1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wow... stärkster diesel der welt im w211 !?

wow... stärkster diesel der welt im w211 !?

Mercedes
Themenstarteram 11. März 2005 um 22:46

moin moin...

habe ich beim durchsurfen gefunden, wenn das stimmt dürfen sich die blau/weißen warm anziehen....

 

guckst du... :) :) :)

http://portale.web.de/Auto/Neuwagen/

Ähnliche Themen
16 Antworten

hehe,

da kann der 535d stinken gehen, und die Audi Schlafnasen haben mal wieder nix

Ich will ja nix sagen, aber die 2 PS die der stärker is als der V10 von VW machen das Kraut auch nicht mehr fett.

2PS liegt doch weit unter der Serienstreuung, und kein noch so sensibler Hintern spürt 2 PS Unterschied in einem fast 2 Tonnen Gefährt.

Dieser angekündigte V8 wird vielleicht der stärkste Seriendiesel sein. Es ist aber trotzdem kein Gegenstück zum 35d von BMW. Der BMW-Motor ist bekanntlich ein 6-Zylinder und spielt somit in einer anderen Kategorie wie der neue V8 - auch preislich. Mir fehlt also immer noch was dieseliges, 6-zylindriges, höher-PS-iges.

Chris

am 12. März 2005 um 12:20

Re: wow... stärkster diesel der welt im w211 !?

 

Zitat:

Original geschrieben von micha001

moin moin...

habe ich beim durchsurfen gefunden, wenn das stimmt dürfen sich die blau/weißen warm anziehen....

 

guckst du... :) :) :)

http://portale.web.de/Auto/Neuwagen/

Da wird VW wohl noch locker ein paar Brickets nachschieben können! ;)

Toll, wir vergleichen hier einen 6-Zylinder von BMW, einen V8 von Mercedes und einen V10 von VW. Irgendwo gibt's sicher noch einen LKW-Diesel mit noch mehr PS. Und in Australien findet sich bestimmt auch eine Gas-Trubine in einem Fahrzeug. Die ist dann noch stärker und wird auch mit so was ähnlichem wie Diesel betrieben.

Chris

geil, den werde ich gleich mal probesitzen auf der IAA :D

würd mal wissen, was der für ein drehmoment hat?

@ Billigothi: das is ja kein richtiger Vergleich....

Wenn die Ansage kommt "stärkster PKW-Seriendiesel" dann is das reines PS feilschen, wo's keinen interessiert wieviel Hubraum, Zylinder, Turbolader...

Da gehts rein um das "Prestige"

(Uns kanns eh wurscht sein, mit unserer KFZ Steuer kann sich eh kaum einer sowas leisten... andererseits wirkt sich ja jedes einzelne PS negativ aus ;) )

Themenstarteram 12. März 2005 um 21:11

@ kujko

der wird so um die 730nm haben.

leider ist die freude mit probesitzen auf der iaa nicht befriedigt..:)

Zitat:

Original geschrieben von Hübeer

Ich will ja nix sagen, aber die 2 PS die der stärker is als der V10 von VW machen das Kraut auch nicht mehr fett.

2PS liegt doch weit unter der Serienstreuung, und kein noch so sensibler Hintern spürt 2 PS Unterschied in einem fast 2 Tonnen Gefährt.

hehe

2ps hin oder her, die 0,7 TONNEN !!!! Gewichtsunterschied merkt mann, ausserdem ist VW nicht in der lage ein gescheites Getriebe für soviel NM herzustellen.

am 13. März 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hehe

2ps hin oder her, die 0,7 TONNEN !!!! Gewichtsunterschied merkt mann, ausserdem ist VW nicht in der lage ein gescheites Getriebe für soviel NM herzustellen.

Das stimmt leider, laut VW beträgt das Drehoment beim V10 TDI über 1.000 Nm (unbegrenzt). Aber DC sollte sich seine Schaltboxen auch mal vornehmen, denn mehr als knapp 420 Nm sind bei den Dieseln auch nicht drinnen! ;)

@micha

aber die freude kann mir niemand nehmen, einer der ersten gewesen zu sein, der sich in solch einen wagen gesetzt hat! :D

ich freu mich jedenfalls!

(besonders auf die asiatische autoecke, dort gibts die hübschesten mädels :D :D )

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Aber DC sollte sich seine Schaltboxen auch mal vornehmen, denn mehr als knapp 420 Nm sind bei den Dieseln auch nicht drinnen! ;)

Wofür? Wer braucht schon eine Schaltbox...?

am 13. März 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von billigothi

Dieser angekündigte V8 wird vielleicht der stärkste Seriendiesel sein. Es ist aber trotzdem kein Gegenstück zum 35d von BMW. Der BMW-Motor ist bekanntlich ein 6-Zylinder und spielt somit in einer anderen Kategorie wie der neue V8 - auch preislich. Mir fehlt also immer noch was dieseliges, 6-zylindriges, höher-PS-iges.

Chris

Hi,

kannste haben:

SLK 320 CDI TRITURBO mit 3 Abgasturboladern (2 kleinen Ladern für den unteren Drehzahlbereich und 1 Grossen für den oberen Drehzahlbereich) mit drei Liter Hubraum, 286PS, 630Nm, 0-100km/h in 5.3 Sek., Verbrauch ca. 7.5 Liter pro 100km. :eek:

lt. DC (angeblich) nur eine Studie, denke aber der(motor) wird garantiert kommen :D

gute n8

Torsten

am 13. März 2005 um 22:48

ja, das hört sich gut an und könnte gefährlich für mich werden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen