- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- wozu esp gut ist...
wozu esp gut ist...
[URL=http://www.chilloutzone.de/files/05053101.html ]esp-test[/URL]
ein wenig o.t. aber gut
ich kann jedem nur esp im g4 empfehlen!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Re: wozu esp gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
[URL=http://www.chilloutzone.de/files/05053101.html ]esp-test[/URL]
ein wenig o.t. aber gut
ich kann jedem nur esp im g4 empfehlen!
hat man automatisch esp wenn asr vorhanden ist?
ahhhh schon wieder falscher button
das hatten wir doch erst. man kann auch NUR asr haben. ohne esp. da hast du doch auch mit gepostet?! mit marcDAMN*fallsowireless*
MfG GUNNAR
ja, ich erinner mich wieder, hab da gerade was durcheinander geworfen bei den ganzen abkürzungen.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
ja, ich erinner mich wieder, hab da gerade was durcheinander geworfen bei den ganzen abkürzungen.
Das hab ich gemerkt. Geh ins bett bevor du noch deine Bank-Pin postest
Und jetzt mach nicht wieder nen OT-Thread draus
MfG GUNNAR
Was ist eigentlich eds?
ich meine Elektronische Differenzial Sperre
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Was ist eigentlich eds?
Bevor jetzt kommt: "und was macht die?"
EDS - Elektronische Differenzialsperre
Die Elektronische Differenzialsperre soll ein beim Anfahren durchdrehendes Antriebsrad bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gezielt abbremsen und damit die überschüssige Kraft auf das andere Antriebsrad leiten.
Besonders bei elektronischem Gaspedal wird der Einsatz der elektronischen Differenzialsperre oft mit einer Rücknahme des Drehmoments am Motor kombiniert.
Funktion
Mit der Entwicklung der ABS-Regelung wurde auch die elektronische Differenzialsperre möglich. Ist das Bremspedal nicht betätigt und überschreitet der Drehzahlunterschied an den Antriebsrädern einen festgesetzten Wert, so sorgt EDS dafür, dass Druck zu dem schneller drehenden Rad geleitet und dieses abgebremst wird.
Elektronische Differenzialsperren eignen sich auch für Allradfahrzeuge in leichtem Gelände. Bei größeren Anforderungen können die Bremsen zu heiß werden.
MfG GUNNAR
wenn du schon dabei bist, ist asr dasselbe?
NEIN !
ASR = Antriebs Schlupf Regelung !
Drehmomentreduzierung des Motors !
Zitat:
Original geschrieben von herr b
wenn du schon dabei bist, ist asr dasselbe?
könnte man meinen ich glaub aber nicht.
EDS bremst glaub ich nur das Rad was durchdreht und ASR regel auch noch die Motorleistung runter was nicht der Sinn von EDS ist :P .
ich glaub EDS würde auch nicht zweiräder gelichzeitig bremsen oder? Ne
Zitat:
Original geschrieben von herr b
wenn du schon dabei bist, ist asr dasselbe?
Ähnlich, aber mehr elektronisch abgeriegelt...nicht über einen Bremseneingriff
ASR -.Antischlupfregleung
Mit der Antriebsschlupf-Regelung (ASR) eines Fahrzeugs wird verhindert dass die Räder auf glatten oder unebenen Untergründen durchdrehen. Mittels elektronischer Sensoren wird die Kraftübertragung auf die Antriebsachse so dosiert, dass die Reifen beim Beschleunigen ruhig und zuverlässig greifen.
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ähnlich, aber mehr elektronisch abgeriegelt...nicht über einen Bremseneingriff
ich glaub EDS benutzt auch die Bremse
welches system hat im video wohl gegriffen?
Zitat:
Original geschrieben von herr b
welches system hat im video wohl gegriffen?
der Fahrer?? und ein Schutzengel
War das ernst gemeint? ist doch ein Rallyfahrzeug.