WR 16 Zoll nicht möglich auf 330i Touring (E46)?
Hallo,
mich trifft fast der Schlag. ATU verkauft derzeit bei uns WR der Größe 205 (16 Zöller) für knapp 100,--€ das Stück. Als ich nun mit meinem 330-er Touring (E46) zum Reifenhändler um die Ecke ging, hat mir der einen Preis von über 200,--€ fürs Stück genannt. Problem sei, dass ich nur 17 Zöller über meine Bremsscheiben bekäme und auch diese nicht eingetragen wären (also die 16-er). Weiß jemand von Euch ob nicht doch 16-Zoll Winterreifen auf mein Auto passen würden - notfalls muss ich diese halt eintragen lassen. Danke für ne vernünftige schnelle Info. LG
Beste Antwort im Thema
also ich find wirklich wahnsinn, dass sich immer noch leute autos > 10t€ kaufen und nicht vorher wissen was mit zu machen ist und was nicht.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Minimum 17 ", 16 passt nicht beim 330i/d
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Minimum 17 ", 16 passt nicht beim 330i/d
Hey - danke ! Aber das ist wirklich wahnsinn. Weiß jemand vielleicht ne WEB-Adresse wo man die Reifen günstiger bekommen kann?
also ich find wirklich wahnsinn, dass sich immer noch leute autos > 10t€ kaufen und nicht vorher wissen was mit zu machen ist und was nicht.
Zitat:
Original geschrieben von piolek
....und ich find wahnsinn, das sich immer noch solche proleten hier aufhalten, die nichts besseres zu tun haben, als saudumm daher zu reden! danke für diese tolle antwort.
immerhin fahre ich dieses auto seit 6 jahren und deine armut kotzt mich an!
Hallo,
so viel teurer sind doch 17 Zoll Reifen auch nicht, oder?? Ich meine das ist mittlerweile eine ganz normale Größe, jeder 2te Golf wird mit der Größe ausgeliefert. Wir reden hier ja nicht über 20 Zoll.
Beste Grüße
Klotz
Hi Servus,
doch leider schon....ich dachte mir auch dass die eigentlich mittlerweile schon standard haben müssten, aber scheinbar ist das mit den 205/50-17er Reifen wirklich ein heftiger Unterschied. Die GoodYear kosten wie gesagt bei ATU grade mal 98Euro(16 Zoll) - während die 17-er wie gesagt an die 200 kommen. Find das wirklich übertrieben.
Übrigens: Danke für deine wirklich nette Antwort - die Antwort der Dumpfbacke von zuvor konnte ich wirklich nicht verstehen.
ja danke für die beleidigung - kommt hier ja mittlerweile auch wieder häufiger vor.
nur möchte ich kurz feststellen, dass auch ich meinen seit 5 jahren fahre und mir selbst als "prolet" in dieser zeit, nicht zu schade war, wenigstens 2 mal in die bedienungsanleitung zu schauen, oder gar mal beim einsteigen einen blick auf den türaufkleber "riskiert" habe. wahrscheinlich ist es aber auch nur "proleten" vorenthalten zu wissen, dass 330er nur 17 zoll fahren dürfen (auch wenn sie selber keinen fahren).
ob es nur ärmer ist, andere mit einer frage zu bemühen, die man sich geschwind selber beantworten könnte, oder deart zu reagieren, sei dahingestellt.
dir auch noch einen schönen sonntag - und viel spass bei der suche nach super-atu-schnäppchen-billigangeboten für den 330er
Zitat:
Original geschrieben von 0815joke
Übrigens: Danke für deine wirklich nette Antwort - die Antwort der Dumpfbacke von zuvor konnte ich wirklich nicht verstehen.
Jetzt halt mal die Füße still. piolek hat lediglich seine Meinung dazu geäußert; wenn man sieht was es hier in letzter Zeit für Thread´s gibt is das auch nachvollziehbar. DU bist ausfallend geworden was vollkommen fehl am Platz ist/war...
Mich wundert´s ehrlich gesagt nur, dass Du nach 6 Jahren nicht weißt, welche Reifen Du überhaupt drauf ziehen darfst Wenn Dir ATU zu teuer ist (ich würd mir eh nie was beim ATU kaufen) dann schau doch mal hier:
- 1areifen
- 4puschen
- billigreifenlager
- discount-reifenversand
- faco-tec
- felgenservice
- gumy
- keser-autoreifen
- markenreifen
- onlinereifenmarkt
- onlinereifenversand
- profildirekt
- pro-tyre
- reifen.com
- 4puschen
- reifen-berg
- reifen-fix
- reifen-hannover
- reifen-versand
- reifen-vor-ort
- reifen-profis
- reifen-schreiber
- reifen-vor-ort
- reifen24
- reifenarena
- reifendirekt
- reifenforum24
- reifenmeister
- reifensprint
- reifentiefpreis
- reifenversand
- reifen-xxl
- reifenzentrum
- wheelmachine
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von piolek
....und ich find wahnsinn, das sich immer noch solche proleten hier aufhalten, die nichts besseres zu tun haben, als saudumm daher zu reden! danke für diese tolle antwort.
immerhin fahre ich dieses auto seit 6 jahren und deine armut kotzt mich an!
Dann muß ich mich wirklich fragen, mit welchen Reifen/Felgen du die letzten 6 Winter unterwegs warst ???
Müßtest dann ja die 17er Felgen haben. Und ich verstehe nicht die Frage nach 16ern?
Na ist doch toll, wenn ATU seine Lager räumt und uralte Reifen nun zum Schnäppchenpreis anbietet. Sicherheit hin oder her, Hauptsache billig...
Frage mich auch, womit der Threadsteller die letzten 6 Jahre gefahren ist. Sowas sollte man schon wissen. Ausser man ist super sexy, blond, weiblich und hat für sowas keinen Kopf....
Ausserdem war das hier schon 1000 mal Thema, dass aufgrund der großen Bremse nur 17" möglich ist.
BEN
Die 206/55R16 kosten um die 100€ das Stück, die 205/50R17 um die 150€ (Dunlop SP Winter Sport, Goodyear Ultra Grip Performance) - also 50€ Unterschied, keine 100. Also ich denke, alle 3 Jahre mal 200€ mehr für 4 Reifen bringt dich nicht um, oder?
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Zitat:
Jetzt halt mal die Füße still. piolek hat lediglich seine Meinung dazu geäußert; wenn man sieht was es hier in letzter Zeit für Thread´s gibt is das auch nachvollziehbar. DU bist ausfallend geworden was vollkommen fehl am Platz ist/war...
Mich wundert´s ehrlich gesagt nur, dass Du nach 6 Jahren nicht weißt, welche Reifen Du überhaupt drauf ziehen darfst Wenn Dir ATU zu teuer ist (ich würd mir eh nie was beim ATU kaufen) dann schau doch mal hier:
- 1areifen
- 4puschen
- billigreifenlager
- discount-reifenversand
- faco-tec
- felgenservice
- gumy
- keser-autoreifen
- markenreifen
- onlinereifenmarkt
- onlinereifenversand
- profildirekt
- pro-tyre
- reifen.com
- 4puschen
- reifen-berg
- reifen-fix
- reifen-hannover
- reifen-versand
- reifen-vor-ort
- reifen-profis
- reifen-schreiber
- reifen-vor-ort
- reifen24
- reifenarena
- reifendirekt
- reifenforum24
- reifenmeister
- reifensprint
- reifentiefpreis
- reifenversand
- reifen-xxl
- reifenzentrum
- wheelmachine
...unglaublich was hier für leute rumlaufen! die frage ist: wer hat hier wen zuerst blöd angemacht? lesen bevor du hier wichtigtuerisch bevormunden willst. ich schliesse hier mit die diskussion - hier kann man nicht mal normal etwas fragen ohne von schlaumeiern blöd angemacht zu werden. aber gut.....wer schon in sein auto verliebt ist.tsss
...manche leute kapieren es scheinbar immer noch nicht!
ich war die letzten jahre mit 17-ern unterwegs....musste mir eben nun das erste mal neue winterreifen kaufen - die alten waren schliesslich beim kauf schon dabei....
ich frage hier lediglich ob jemand weiss ob man 16- er draufbauen darf....bekomme hier nur saublöde - wirklich dumme antworten anstatt ein ganz normale. scheinbar machen es sich hier so gut wie alle user zunutze ihre frustration loszuwerden.
danke für die allgemein hilfreichen antworten - künftig werde ich wieder zum bmw-händler fahren, weil ich's echt nicht nötig hab, mich hier dumm anmachen zu lassen (ürigens: schon gar nicht von compactfahrern)!
das ist nun wirklich die letzte ansage die ich zu diesem thema stelle!