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WT gewechselt. Innenraum heizt nicht auf.
Hallo!
Habe den WT gewechselt und alles wieder angeschlossen. Auch Kühlwasser und Frostschutz aufgefüllt. Aber im Innenraum kommt keine Wärme an.
Gebläse funktioniert und auch die Seilzüge für die Betätigung.
Temperaturanzeige geht bis auf 110 Grad hoch und fällt dann kurz darauf auf knapp 80 Grad. Dieses Spiel wiederholt sich ständig.
An den Schläuchen habe ich auch schon gedrückt und höre dann im AGB ein Gluckern.
Mein Verdacht:
Habe ich evtl. die WT Schlauch Anschlüsse vertauscht?
Anbei mal Fotos wie die Schläuche am WT angeschlossen sind.
Gruß
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15 Antworten
Du hast noch Luft im System.
wie rum der wt durchflossen wir ist eigentlich egal aber sieht richtig aus
hast du klimatronic weil du den unterdruck anschluss in nder mitte des wt eingang hast?
gluckern bedeutet zumindest das du noch nicht richtig entlüftet hast
motor warmlaufen lassen mit offenen agb und beim befüllen immer den wt eingangsschlauch runter halten damit der wt gefüllt wird
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wie rum der wt durchflossen wir ist eigentlich egal aber sieht richtig aus
hast du klimatronic weil du den unterdruck anschluss in nder mitte des wt eingang hast?
gluckern bedeutet zumindest das du noch nicht richtig entlüftet hast
motor warmlaufen lassen mit offenen agb und beim befüllen immer den wt eingangsschlauch runter halten damit der wt gefüllt wird
Hi!
Nein, nicht das ich wüsste. Habe zwei Knöpfe für die Klima. Auf einem steht Norm und auf dem anderen Max oder so ähnlich.
Und welchen Unterdruck Anschluss? Habe doch nur die 2 Schläuche.
Wenn ich den Motor warm laufen lasse, läuft das Kühlwasser aus dem AGB bei erreichen des Siedepunktes. Temperaturanzeiger steht auf über 100 Grad und Wasser kocht.
Und der WT Eingangsschlauch ist doch schon angeschlossen am WT. Wie soll ich den denn runter halten und gleichzeitig den WT befüllen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Du hast noch Luft im System.
Und wie soll ich die rauskriegen?
Oder hat das was mit der Klima zu tun. Musste doch die Klimaleitungen unterhalb des Gebläselüfters vorne an der Spritzwand auch vom System trennen, sonst hätte ich das Amaturenbrett nicht heraus bekommen.
Schaut doch auch bitte noch hier.
http://www.motor-talk.de/.../...d-nebel-im-innenraum-t2953157.html?...
Hatte dort schon ein Thema hierzu eröffnet. Die letzten 3 Beiträge wären evtl. hilfreich
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Barsi
Oder hat das was mit der Klima zu tun. Musste doch die Klimaleitungen unterhalb des Gebläselüfters vorne an der Spritzwand auch vom System trennen, sonst hätte ich das Amaturenbrett nicht heraus bekommen.
blinkt deine Klima beim start ein paar sekundne in der anzeige ???
dann ist ein fehler gespeichert dann mach mal ne fehler auslese wie ??
off und temp + gemeinsam drücken drei sekunden dann erscheint ein vierstelliger code steht da 4444 ist alles in ordnung ansonsten aufschreiben und mit temp+ drücken den nächsten abrufen usw bis da 0000 erscheint und hier posten
die klappen hast du aber schon wieder ordentlich angeschlossen
kann gut sein das die tempklappe nicht angesteuert wird dann kommt auch keine warme luft sollte klar sein
bediene diese mal von Hand dazu in den beifahrerfußraum abdeckschaum am Mitteltunnel weg
am heizblock sitz unten drunter ein stellmotor der mit einer rastschiene mit der tempklappe verbunden ist
schau da mal ob diese wenn du auf temp hi hochdrückst auch verstellt und ganz öffent
diese kaqnn mann aushängen da rastschiene dann kannst du die klappe auch manuell öffnen und schauen ob es daran liegen kann
aber entlüfte erstmal
Eric, er hat ne manulle Klima!!!!!
ja ja wenn ich frage hast du climatronic und er fragt kann es an der klima liegen hatte ich das daraus geschlossen
@ barsi wieso machst du eigentlich neuen thread auf das cross threaten ist doof
wie hält mann den wt schlauch runter ????? mit der einen hand mit der anderen füllst du auf oder bist du einarmig
du sollst den nicht auf den Boden drücken sondern nur etwas nieder halten damit er nicht beim befüllen oberhalb des agb spiegel liegt
Moinsens!!
Also zunächst mal DANKE für euer Input.
Ihr seid nicht die talentiertesten aber die hilfsbereitesten
Und dann mal ein riesengroßes AAAAAHHHHHH.
Es ist nämlich nicht egal welcher Schlauch wo am WT angeschlossen wird.
Jetzt funktioniert es wieder. Und es hatte auch nichts mit Luft im Kühlkreislauf zu tun. Dieser entlüftet sich selbst.
War bei VW und die konnten helfen. Hat auch nichts gekostet weil einfach lieb gefragt.
Gruß
Schön wäre, wenn du für "Hilfebedürftige" auch noch schreiben würdest woran es gelegen hat.
Ich denke an den verkehrt gesteckten Schläuchen am WT.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich denke an den verkehrt gesteckten Schläuchen am WT.
Jepp. Genau daran.
Siehe meine Bilder in vorherigen Antworten
Schläuche waren vertauscht
Zitat:
Original geschrieben von Barsi
Moinsens!!
Also zunächst mal DANKE für euer Input.
Ihr seid nicht die talentiertesten aber die hilfsbereitesten
Und dann mal ein riesengroßes AAAAAHHHHHH.
Es ist nämlich nicht egal welcher Schlauch wo am WT angeschlossen wird.
Jetzt funktioniert es wieder. Und es hatte auch nichts mit Luft im Kühlkreislauf zu tun. Dieser entlüftet sich selbst.
War bei VW und die konnten helfen. Hat auch nichts gekostet weil einfach lieb gefragt.
Gruß
du schlaumeier dann erklär mal warum beim Passat WT es nicht egal ist wo zulauf aufgesteckt ist außer das es sein kann wenn mann sehr ungeschicktz und doof ist der Schlauch abknickt
bin mal gespannt auf deine Erklärung
der wt ist nicht richtungsgebunden im durchfluß aber normal ist recht zufluß und links abfluss