1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wozu Schlüssel?

wozu Schlüssel?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. August 2004 um 20:18

Wie einfach lässt sich eure 2er Golf Heckklappe öffnen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: wozu Schlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von joppi

Wie meinste das? Vom Druck auf den Knopf oder wie?

am 19. August 2004 um 20:23

...

ist eigentlich relativ einfach

Meistens nehme ich meinen Schlüsselbund und zücke den passenden Schlüssel.

Dieser wird in das angebrachte Schloss in der Heckklappe eingeführt.

-HINWEIS- ***ACHTUNG*** Hierbei kann der Lack beschädigt werden, also VORSICHT.

Eine sanfte Drehung und einen Knopfdrücker später ist die Heckklappe offen.

Nun kann der Kofferraum befüllt werden.

-> habe auch gehört es gäbe Heckklappen ohne Schloss.

Das Auto ist dann bestimmt kaputt.

-IRONIE AUS-

Re: wozu Schlüssel?

Zitat:

Was hat das mit dem Betreff "wozu Schlüssel" zu tun?

Wenn du jetzt hier auf Einbruchsmöglichkeiten hinaus willst, wird dieses Thema wohl kaum disktutiert werden. Dazu ist das Forum nämlich nicht da!

Wenn du eine Frage zu den Dämpfern hast, die die Klappe aufstellen, zum Schloss an sich, oder sonst was, dann präzisiere mal bitte deine Frage noch etwas...

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:47

es steht mir nicht im sinn, über mögliche Einruchsmöglichkeiten zu diskutieren, aber ich habe vor kurzem bei meinem Golf etwas ziemlich Erschreckendes feststellen müssen (hab ihn noch nicht so lange)

Wer hier weiterliest, erklärt sich einverstanden, sich die nachfolgende Information nicht zunutze zu machen! :-)

Also, die Sache ist die:

das Schloss meiner Heckklappe lässt sich mit einem Eislutscherstaberl öffnen. Oder mit einem beliebigen Schlüssel. oder vielleicht mit einem langen Fingernagel, oder oder oder...

Also: Hilfe! Fürchte mich jetzt schon ein wenig...

Lässt sich da (möglichst kostengünstig) etwas machen? Wenn möglich nicht mit einem zusätzlichen Schlüssel, weil ich aus unerfindlichen Gründen sowieso schon zwei Schlüssel (Türschlösser, Tankdeckel // Zündung) habe...

Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass so ein Schloss beim 2er Golf nichts besonderes ist...

Naja, wer rein will, kommt rein. Das ist aber bei den meisten Autos so.

Du kannst die Schlösser ja entfernen und eventuell sogar die Griffleiste am Kofferraum etc...

am 19. August 2004 um 20:54

Hy dann fehlen in deinem schloss die kleinen plättchen

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:55

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Wie öffne ich das Ding dann? Muss ich dann eine Funkzentralverrriegelung einbauen?

PS: Zu den Dämpfern hätte ich bei Gelegenheit auch eine Frage. Was kostet da eine neue Garnitur ungefähr?

Auf jeden Fall Danke!

Zitat:

Wenn möglich nicht mit einem zusätzlichen Schlüssel, weil ich aus unerfindlichen Gründen sowieso schon zwei Schlüssel (Türschlösser, Tankdeckel // Zündung) habe...

Das mit den Schlüsseln hört sich nach meinem alten an. Da musst ich die Türschlösser austauschen, die alten waren ganz schmantig und als ich sie reinigen wollte sind sie dann kaputt gegangen. Dein Auto ist nicht silber, oder? :):D

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Naja, wer rein will, kommt rein. Das ist aber bei den meisten Autos so.

Du kannst die Schlösser ja entfernen und eventuell sogar die Griffleiste am Kofferraum etc...

Denk ich auch. Wer rein will der schafft das auch. Cleanen ist da noch das sicherste. Oder Alarmanlage mit so nem Ding wies auch für die Türkontakte benutzt wird als Sicherung.

Aber es geht auch anders: Bekannter von mir hat die Heckklappe eh immer offen. Da klaut keiner was (man sieht beim 2er ja, wie das Schloss gedreht ist, ob offen oder zu). Als einzigste Abwehrmaßnahme sind die Lifte am A****. Sprich die klappe fällt runter. Tut Saumäßig weh, ich sprech aus Erfahrung. ;)

Zitat:

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Wie öffne ich das Ding dann? Muss ich dann eine Funkzentralverrriegelung einbauen?......

Jep, Funk brauchst du dann möglichst...

Zitat:

......PS: Zu den Dämpfern hätte ich bei Gelegenheit auch eine Frage. Was kostet da eine neue Garnitur ungefähr?

Auf jeden Fall Danke!

Keine Ahnung. Aber die vom Golf IV sollen auch passen und stärker sein. Außerdem gibt es die meines Wissens auch in Chrom...

jaja die VW Schlösser sind schon wunderbar! Ich kann z.B. beim Kumpel (Golf 3) den Tankdeckel öffnen er allerdings bei mir nicht! :-))

Und ein anderer konnte mit seinem Vento Schlüssel den Scirocco eines Freundes öffnen und sogar starten anders herum wieder nicht! Echt witzig was die da so produzieren!

So wie das bekannte Problem mit den Ford-Schlüsseln der älteren Modelle. Da konnte man mit den Schlüsseln gegenseitig die anderen Autos abschließen, aber nicht auf. Witzig...

am 19. August 2004 um 21:24

ja abschliessen kann mit allen Forn Schlüsseln JEDEN ford... kann ich bestätigen

finde ich jetzt aber nicht so schlimm

Zitat:

Original geschrieben von agga12

ja abschliessen kann mit allen Forn Schlüsseln JEDEN ford... kann ich bestätigen

finde ich jetzt aber nicht so schlimm

Dann frag mal meinen Arbeitskollegen - der ließ seinen Firmenwagen mit laufendem Motor vor der Firma stehen, weil er kurz was von drinnen holen wollte. Ein zweiter Kollege kam grad vom Kunden zurück und schloss im Vorbeilaufen dessen Wagen einfach ab :D :D

am 19. August 2004 um 21:29

haha

naja dafür gibt es ja ersatzschlüssel

aber find ich geil!;)

Deine Antwort