ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wow... NULL-Rost Kadett !?!

Wow... NULL-Rost Kadett !?!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 20:10

Hallöle alle...

...ja, bei so einer Überschrift kann man schnell mal neugierig werden...

Wer mehr zu dieser überschrift wissen möchte, kann ja mal bitte folgenden Beitrag lesen, den ich in "Biete > Opel" gesetzt habe:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

...ich wollte den Beitrag zuerst hier rein setzen, aber will ja nicht, das es nachher wieder heisst "Das gehört hier nicht hin" ;) ...den Spruch lass ich ja selber auch ab, also sollte ich mich auch selber dran halten...

Aber da ich auf keinen Fall möchte, das ECHTE Liebhaber evtl. den Beitrag in "Biete > Opel" zu spät lesen, hab ich hier auch einen Hinweis zu geschrieben... ich denke und hoffe das nimmt mir niemand übel.

Gruß Music.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also, dass es so etwas noch gibt!

So einen gut erhaltenen Kadett hab ich selten oder noch nie gesehen!

Leider glaube ich nicht, dass ich die Preisvorstellung erfüllen könnte und wenn doch würde ich nicht so gern Automatik fahren...

Aber ich hoffe, dass er in gute Hände kommt und in diesem Zustand bleibt!

am 14. Januar 2006 um 20:37

Der sieht bis auf die Innenaustattung absolut aus, wie der den ich als ersten Kadett im Sommer 2004 gefahren bin.

Ein absolut geiles Teil war das. 100% Original, nur 60TKM und nicht den kleinsten Fitzel Rostansatz.

Ist mir dann leider einer hinten drauf gebrettert...

 

Also, wenn ihr die möglichkeit habt kauft euch den!

Kein Auto fährt sich so schön wie ein "wie aus dem Ei gepellt"- Kadett!

Bei meinem hat nichtmal was geklapptert...

War das schön!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 22:29

submach... jetzt wo Du es sagst... stimmt, die ca. 70 km die ich mit meinem Kumpel in dem Kadetten mit gefahren bin war er ungewohnt leise... und das obwohl wir noch nichtmal Radio gehört haben. ;)

Gruß Music.

am 14. Januar 2006 um 22:35

Ja das ist echt etwas was ich nie vergessen werde.

Ich meine damals wusste ich das nicht zu schätzen, da ich noch keinen anderen Kadetten gefahren bin. Aber jetzt mit meinem dritten Kadetten weiß ich jetzt so langsam was mir dieser dämlich Golf II da an der mülheimer straße zerlegt hat...grrrr

Den Neuwagen Geruch habe ich mir warscheinlich eingebilet, aber er hätte auch so bei Opel stehen können ;)

Eure Euphorie in allen Ehren, aber untersucht den Kadett mal ganz genau, vorallem in den Hohlräumen. Meine Freundin hat sich auch nen Kadett zugelegt (übrigens 94 Tkm, Rentner und Garagenwagen), sogar der Magmarote Lack sieht noch aus wie neu (was ja auch ziemlich selten ist...), aber trotzdem hat der TüV nach einigem klopfen Rost gefunden. Da die Kadetten ja von innen nach aussen rosten, konnte man von aussen nichts sehen, erst als der Hammer vom Prüfer kam...

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 10:34

Ich glaube nicht, das wir an diesem Kadetten irgentwo eine durchrostung finden werden... ich habe bekannte Stellen sowohl per Auge, als auch per fühlen mit der Hand überprüft... ich konnte keinerlei pickelchen oder ähnliches fühlen/sehen.

Wir werden den Kadetten eh noch auf die Bühne tun und dann mal den kompletten Unterboden begutachten und fotografieren... Aber ich bin mir da nahezu 100%ig sicher, das wir auch dort nix finden werden.

Gruß Music.

am 15. Januar 2006 um 11:55

Wie gesagt, unmöglich ist das nicht.

Als ich meinen damals gekauft habe, ging der vorher durch drei unabhängig untersuchende Augenpaare und dann direkt zum TÜV.

Es war einfach nichts dran.

Kann schon verstehen, dass das schwer vorstellbar ist.

Hätte ich nicht selber so einen bessesen würde ich es doch auch nicht glauben...

Bei aller - bei Autokauf generell angesagten - Skepsis ... unmöglich ist das nicht.

Wenn der Erstbesitzer Vorsorgemassnahmen getroffen hat, der Wagen in einer Garage untergestellt war, nicht bei mistigem Wetter bewegt wurde ... durchaus möglich.

Höchster Respekt für den Zustand, soweit dieser anhand der Bilder eingeschätzt werden kann !

Für mich wäer er wohl leider zu teuer ....

(... und ich frage mich wieder mal, warum die Deppen bei Opel auch beim GL die kurzen Türgriffe montiert haben !)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:34

Wie gesagt, das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt... sonst hätte ich auch nicht so genaue Angaben machen können was die Laufleistung bei den beiden Vorbesitzern angeht... würde ich jede Seiten vom Checkheft fotografieren, ich glaub ich müßte meinen Webspace vergrößern ;)

Aber wie gesagt, wenn ich drunter gucken konnte, geb ich nochmal bescheid... kann ja dann auch mal mit nem Gummihammer drunter kloppen... und dann sehen wir weiter... nur schade, das hier keiner ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat... so wird er wohl bei eBay an irgendeinen Deppen gehen, der womöglich nur mal was besonderes haben will und wenn er dann nen Unfall damit hat, dann weg zum Schrott... so leute gibt es ja leider zu genüge.

Naja, ich sag erstmal bis später... Gruß Music.

Och,naja, es gibt doch schon noch mehrere Kadetten ohne Rost.

Mein Onkel hat einen GSI Baujahr 87 glaube ich. Der hat auch nirgendwo Rost.

Hi,

"Wunder gibt es immer wieder...."

mein 16V is ebenfalls original-unverbastelt und zu 100 Prozent rostfrei (weil schon vor Jahren Hohlraumversiegelt ;-)

da staunen sogar VW-Fanatiker *G*.

BG

CS

PS: Die Farbe von dem zum Verkauf stehenden Kadett ist hammer, finde ich. Mein GSi 8V hatte diesen Lack und ich trauere ihm noch heute nach... an einem originalen GSi schaut die Farbe wirklich geil aus...

am 18. Januar 2006 um 20:19

wenns kein automatik wäre würd ich dafür so 600€ zahlen - hab aber selber nen ähnlichen - gleiche Farbe übrigens und beauty - der zwar minimal Rost hat, aber mir noch einige freudige TüvBesuche bescheeren könnte :)

Sorry, wärst du damit vor nem halben Jahr gekommen - ich hätt ihn genommen (für genannten Preis*g*)

Toller Kadett - hoff er bekommt n guten Besitzer...

@ OiDepp

 

Hm,

ich denke, er möchte mehr als 600 Euro haben.

Es geht nicht um den reinen Zeitwert, der ist nahezu gleich Null.

Ein Liebhaber wird definitiv über 1000 Euro zahlen.

BG

CS

am 20. Januar 2006 um 19:40

Versuch mal einen Liebhaber für den zu finden :D

Den Kadett gibts wie Sand am Meer, oder würdest du für einen 17 Jahre alten Automatik Golf 1000 Euro ausgeben ?

Interessant wäre es wenns nen Kadett D wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen