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- wozu haben die nun verstellbare Frontflügel, wenn sie dennoch nur hintereinander fahren ??
wozu haben die nun verstellbare Frontflügel, wenn sie dennoch nur hintereinander fahren ??
salve,
ich habe mich beim Valenzia GP zu tode gelangweilt !!!!!!!
Da wurden extra verstellbare Frontflügel und nicht so anfällige Aerodynamik Pakete gestrikt und nun muss ein Barichello ein drittel des Rennens hinter Hamilton her fahren, nur um dann auf ein Mal ohne Vordermann wie ein geölter Blitz um die Piste zu fliegen.
Die ganze Windkanaltüftelei hat meiner Meinung so überhaupt keinen Sinn. Das kommt gleich zusammen mit dem ganzen Elektronik-Schrott in den Autos.
F1 zum abgewöhnen !!!!!!
Beste Antwort im Thema
ums mal einfach auf den punkt zu bringen .....
ich hab am sonntag nach 15 runden gelangweilt abgeschaltet und hab mich mit meinem hund beschäftigt .
verstellbare frontflügel hin oder her , wer aufgeholt hat und wer verloren ...is mir auch egal .
das sind keine rennen mehr , das sind prozessionen .
das spiegelt das technisch machbare eben konkret wieder , wenn alle zu 99.734 % das gleiche tun , kommt zu 99,722 % das gleiche bei raus ...........
der rest sind die budget unterschiede von 20 zu 200 mio .....
interressant sind nur noch extreme neuerungen oder regenrennen .
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blueslocke
salve,
ich habe mich beim Valenzia GP zu tode gelangweilt !!!!!!!
Da wurden extra verstellbare Frontflügel und nicht so anfällige Aerodynamik Pakete gestrikt und nun muss ein Barichello ein drittel des Rennens hinter Hamilton her fahren, nur um dann auf ein Mal ohne Vordermann wie ein geölter Blitz um die Piste zu fliegen.
Die ganze Windkanaltüftelei hat meiner Meinung so überhaupt keinen Sinn. Das kommt gleich zusammen mit dem ganzen Elektronik-Schrott in den Autos.
F1 zum abgewöhnen !!!!!!
Du kannst dich schon erinnern wo Mc Laren am Anfang der Saison stand?
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Du kannst dich schon erinnern wo Mc Laren am Anfang der Saison stand?
Was hat das damit zu tun? Tauschen wir eben auf Williams und Renault.
Das Problem ist bekannt. Wer vorne ist, bleibt vorne. Oder versaut den Boxenstopp.
ums mal einfach auf den punkt zu bringen .....
ich hab am sonntag nach 15 runden gelangweilt abgeschaltet und hab mich mit meinem hund beschäftigt .
verstellbare frontflügel hin oder her , wer aufgeholt hat und wer verloren ...is mir auch egal .
das sind keine rennen mehr , das sind prozessionen .
das spiegelt das technisch machbare eben konkret wieder , wenn alle zu 99.734 % das gleiche tun , kommt zu 99,722 % das gleiche bei raus ...........
der rest sind die budget unterschiede von 20 zu 200 mio .....
interressant sind nur noch extreme neuerungen oder regenrennen .
Wie gesagt. Wenn alle das gleiche tun....
Hätten alle Autos KERS drin, wären die Starts auch langweilig und überholt würde nicht öfters. Wenn alle gleichzeitig den Knopf drücken......
Daher finde ich es gut, dass die Teams sich fürs nächst Jahr verständigt haben es nicht zu benutzen. Glaube ich aber noch nicht ganz dran.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Du kannst dich schon erinnern wo Mc Laren am Anfang der Saison stand?
Was hat das damit zu tun? Tauschen wir eben auf Williams und Renault.
Das Problem ist bekannt. Wer vorne ist, bleibt vorne. Oder versaut den Boxenstopp.
