze.

Meine Empfehlung, falls jemand Angst vor der Rückgabe einer Leasingfahrzeugs beim Vermieter hat: Das Angebot ausdrucken und beim freundlichen Audi-Händler damit das Gespräch führen. Wirkt fast immer.

 

Gruß,

Johhny

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