- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Wozu ist der Plastiknippel im Tankdeckel da ?
Wozu ist der Plastiknippel im Tankdeckel da ?
Hi zusammen,
weiß jemand, wozu dieses Plastikteil gut ist, welches mittels Clip im Tankdeckel befestigt ist ?
Auch nach langem Überlegen habe ich keine sinnvolle Verwendung dafür.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Re: Wozu ist der Plastiknippel im Tankdeckel da ?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Hi zusammen,
weiß jemand, wozu dieses Plastikteil gut ist, welches mittels Clip im Tankdeckel befestigt ist ?
Auch nach langem Überlegen habe ich keine sinnvolle Verwendung dafür.
Hallo, damit soll man die Ventilkappen(adapter) abschrauben können, wenn ich nicht irre. Steht auch was dazu im Manual.
VG
Ja, der ist dafür gedacht, daß sich zarte Frauenhände nicht an den kleinen Käppchen der Reifenventile die Finger versauen.
Steht aber auch im Handbuch.
Hi,
mein FOH sagte, dass es zum Abschrauben der Ventile gedacht ist, wenn man, je nach Felgenart, da nicht richtig rankommt. Also so eine Art Schraubendreher für die Ventile.
LG
Claudi
Hallo kerberos,
dieses Teil erfüllt den Zweck qualitativ schlechten Sprit ausgleichen zu können. Wenn du also im Ausland mal günstig getankt hast, kannst Du den Nippel in den Tank werfen und er addiviert den Sprit.
Alternativ kannst Du auf Handbuchseite 171 nachlesen, wofür man es noch gebrauchen kann.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo kerberos,
dieses Teil erfüllt den Zweck qualitativ schlechten Sprit ausgleichen zu können. Wenn du also im Ausland mal günstig getankt hast, kannst Du den Nippel in den Tank werfen und er addiviert den Sprit.
Alternativ kannst Du auf Handbuchseite 171 nachlesen, wofür man es noch gebrauchen kann.
MfG BlackTM
Meinst du das jetzt ernst Chef?
ich hab eben gleich zwei reingeworfen.... bringt aber nix...
;-)
Ich möchte noch Hinzufügen das dieser Nippel(kommt man gleich auf andere gedanken )
Auch für die Kindersicherung an den hinteren Türen sind
Wenn Black das sagt ... *zum auto lauf*
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
ich hab eben gleich zwei reingeworfen.... bringt aber nix...
;-)
jetzt weiß ich auch, woher das Klingeln kommt. Nicht vom Motor sondern von den klappernden Plastikteilen
Handbuch ? Was ist das denn...
Das habe ich zwar studiert, als ich den Wagen bekommen habe, danach aber zur Seite gelegt.
@Mannemer:
Für die Kindersicherung habe ich bisher immer den Zündschlüssel genommen, passt hervorragend.
Wie bitte schafft Ihr es, Tankverschlüsse in denselben zu werfen? (So wegen des Plastikteils hinter der Tankklappe)
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Wie bitte schafft Ihr es, Tankverschlüsse in denselben zu werfen? (So wegen des Plastikteils hinter der Tankklappe)
Wer wirft denn hier Tankverschlüsse in den Tank ?
Es geht hier um das graue Plastikteil, daß an der Innenseite der Tankstutzen-Blende befestigt ist.
Zitat:
Wer wirft denn hier Tankverschlüsse in den Tank ?
Es geht hier um das graue Plastikteil, daß an der Innenseite der Tankstutzen-Blende befestigt ist.
Ist mir schon klar, es fällt mir nur schwer, das Thema so völlig ernst zu nehmen.
Aber wenn das Teil als Additiv ernst zu nehmen ist, dann wirkt der Deckel selbst vermutlich wie ein Nachbrenner.
Vielleicht versucht's einfach mal jemand, hab im Moment leider keinen Verschluß übrig .....
Zitat:
Auch davon hätte ich übrigens ich ein Bild:
... und bei dieser Radkappe geht es (fast) nicht ohne.
Ansonsten gilt mal wieder: RTFM