Das hat damit zu tun, das man sich verbessert hat. Was hat Brawn aus Honda gemacht mit seiner Tüfftelei im Windkanal. Es gibt schon noch Wege. Nur sind die Team´s mit viel Geld flexibel und holen schnell auf, das stimmt.
Das in der F1 nicht mehr überholt wird, ist ein anderes Problem. Seit Jahren mehren sich die Stimmen, die da sagen: Aerdynamik weg, dicke Puschen her. Ich glaube das würd helfen und der fahrerische aspekt würde auch mehr in Gewicht fallen.
Siehst Du, genau darum geht es. Es ist sch... egal, wer vorne fährt.
Es geht nicht darum, dass McL vorne war, sondern dass niemand überholt.
Das war die Essenz des Threaderstellers. Und er hat Recht damit.
F1-Rennen finden statt. Aber ich schaue fast nur noch nach dem Ergebnis.
In der Nase bohren ist eine sinnvollere Beschäftigung als F1-Rennen zu schauen.
die meisterschaft ist die letzten 2-3 jahre im verlauf immer recht spannend gewesen .....aber die rennen sind es nicht .
man KANN keinen überholen nur weil man ne zehntel schneller "währe " ....
das geht dann nur übern boxenstop / tanktaktik ....etc ....
Vobei der Valencia GP ja eh ein Härtefall ist, was Langeweile und stures hintereinander herfahren angeht.
Hoffentlich wirds in Spa besser!
salve,
irgendwie erklärt das alles nicht, warum die ihre Autos nicht ein wenig intelligenter bauen.
Ich kann verstehen, dass die Aerodynamik für das Qualli auf maximale Effizienz eingestellt ist. Da brauch ich auch nichts mehr verstellen.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum sich die Herren aber beim Rennen nicht den Flügel entsprechend anpassen können.
Ein guter Ingenieur muss heute in der Lage sein, den Wagen so anzuströmen, dass ich entweder max Speed oder max Anpressdruck habe.
Kann auch sein, dass die Herren bei den Getrieben versagen und die Karren trotz max Speed einfach in den Begrenzer laufen und sich der Fahrer nicht mehr ansaugen kann.
Überhaupt kann ich nicht verstehen, warum der Sog in der F1 nicht wirklich eine Rolle spielen soll, denn bei entsprechendem Aero Packet und einer brauchbaren Übersetzung sollten die sich auf den Geraden richtig Anpfeilen können und beim Ausscheren den Anpressdruck erhöhen.
Mir kann keiner Erzählen, dass das gerade bei den F1 mit ihrem riesen Luftwiederstand nicht möglich sein soll!
Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass die Teamchefs ihre Hoffnung nur noch auf die Aerodynamiker legen, den Fahrern nichts mehr zutrauen, die Motoren und Getriebe nicht mehr richtig angefasst werden dürfen und vor allem die Entwicklungszeiten so kurz sind, dass sich keiner mehr was intelligentes einfallen lassen kann.
Den Wink mit dem Zaunpfahl für die veränderbare Luftausnutzung hat jedenfalls keiner aufgenommen.
Meiner Meinung nach ist das für die F1 bald genauso das Ende wie die Tourenwagen Serien.
Bald kann man nur noch die SBK anschauen, dort ist wenigstens noch nicht das maximum an Elektoronik drin und die Aero Packete erlauben noch ein Überholen.
Grüsse
Blueslocke
Jetzt aber Hallo,
Die neue Aerodynamik und Kers haben sehr wohl einen Unterschied gemacht! Das kann man am Start sehen, da ist Kers ein großer Vorteil und im Rennen kann man dichter auffahren als bisher.
Überholen geht halt aber nur wenn man einiges schneller ist. Das liegt auch daran, dass auf der Ideallinie mehr Grip ist, sei es beim anbremsen, am Scheitelpunkt oder beim rausbeschleunigen. Und da ist normalerweise der Vorderman.
Auch hängt es mit der Startaufstellung zusammen warum wenig überholt wird.
Am Samstag wird ausgefahren wer der schnellste ist. Somit steht am Sonntag der Schnellste vorne und der Langsamste hinten! Da hilft keine Aerodynamik der Welt um nach vorne zu kommen. Nur bei Pech oder Strafe am Samstag steht mal ein Schnellerer hinten.
Ich finde es ging schon alles in die richtige Richtung.
Ein Weg wäre z.B Kurse auf denen es mehrere Ideallinenen gäbe. Man müsste dazu aber Reifen entwickeln die keinen Gummi auf der Strecke hinterlassen.
(Beim Motocross ist es oft so, dass man ganz innen in der Kurve bleiben kann oder außen in der Steilwand fahren kann, beide Wege sind gleich schnell)
Oder es gäbe an einer Stelle zwei gleich schnelle aber unterschiedliche Streckenabschnitte. Ich glaub am Nürburgring war das mal angedacht, da gibt es zwei "parallele Schikanen"
Zitat:
Original geschrieben von HashiryaR
Vobei der Valencia GP ja eh ein Härtefall ist, was Langeweile und stures hintereinander herfahren angeht.
Hoffentlich wirds in Spa besser!
Spa kann nur besser werden und wird es auch, da bin ich mir sicher. Warum man sich nur kurze Zeit über die Rennstrecke in Monaco negativ auslies ist mir eben so unbegreiflich, wie das Hinzunehmen von Valencia. Solche Kurse sind einfach Schnee von gestern und nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich.
Und Überholen geht doch:
Beim 2. Video zählen natürlich nur die neueren Viedeos als Vergleich. Aber man sieht man kann überholen. Warum wird es nicht gemacht, oder warum oft nur von Fahrern denen noch der Rookiebonus anhaftet? Ist der Druck zu hoch einen Nuller zu machen wegen riskanter Fahrweise? Schenkt man dem Titel zu viel Bedeutung?
Wollen wir erst mal Spa abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ums mal einfach auf den punkt zu bringen .....
ich hab am sonntag nach 15 runden gelangweilt abgeschaltet und hab mich mit meinem hund beschäftigt .
verstellbare frontflügel hin oder her , wer aufgeholt hat und wer verloren ...is mir auch egal .
das sind keine rennen mehr , das sind prozessionen .
das spiegelt das technisch machbare eben konkret wieder , wenn alle zu 99.734 % das gleiche tun , kommt zu 99,722 % das gleiche bei raus ...........
der rest sind die budget unterschiede von 20 zu 200 mio .....
interressant sind nur noch extreme neuerungen oder regenrennen .
Wie du hast 15 Runden zum abschalten gebraucht???
Habe schon nach 5 Runden abgeschaltet.
Es liegt auch am Punktesystem Leute.
Wenn einer auf Pos.1 ist dann bleibt er oft vorne denn der 2. denkt doch och was soll ich was riskieren
ich bekomme doch 8 Punkte und so bei dem Dritten doch auch. Es müssen zwischen den ersten drei Plätzen größere Punkteunterschied sein. Zb.
1.Platz 15 P.
2.Platz 10 P.
3.Platz 7 P. usw......
Oder auch anders,aber zwischen 1. und 2. Platz sind zu wenig Unterschied in den Punkten.
Früher war es zb. 10 und 6 Punkte. Die Fahrer müssen wieder was riskieren um zu hoffen das sie 1. werden weil es eben viel mehr Punkte dort gibt. Das heutige Punktesystem belohnt nicht den Sieger sondern den der am vorsichtigsten vorne mitfahren kann. JB zb. würde nicht um den 7 oder 8 Platz rumeiern wenn es dort keine Punkte mehr gibt. Die 10-6-4-3-2-1 Waren besser als das jetztige System. Das sollte die FIA mal sich überlegen.